P30 GPS Symbol ist auf dem P30 trotz Deaktivieren aktiv

A

anddroid

Stammgast
76
Merkwürdigerweise wird mir das GPS Symbol seit einiger Zeit angezeigt obwohl ich GPS abgeschaltet habe.

Huawei P30 neueste Emui Version.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220711_074549_com.google.android.keep.jpg
    Screenshot_20220711_074549_com.google.android.keep.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 106
@anddroid
Manche Apps die Standort Infos nutzen können dies auch aktivieren.
Wetterapp zb zählt dazu.
Als Bsp
 

Anhänge

  • Screenshot_20220711_092140.jpg
    Screenshot_20220711_092140.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00 und Dr.No
Es geht nur um das GPS Symbol welches angezeigt wird obwohl GPS schon ausgeschaltet ist. Manchmal geht es aber von selbst wieder weg. Komisch ist dass aber trotzdem.
 
@anddroid

Das ist kein GPS Symbol, sondern das Location (Standort) Symbol.
Ein GPS Symbol gibt es nicht mehr .

Und wie @rene3006 schon richtig bemerkte, ist es eine App, bei der du die Standort-Ermittlung zugelassen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Dr.No
Okay, aber ich verstehe nicht warum das Symbol nicht gleich wieder verschwindent tut wenn man die App die bei Aufruf Location Aktivierung verlangt?
 
Okay, aber ich verstehe nicht warum das Symbol nicht gleich wieder verschwindent tut wenn man die App die bei Aufruf Location Aktivierung verlangt?

Das ist technisch so bedingt :

Verlangt eine App den Standort, so wird ein zeitlicher Prozess gestartet, der deinen Standort nach deinen Funkzellen , deinem WLAN und dem GPS Sensor berechnet.
Aus diesen drei Informationen wird die Genauigkeit ermittelt und berechnet, was nun mal Zeit bedeutet.
Es ist kein "Lichtschalter" der sofort reagiert .
 
  • Danke
Reaktionen: anddroid
Okay danke für die Antwort! Hatte nur den Eindruck, dass das Symbol früher gleich wieder verschwand wenn die App und Location deaktiviert wurde.

Edit: Also ich bin mir nun ziemlich sicher, dass das Location Symbol früher, also bis vor ca zwei Wochen nie solange noch zu sehen war, wenn alles schon ausgeschaltet war!

Edit #2: zusätzlich Info: die App ist eine die ich über den Huawei Store geladen habe. Das ist auch die einzige vom Huawei Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bestimmt noch mehr Apps auf deinem Handy die den Standort brauchen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
672
schmierig17
S
H
Antworten
1
Aufrufe
760
swa00
swa00
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
96
bboyjunior1980
B
Zurück
Oben Unten