Gibt's wirklich keine Google-Apps-Updates mehr für das P30 ?

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flodul

Neues Mitglied
0
Soweit ich weiß gibt es ein Android 10 Update für das P30 ohne Pro.
Aber stimmt es, dass die Google Apps Trumps Leidenschaft wegen für das P30 schon nicht mehr ge-updatet werden ?

@Flodul also Updates kommen schon. Nur scheinbar nicht für jede App 🤔

• Danke
Reaktionen: DavidLacht
Was für eine Wischiwaschi-Antwort.
Dass es Android-Updats gibt, das habe ich von anderswo schon so vage erfahren und ich gehe davon aus, dass das richtig ist.
Ich meine aber nicht Apps im Allgemeinen, sondern die Google-Apps, für die es ja keine Updates mehr seit Trumps Gnaden gibt.
Ich will halt nur wissen ob davon auch das P30 ohne Pro bzw. die Android Handies von Huawei vor Trumps Launen betroffen sind.

• Traurig
Reaktionen: Luppolui
Warum sollte es keine Updates für die Google Apps mehr geben? Bei dem Handelsstreit geht es um Lizenzen für neue, nach dem Embargo zertifizierte Geräte.

• Danke
Reaktionen: ER1C, SaschaKH, Olley und 6 andere
@Flodul hallo? Ich habe freundlich geantwortet und von dir bekomme ich eine patzige Antwort zurück?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Luppolui, ER1C, Olley und 6 andere
Hi. Leider hat sich heute mein geliebtes X Compact verabschiedet und ich wollte mir dann gleich ein P30 im Vodafone-Laden holen. War mir aber auch unsicher wie das mit der Update-Politik ist (hatte bisher nur Sony-Geräte, finde aber die 21:9-Sachen Mist ^^). Wenn ich es jetzt richtig verstehe, brauche ich mir aktuell keine Sorgen wegen der USA-Politik machen?

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Also bei meinem p30 mit Andoid 10, habe ich bisher auch Aktualisierungen für Google bekommen. Sehe da keinerlei Einschränkungen.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und knuddchen
@larsonlinux Für alle im Moment am Markt befindlichen Huawei´s gibt es auch in Zukunft keine Probleme mit Updates auch von Google. Ich verfolge schon sehr lange das Geschehen auch im Huawei Blog. Der ist seriös und kompetent.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH, schattenkrieger, Loeland und eine weitere Person
Der User @Dr.No hat es schon gesagt. Alle Geräte vor dem Embargo erhalten weiterhin Updates. Sowohl Sicherheits- als auch Systemupdates. Jede vorinstallierte Google App wird auch weiterhin via Store aktualisiert.
@Flodul Als neuer User solltest du dich ein wenig zurücknehmen und dir patzige Posts sparen.

• Danke
Reaktionen: Luppolui, ER1C, ela8000 und 5 andere
Ne, wie ich jetzt gelesen habe hängt es nicht davon ab, um welches Gerät es geht.
Dass die alten Geräte noch Updates kriegen hängt an einer Fristverlängerung Trumps ab, aber wenn Trump nichts anderes sagt, dann ist am 16. Februar Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Dummes Zeug. Viele User hier, darunter auch ich, verfolgen das Thema schon von Anfang an. Die P30 Modelle werden auch weiterhin alle Updates erhalten. Egal ob für Google Apps, Sicherheitspatches oder sonstige Apps.
Die Presse hat dazu schon soviel Bullshit und Halbwahrheiten verbreitet nur um Klicks zu generieren. Und unwissende wie Du fallen dann auch auf solchen Scheiß rein.
Huawei selbst gibt ein Zukunftsverprechen: Antworten zu Android, Updates, Apps – Das HUAWEI Zukunftsversprechen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ER1C, schattenkrieger, S25plusUser und 6 andere
Dummerweise schreiben alle das selbe.
Sind die alle blöd und Du weißt es besser und es ist sinnvoller, den Marketing-Verpsrechen von Huawei zu glauben ?
Deren "wir versichern ..." ist in Anbetracht der Ungewissheit wie es nach dem 16. Februar weitergeht eine Lüge.

Zuletzt bearbeitet:
Das was die schreiben sind auch nur alles Spekulationen wie es schon von Anfang an in der Presse war.
Ich lese in den Artikeln nur "könnte" und "voraussichtlich".
Ich bin davon überzeugt das wir unsere P30´s auch weiterhin uneingeschränkt und ohne Nachteile nutzen können.
Mehr kann und will ich hier jetzt auch nicht mehr zu dem Thema schreiben. Da es schon seit Monaten immer ein hin und her ist. Und letztendlich kann dir niemand zu 100% sagen wie es ausgehen wird solange der blonde Vogel da durchdreht und an der Macht ist.
Willst du auf Nummer sicher gehen kauf dir ein Smartphone von einem anderem Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Flodul schrieb:
Aber stimmt es, dass die Google Apps Trumps Leidenschaft wegen für das P30 schon nicht mehr ge-updatet werden ?
Darf ich fragen, wie Du darauf kommst?

• Danke
Reaktionen: Tronic, DavidLacht und MarkusK
Wahrscheinlich durch die schwammig geschriebenen möchtegern Presseartikel. Da gibt es genug Interpretationsspielraum
.....

• Danke
Reaktionen: Gabberlein
In seinen Links steht aber nirgends, dass es keine Updates für Google-Apps beim P30 mehr gibt. Oder hab ich das überlesen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982
Hast nichts überlesen, ich konnte dazu auch nichts raus lesen.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Loeland schrieb:
Ich bin davon überzeugt das wir unsere P30´s auch weiterhin uneingeschränkt und ohne Nachteile nutzen können. ... / ... Und letztendlich kann dir niemand zu 100% sagen wie es ausgehen wird solange der blonde Vogel da durchdreht und an der Macht ist. Willst du auf Nummer sicher gehen kauf dir ein Smartphone von einem anderem Hersteller.
Wer den Widerspruch findet, der darf ihn behalten.
Loeland schrieb:
Wahrscheinlich durch die schwammig geschriebenen möchtegern Presseartikel. Da gibt es genug Interpretationsspielraum
Was ist an dem fixen Datum 16. Februar rumzuintepretieren?

Zuletzt bearbeitet:
Flodul schrieb:

Das Embargo wurde mit einer 90 Tage-Frist für alte/bereits zertifizierte Geräte ausgesetzt und bisher wohl schon 2x (?) um 90 Tage verlängert. Wie es ab dem 16.Februar weiter geht kann hier keiner abschätzen. Zu hoffen wäre eine weitere Verlängerung der Ausnahmeregelung oder gar ein Ende des Handelstreits, jedoch ist die blonde Ente unberechenbar.

Zuletzt bearbeitet: