P30 Pro Google Play-Systemupdate nur Mai?

sav

sav

Dauergast
769
Hallo zusammen,

von Huawei kommt ja scheinbar nicht mehr viel für unser P30 Pro, aber was noch viel mehr wundert: wieso hängt der Stand der Google Play-Systemupdates im Mai fest?
Liegt es an Android 10 oder generell dem veralteten Sicherheitsstand des Handys oder kennt jemand andere Gründe? Screenshot_20230821_120215_com.android.vending.jpg

Grüße
 
@Spacewalker Wahrscheinlich, weil es mir eine positive Reaktion vom TS eingebracht hat. Das sollte als Bestätigung reichen.
 
Beide Links waren nützlich :) Durch den ersten konnte man dann auch sehen das es scheinbar auch für Android 11 nicht besser aussieht. Download Main components APKs for Android - APKMirror
Die neusten zwei Updates sind beide als Android 12+ gekennzeichnet und das von Mai als letztes Update für Android 10+.
Da es mich aber wundern würde wenn Google zeitgleich für Android 10 und 11 den Support einstellt, würde ich eher eine andere Ursache in betracht ziehen und vielleicht kommt ja da doch noch was für unser Gerät von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt mal bei mir. Ich hab mir heute ein gebrauchtes p30 pro zugelegt. Google Play Systemupdate aus 2019🤣
Habt ihr ne Erklärung dafür? Es wird auch nix neues gefunden.

Emui 12.0.0.149 ist installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230901_215531_com.android.settings_edit_118705950583622.jpg
    Screenshot_20230901_215531_com.android.settings_edit_118705950583622.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 62
@Fulano wobei in anderen threads drauf hingewiesen wird, das diese Methode nicht viel bringt, weil sie nur den Wert aktualisiert, aber nicht wie ein richtiges Update auch wirklich die entsprechenden Dateien.
 
@sav ob der Wert aktualisiert wird kann ich nicht beurteilen. Wie auch? Habe das ja nicht programmiert.
Wie kommst du darauf das das kein "richtiges Update" ist?
Nur warum sollte Google das Datum ändern, eine Datei bereitstellen, aber nicht die Werte ändern?
Das könnte man da ja auch auf x andere installierte Update-Dateien übertragen...
 
Die APK ist ganze 0,18 MB groß... 😊
Damit sollte klar sein, dass hier nur der Wert aktualisiert wird.
 
@Vertigo2xlc sagt wer ? Anhand der Größe?
 
@Vertigo2xlc Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber du hast schon mal auf ,,Google-Play-Systemupdate" geklickt? Dann wird nach einem neuen gesucht. Aber wenn du so fragst, schätz ich mal da wird keins gefunden😅?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Felix2023 es wurde nix gefunden 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@okadererste ich nutze bei anderen Smartphones oft den Weg der manuellen Updates. Die Updates sind dann meist zwischen 10 bis 20MB groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vertigo2xlc Wie meinst du manuelles Update?
 
@Felix2023 Damit meine ich, dass ich die Google Play Updates immer manuell angestoßen habe, indem ich in den Einstellungen drauf geklickt habe. Ich weiß nämlich nicht, ob die bei den ausgerollten Sicherheitspatches sonst mit aktualisiert werden.
 

Ähnliche Themen

Spacewalker
  • Spacewalker
2
Antworten
22
Aufrufe
1.905
ses
ses
katze12345
  • katze12345
Antworten
4
Aufrufe
457
katze12345
katze12345
I
  • Inno67
Antworten
6
Aufrufe
149
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten