P30 Geringste Dpi beim P30

hmm...egal

hmm...egal

Enthusiast
2.222
Hallo,

habe in den Entwickleroptionen den Punkt "Geringste Breite" entdeckt. Habe sie mal von ca 425 auf jetzt 477 gestellt. Siehe da, endlich ist die Darstellung angenehm klein, so dass mehr Informationen auf den Screen dargestellt werden. Wirkt gleichzeitig deutlich zeitgemäßer.
So eine große Darstellung wie es beim P30 Standard ist, ist irgendwie iOS und diese Optik stört mich schon sehr.

Weiß jemand wie hoch man mit der dpi gehen kann, ehe was ungewolltes passiert?
 
  • Danke
Reaktionen: AirPain
Erreicht man dasselbe nicht ebenfalls mit der Schriftgröße?
 
Jein. Mit der dpi holt man nochmak mehr raus.
Siehe Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191006_175106_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20191006_175106_com.android.settings.jpg
    366,2 KB · Aufrufe: 345
  • Screenshot_20191006_175031_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20191006_175031_com.android.settings.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 324
@maatik Nein, grad mal probiert...ich hab es auch bisher auf kleinster Stufe gehabt...mit Änderung der geringsten Breite jetzt ist alle nochmal nen Tick kleiner. Für mich auch angenehmer.
@hmm...egal Hatte es auf 490.... alles ok...würde es aber nicht übertreiben... Falls du weiter gehst...lass es mich wissen...
 
  • Danke
Reaktionen: AirPain
Bin auf 499 hoch, alles gut.
Leider ändert die dpi nicht in jeder App was. Was funktioniert ist der Homescreen, in den Einstellungen, Memo App und im Internet Browser.
Im Play Store hat sich erst mit 499 auch was getan.
Die Uhren und Kalender App zeigt sich unbeeindruckt.
Vielleicht hilft ein Neustart? Habe aber bedenken das es nicht gut geht.


Edit: Nach Neustart springt die dpi wieder auf 423. Leider. 👎
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...egal schrieb:
Edit: Nach Neustart springt die dpi wieder auf 423. Leider. 👎
Ist seit Android 10 nicht mehr so! 👍
 
Hey Coole Info :) Danke dafür
 
Hi,

Geringste Breite

Hier steht eine Zahl in dp angegeben. Die Einheit dp ist eine abstrakte Einheit, welche je nach Pixeldichte variiert. Sie hat eine Basispixeldichte von 160 dpi. Das bedeutet, dass 1dp auf einem 160 dpi Bildschirm einen Pixel darstellt. Auf einem 320 dpi Bildschirm beansprucht es schon 2 Pixel. dp skaliert gemäß der vorhandenen Pixeldichte und sorgt so dafür dass alle Komponenten auf dem Smartphone für den Nutzer immer gleich aussehen.

Tipp: Die Entwickler-Optionen deines Smartphones kennen und verstehen | Android User

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
120
bboyjunior1980
B
B
Antworten
8
Aufrufe
346
Nightly
Nightly
LeLony
Antworten
10
Aufrufe
1.157
LeLony
LeLony
Zurück
Oben Unten