P30 Lite GPS strava vs. Huawei GPS Aktivitäten-Tracking

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

huwaPie

Neues Mitglied
0
Als Zweitgerät Huawei P30Lite bestellt - eigentlich zufrieden, soweit...
Hatte schon enorme GPS-Probleme mit Huawei P9 vor langer Zeit...
Folgegerät Samsung S8 hat anstandslos 150 Aktivitäten aufgezeichnet - über 10000km
Jetzt nach zwei P30Lite Aufzeichnungen dieser Schlamassel
Meine Frage: sind verschiedene GPS Sensoren verbaut oder liegt es an Software?
Hat jemand ähnliche / andere Erfahrungen zur GPS Qualität?
upload_2019-8-22_17-37-31.png

Es liegt nicht an Energiespar-Einstellungen, wie angeblich noch beim P9 - da wurde nach ca. 1h Aktivität abgebrochen.
Probiere gerne noch zwei Aktivitäten aus - ansonsten versuche ich -leider- das Handy zu reklamieren.
 
Wo war das Handy?
Tipp: Kauf dir ne Smartwatch, ich hab ne Garmin Vivoactive 3.
 
  • Danke
Reaktionen: huwaPie
Handy war in meiner Brusttasche - wie immer alle Handys beim radeln, daran kann's nicht liegen.
Meine Erklärung: entweder qualitativ unterschiedliche GPS Sensoren verbaut oder Software-Problematik

Hab mal geschaut, €130_neu - aber: Berichte zu Herzfrequenz und höhenmeter/altitude messungen scheinen katastrophal
Bessere Erfahrungen diesbezüglichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Hab da keine Probleme. HF ist akkurat (vergleiche immer mal mit nem Polar HF Gurt, der aufm Bike angezeigt wird). Höhe kann ich nicht sagen, schau ich nicht drauf. Etagen gehen aber, die nutzen ja auch den barometrischen Höhemesser.

Edit: Wenn das Handy in deiner Brusttasche ist schirmt dein Körper die GPS Signale ab. Die kommen von oben (es sein denn du sitzt aufrecht).
 
@huwaPie

Jawohl troisdorf
Meine Heimat
 
huwaPie schrieb:
Es liegt nicht an Energiespar-Einstellungen, wie angeblich noch beim P9 - da wurde nach ca. 1h Aktivität abgebrochen.

Hi,

wer sagt Dir, dass es nicht das gleiche Problem wieder ist? Die Huawei sind in ihren Energiespareinstellungen immer noch sehr restriktiv und man muss genau wissen wo an welcher Stelle man was einstellen sollte.

Ich frage deswegen, weil z.B. im ersten Bild wie ich es deute ersichtlich ist, dass das GPS aussetzt und mittels der geraden Linie den Schlusspunkt setzt. Als wäre es eben in einen Hintergundschlaf gefallen... Im Zweiten könnte man meinen, das GPS setzt erst nach einer gewissen Zeit ein.
Die Strecken die es aufgenommen hat scheinen aber ok zu sein, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
8
Aufrufe
944
mach6
mach6
DiploRe
Antworten
14
Aufrufe
1.351
bernhard.s
bernhard.s
Gisela13
Antworten
9
Aufrufe
992
Spacewalker
Spacewalker
S
Antworten
4
Aufrufe
839
Stefan007
S
S
Antworten
5
Aufrufe
387
mach6
mach6
Zurück
Oben Unten