Habt ihr Probleme mit 10.0?

T

tyson

Stammgast
19
Hallo ich scheue mich im Moment noch davor das neue 10.0 aufzuspielen. Wie ist denn eure Erfahrung gibt es Probleme?
 
Bei mir läuft soweit alles rund.
 
Aktuell alles ohne Probleme.
 
Gibt es denn besondere Erneuerungen ?
 
läuft 🙃
 
tyson schrieb:
Gibt es denn besondere Erneuerungen ?
Dazu kann ich nix genaues sagen, ich hab meines noch nicht so lange, und da war 10 gleich verfügbar, und ich hab es drauf gemacht.
Mein Grund war der mit Android 10 eingeführte Darkmode. Der ist ja bei einem Amoled Gerät schon sinnvoll.
 
Habe es auf mein Phone und auch bei meiner Frau ohne Probleme
 
tyson schrieb:
Gibt es denn besondere Erneuerungen ?

Den Darkmode halt und Designänderungen in den Quicksettings und Huawei eigenen Apps. Ansonsten nichts wirklich weltbewegendes. Ich meine, dass direkt nach dem Update die Performance noch etwas besser ist. Nach längerer Nutzung fällt einem das aber ja nicht mehr so auf. Probleme hatte ich überhaupt keine.
 
Läuft alles perfekt
 
Bei mir läuft auch alles ohne Probleme.
 
alles super
 
Bin super zufrieden. P30pro
 
Habe gelegentliche Verbindungsprobleme mit der BT Verbindung zu meine Auto (Renault RLink2)
 
  • Danke
Reaktionen: chuckbert
Null Probleme...
 
WhatsApp Bilder verschicken ist eine Qual und Geduldsprobe
BT Verbindungen brauchen lange
Sprachausgabe Google Maps über BT funktioniert nur wenn auch Musik bzw Medien via BT abgespielt wird
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Im Allgemeinen habe ich wenig Probleme und bereue das Update nicht. Nur ein paar Details (welche für die Meisten irrelevant sind, aber ich erwähne es dennoch mal):

Ich hatte eine uralte RSS Reader App verwendet, die schon seit 10 Jahren kein Update mehr erhielt und noch zu Zeiten designed wurde, wo Android Geräte eine dedizierte Menü Taste hatten :). Die App hatte allerdings nach Wegfall dieser Taste oben Rechts jeweils 3 Punkte angezeigt für das Kontextmenü unter Android 9. Mit Android 10 waren diese 3 Punkte verschwunden und ich konnte das Menü nicht mehr aufrufen. Ich musste mich also endgültig von dieser App trennen und ein neuer RSS Reader suchen.

Ich verwende die "Smart Keyboard Pro" Tastatur, die leider nicht mehr gepflegt wurde. Seit dem Wechsel auf das P30 Pro (vorher ein SGS7 mit Android 7) gab es das Problem, dass das Popup zur Anzeige der gedrückten Taste abgeschnitten wurde, wenn es über die Höhe der Tastatur selber ragte, darunter wars sichtbar. Gemäss Recherche entstand das Problem mit Android 8, als sie die zusätzliche Sicherheit für "über andere App anzeigen" eingeführt haben. Dieses Recht konnte ich nicht gewähren (da nicht angefordert weil zur Zeit vom letzten Update noch nicht existent).
Wie auch immer, seit Android 10 wird das Popup plötzlich wieder sauber angezeigt. Irgendwas unter der Haube hat sich geändert.

Mit Tasker kann ich plötzlich Always On Edge via Intent kontrollieren unter A10, das ging vorher mit A9 nicht. Es gab zwar während dem letzten Versuch mit A9 und dem erneuten Versuch mit A10 auch ein Update von AoE, aber der Entwickler meinte er hatte nichts geändert in dieser Hinsicht.
 
Ich habe bei mir auch keine Probleme. Bis auf das Smart unlock in Bluetooth Nähe. Nach jedem trennen der Verbindung funktioniert das leider nicht mehr. Hat jemand eine Idee? Ansonsten läuft alles Tacko.
Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem P30 Pro wird jetzt WLAN abgeschaltet, wenn das Gerät im Standby ist.
 
emand schrieb das der Rotstich bei den Fotos vom Android Update kommt. Das kann ich zum einen technisch nicht nachvollziehen. Zum anderen hab ich das P30 Gerät gekauft als Androd 10 schon bereit stand. Das Update hat es kurz nach dem Ersten einschalten gemacht. Bis auf die schlechten Bilder geht alles gut.
 
Die Fotoqualität hat seit Android 10 merklich nachgelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: toku1977 und MUC2003

Ähnliche Themen

A
  • Alleswirdbesser
Antworten
7
Aufrufe
691
NoFear69
NoFear69
S
Antworten
31
Aufrufe
3.461
jandroid
jandroid
X
Antworten
2
Aufrufe
839
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten