P30 Lite New Edition P30 Lite NE zeigt bei Maps kein Live View als Fußgänger

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

Parynx

Gast
Wie bekomme ich bei dem P30 Lite NE bei Google Maps die Live View wenn man als Fußgänger unterwegs ist?
 
Empfohlene Antwort(en)
Habe das Problem gefunden, leichter wäre es vielleicht gewesen wenn ihr erwähnt hättet dass ihr kein solches Handy benutzt.
Für Google View braucht man ein Gerät welches kompatibel mit ARCore ist, und das P30 Lite NE unterstützt ARCore nicht.
Blöd aber ist eben so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (11)
In Maps eine Route anlegen,dann Fortbewegung als Fußgänger
Dann solltest unten Live... sehen
 
Nein, das Live-Symbol ist dort nirgends zu sehen.
 
Hast du mal ein Update von Google Maps gemacht?
 
@Parynx
Geh mal in Navigationseinstellungen ganz nach unten
 

Anhänge

  • Screenshot_20210314_185248_com.google.android.apps.maps.jpg
    Screenshot_20210314_185248_com.google.android.apps.maps.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20210314_185824.jpg
    Screenshot_20210314_185824.jpg
    167 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Die Fußwegoption wird mir bei den Einstellungen nicht angezeigt und im Play Store sind keine neuen Updates vorhanden.
 
Öffne Maps Drücke rechts das Zeichen für dein Aktuellen Standort. Jetzt Slide irgendwo hin.Drücke lange auf irgend eine Stelle,bis das rote Zeichen kommt. Im Anschluss gehst du auf Route. Jetzt kannst du in einer leiste im oberen Drittel auswählen ob du Auto,Laufen,ÖVP ODER Fahrradfahren willst. Gehe auf Laufen. Jetzt kommt unten der Button.
Siehe Video.

Ansonsten erst Mal aktivieren.
öffne Maps und klicke oben auf dein Avatar. Im nächsten Fenster auf Einstellung klicken . Jetzt auf Navigation und ganz unten auf Live View.
Siehe Video.
 
Danke für die Bemühungen aber wie bereits geschrieben ist bei den Einstellungen die Option für Fußgänger nicht vorhanden und bei der Route fehlt mir das Symbol auch. Gerne kann ich heute Abend auch Screenshots nachreichen.
 
Ich habe die Version 10.62.1 von Maps.
 
Habe das Problem gefunden, leichter wäre es vielleicht gewesen wenn ihr erwähnt hättet dass ihr kein solches Handy benutzt.
Für Google View braucht man ein Gerät welches kompatibel mit ARCore ist, und das P30 Lite NE unterstützt ARCore nicht.
Blöd aber ist eben so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand der Google View auf dem P30 Lite NE hat?🙂
 
Hab gerade Mal nach gelesen. Das Lite erfüllt die Vorraussetzungen für AR Core nicht. Dadurch bekommt es keine Lizenz.
Die Hardware scheint nicht ausreichend zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Parynx
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
160
borisku
borisku
M
Antworten
0
Aufrufe
192
mahler
M
R
Antworten
4
Aufrufe
806
remstaler
R
Zurück
Oben Unten