P30 Pro Galaxy Watch und Huawei P30 Pro

R

reLLux

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,



Ich bin am überlegen ob ich mir eine Galaxy Watch hole und habe diesbezüglich aber noch ein paar Fragen auf die ich hier im Forum noch sonst im www. keine klare Antwort finden konnte.

Deshalb stelle ich sie hier einmal in der Hoffnung das es richtig ist und ich nichts bei meiner Suche übersehen habe.

Ich besitze nun das Huawei P30 Pro, und habe gelesen das die Uhr ja theoretisch damit kompatibel sein muss. Android Version und so.

Aber entspricht das auch dem vollen Umfang.

Kann ich denn z. B. die Kamera App (Kamera One) auf mein Handy und aud die Uhr downloaden? Ich denke ja das beide Geräte diese App benötigen!

Ein Kollege meinte, er besitzt aber eben ein Samsung Handy, das ich die App über den Galaxy Store ziehen müsste. Ist dieser Store dann in der Wear App mit inbegriffen?
Oder wird das irgendwie anders gemacht.

Versteht ihr mich? Ich möchte mir kein Gerät kaufen was ich dann nur zu 90% nutzen kann weil ich ein Huawei Handy habe.


Ich lege auf viele Eigenschaften Wert, zum Beispiel das zurück schreiben über WhatsApp von der Uhr aus. Telefonie von der Uhr aus. Kamerasteuerung von der Uhr aus. Sprachsteuerung auf deutsch, das müsste aber jetzt gehen laut meinen Recherchen!
Ich habe auch schon gelesen das es geht, aber eben nicht alles!
Also kurz gesagt / gefragt!
Ist die Uhr zu 100 % mit allen Funktionen mit meinem Huawei P30 Pro kompatibel?
Wenn nicht zu 100%, was würde denn wegfallen?


Ich danke schon mal vielmals im Vorraus und hoffe das ich bei der Threaderstellung keinen Fehler gemacht habe!

Viele Grüße reLLux
 
bei mir gibts da keine Probleme, geht alles. Nur zur Kamerasteuerung kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht probiert....
 
Also ich habe ein mate 20 pro zusammen mit der Galaxy watch und habe das mal für dich ausprobiert. Das geht problemlos. Über den play store kannst du die App laden und über die Galaxy wear app bekommst du die App für die Galaxy watch. Du kannst dann deine Kamera tatsächlich über die Uhr bedienen. Ich frage mich nur, was bringt dir das ? Also ich verstehe den Sinn der App nicht so ganz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn daran erschließt sich mir momentan auch noch nicht so ganz. Aber es sind eben kleine Spielereien die ich haben und nutzen will wenn ich mir die Uhr schon hole. Lieber man hat, als man hätte 😂

Also wenn ich euch nun richtig verstehe ist die Uhr zu 100% kompatibel mit dem Huawei P30 Pro?
 
Wie gesagt ich habe das Mate 20 pro, demnach sollte das mit dem P30 pro auch kein Problem sein. Whatsapp, email telefonieren usw. geht alles ohne Probleme. Hatte vorher die Watch GT2 von Huawei aber nach 3 Tagen wieder zurück geschickt weil die einfach nicht so viele Funktionen und nur ne handvoll Zifferblätter hat.
 
Man kann die Uhr als Fernauslöser nutzen.
Die Uhren kannst du nicht vergleichen da sie unterschiedliche Androids verwenden.
 
Hatte bis letzte Woche ein Mate 10 Pro und jetzt ein P30 Pro und beide funktionieren einwandfrei mit meiner S3 Frontier.
 
Warum kann ich die beiden Modelle nicht vergleichen? Es sind beides Smartwatches die via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden sind und unterschiedliche Funktionen haben. Im übrigen verwenden beide kein Android sondern eigene Betriebssysteme was in dem Fall aber unerheblich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@der von da
Stimme Dir da zu. War ein Jahr mit WearOS unterwegs und habe letztlich nach den anfänglichen Spielereien nur noch die Funktionen genutzt, die ich jetzt mit meiner GT2 (welche mir auch optisch sehr gut gefällt) habe. Tizen ist ausgereifter, aber ich denke das sie mit LiteOS auf dem richtigen Weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für eure Antworten. Habe mir nun die Galaxy Watch geholt und bin sehr zufrieden momentan.
Bissl Einstellungen machen und dies und das!

Gefällt mir. Vielen Dank
 
Hallo zusammen,

2 Tage ging es gut aber nun habe ich gleich mal ein Problem welches ich hier mal eben schildern möchte.

Ich habe die Uhr dauerhaft dran. Wenn ich aber auf mein Handy schaue, z. B. Mal schnell ins Facebook, und gehe dann mit dem Homebutton wieder raus und mach das Handy dunkel und stecke es wieder ein vibriert meine Uhr sporadisch (nicht immer) kurz danach. Wenn ich dann auf die Uhr schaue sehe ich oben in der Mitte ein Uhrensymbol. Zieh ich dann nach unten sehe ich das die Uhr kurz auf Stand alone steht und dann wieder mit Bluetooth verbindet.
Könnt ihr nachvollziehen was ich meine?
Oder ist es eher zu umständlich erklärt.

Hatte vielleicht schon mal jemand dieses Problem oder ist euch nichts bekannt darüber.

Liebe Grüße
 
@reLLux
Ich nutze die gleiche Kombination ohne dein beschriebenes Problem.
Auf der kurzen Distanz sollten die beiden aber in Verbindung bleiben.
Vielleicht noch mal ein Bachup der Watch machen, anschließend zurücksetzen und neu koppeln.
Bei mir verbinden die beiden sich auch manchmal nicht automatisch, da war dann aber auch eine große Distanz im Spiel.
Selbst im Haus, Keller und 2 Etage kein Problem mit der Verbindung.
 
Wie ich sagte, ich habe die Uhr dauerhaft dran am linken Arm, das Handy in der rechten Hand! Und das ist nun wirklich keine Distanz.

Ich weiß nicht was da genau los ist
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
488
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
409
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
408
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten