Frage zu Google Kalender

Ja, vom Google Kalender. Würde ihn auch gerne behalten.
 
Hab gerade mal geschaut. So wie es aussieht geht das nicht. Man kann verschiedene Kalender anpassen(Feiertage, Geburtstag...) Bei neuem Termin eine Farbe vergeben aber den Aktuellen Tag geht nicht.
Wie gesagt,ich nutze ihn als Platform aber nicht als Anzeige. Da ist mir aCalendar+ individueller anpassbar.
 
Gibt es aktuell eigentlich eine Lösung für das Problem, weil ich das selbe auf meinem P30 habe und nur die 31 auf dem Icon sehe?
 
Das ist doch unter Windows 10 nicht anders. Welches "Problem" wäre denn da zu lösen? Das laufende Datum findet man doch auf allen Rechnern locker so, wie man es haben möchte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
icons.jpgaffe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei geht es auch nicht um einen Rechner sondern um das Smartphone App Icon dass das aktuelle Datum anzeigen soll ;-)
 
Das wurde durchaus verstanden. Smartphone, Tablet, PC - alles gleich. Eine Datumsanzeige gibt es nicht. Da kann man auch nirgends dran drehen.

Der Affe sitzt nicht in einem PC, sondern auf Android.
 
Natürlich gibt es das, nur bei Huawei nicht... Mein Alldocube zeigt heute im Appdrawer das KalenderIcon mit 16, morgen wird es die 17 sein.
 
  • Danke
Reaktionen: penkoemen
Auch nicht bei meinen Samsungs, Motorola (natürlich auch nicht im App Drawer), auch nicht bei Chrome unter Windows 10 oder Linux.Mint.

Auch das offizielle Google Promotion Video für die aktuelle App zeigt es nicht anders.

Edit: Früher ging das wohl mit dem "Google Live Widget". Das steht aber nicht mehr zum Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, aber es geht ...
 

Anhänge

  • IMG_20210416_205545.jpg
    IMG_20210416_205545.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: penkoemen
Google Kalender zeigt immer die 31. Beim Huawei Kalender/Wetter/Uhr zeigt das richtige an. Natürlich abhängig vom Design der Icons.
 
Dann erklär mir bitte das Foto aus dem vorletzten Post, hab ich heute gemacht von meinem Tablet... (Nova Launcher) und das ist wohl nahezu Vanilla ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Aber das sollte die Ausnahme sein.
 
Oder das Live Widget APK installiert. Gibt es wohl noch.

Die App für sich kann es laut Beschreibung und zahlreicher Kommentare im Netz wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, definitiv kein Live Widget installiert, Google Kalender Version 2021.07.2-358126626-release, Google Support Dienste version 3.10.2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Ich habe auf meinem s20Ultra zwei Kalender. Der Button des aktivierten Google-Kalenders zeigt immer das aktuelle Datum an - der von mir nicht aktivierte Samsung-Kalender zeigt immer die 31 an.

Im Anhang ein Screenshot mit Novalauncher und einem anderen Icon für den Google-Kalender (Glass). Ich habe das Icon mal auf den Screen geschoben - normalerweise wird der Kalender durch Wischgesten aktiviert.

Egal ob Huawei, Samsung, Google oder was auch immer - der priorisierte Kalender zeigt das korrekte Datum an (bei mir ist das der von Google).
 

Anhänge

  • Screenshot_20210417-033827_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20210417-033827_Nova Launcher.jpg
    524,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Da ich aCalendar+ verwende ist es mir eigentlich egal.
 
Ich benutze auch acalendar+ und für die Uhrzeit "Digital clock widget Xperia" Screenshot_20210417_084749_com.anddoes.launcher-01.jpeg 4
 
Wie Google nach ein paar Sekunden mitteilt, liegt es ausschließlich am verwendeten Launcher. Ich habe mal auf meinem Samsung Tablet zum Test den "Nova Launcher" installiert und schwupps, ist das Datum da.

Die Mehrzahl der vorinstallierten Launchen unterstützt das wohl nicht. Warum auch immer. Vielleicht hat jemand Rechte an der Routine und will Geld, wenn ein Hersteller es in sein UI einbaut.

Weil für mich völlig unnötig, gleich wieder deinstalliert.17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: penkoemen, scope3x und borisku
Brauchen tu ich das auch nicht, aber wesentlich ist für mich zu wissen, was die Ursache für dieses unterschiedliche Verhalten ist, der Erkenntnisgewinn.
 
Ich habe mich an den Kalender gewöhnt, zumal wir unsere mit Frau und Sohn auch synchronisieren.
 

Ähnliche Themen

Gisela13
Antworten
10
Aufrufe
1.890
Gisela13
Gisela13
S
  • stabi
Antworten
3
Aufrufe
671
Simon G.
Simon G.
A
Antworten
4
Aufrufe
238
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten