Habt ihr Probleme mit 10.0?

  • 111 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

tyson

Stammgast
Threadstarter
Hallo ich scheue mich im Moment noch davor das neue 10.0 aufzuspielen. Wie ist denn eure Erfahrung gibt es Probleme?
 
rene3006

rene3006

Guru
Bei mir läuft soweit alles rund.
 
A

Arthos

Fortgeschrittenes Mitglied
Aktuell alles ohne Probleme.
 
T

tyson

Stammgast
Threadstarter
Gibt es denn besondere Erneuerungen ?
 
kubean

kubean

Experte
läuft 🙃
 
A

Arthos

Fortgeschrittenes Mitglied
tyson schrieb:
Gibt es denn besondere Erneuerungen ?
Dazu kann ich nix genaues sagen, ich hab meines noch nicht so lange, und da war 10 gleich verfügbar, und ich hab es drauf gemacht.
Mein Grund war der mit Android 10 eingeführte Darkmode. Der ist ja bei einem Amoled Gerät schon sinnvoll.
 
Gottfried52

Gottfried52

Stammgast
Habe es auf mein Phone und auch bei meiner Frau ohne Probleme
 
B

backi1

Neues Mitglied
tyson schrieb:
Gibt es denn besondere Erneuerungen ?
Den Darkmode halt und Designänderungen in den Quicksettings und Huawei eigenen Apps. Ansonsten nichts wirklich weltbewegendes. Ich meine, dass direkt nach dem Update die Performance noch etwas besser ist. Nach längerer Nutzung fällt einem das aber ja nicht mehr so auf. Probleme hatte ich überhaupt keine.
 
3Komma14

3Komma14

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft alles perfekt
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Erfahrenes Mitglied
Bei mir läuft auch alles ohne Probleme.
 
W

Waldi11

Neues Mitglied
alles super
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
Bin super zufrieden. P30pro
 
BadClown

BadClown

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe gelegentliche Verbindungsprobleme mit der BT Verbindung zu meine Auto (Renault RLink2)
 
M

Morgan Gardener

Ambitioniertes Mitglied
Null Probleme...
 
N

Nomnomnom

Ambitioniertes Mitglied
WhatsApp Bilder verschicken ist eine Qual und Geduldsprobe
BT Verbindungen brauchen lange
Sprachausgabe Google Maps über BT funktioniert nur wenn auch Musik bzw Medien via BT abgespielt wird
 
BigManitu

BigManitu

Erfahrenes Mitglied
Im Allgemeinen habe ich wenig Probleme und bereue das Update nicht. Nur ein paar Details (welche für die Meisten irrelevant sind, aber ich erwähne es dennoch mal):

Ich hatte eine uralte RSS Reader App verwendet, die schon seit 10 Jahren kein Update mehr erhielt und noch zu Zeiten designed wurde, wo Android Geräte eine dedizierte Menü Taste hatten :). Die App hatte allerdings nach Wegfall dieser Taste oben Rechts jeweils 3 Punkte angezeigt für das Kontextmenü unter Android 9. Mit Android 10 waren diese 3 Punkte verschwunden und ich konnte das Menü nicht mehr aufrufen. Ich musste mich also endgültig von dieser App trennen und ein neuer RSS Reader suchen.

Ich verwende die "Smart Keyboard Pro" Tastatur, die leider nicht mehr gepflegt wurde. Seit dem Wechsel auf das P30 Pro (vorher ein SGS7 mit Android 7) gab es das Problem, dass das Popup zur Anzeige der gedrückten Taste abgeschnitten wurde, wenn es über die Höhe der Tastatur selber ragte, darunter wars sichtbar. Gemäss Recherche entstand das Problem mit Android 8, als sie die zusätzliche Sicherheit für "über andere App anzeigen" eingeführt haben. Dieses Recht konnte ich nicht gewähren (da nicht angefordert weil zur Zeit vom letzten Update noch nicht existent).
Wie auch immer, seit Android 10 wird das Popup plötzlich wieder sauber angezeigt. Irgendwas unter der Haube hat sich geändert.

Mit Tasker kann ich plötzlich Always On Edge via Intent kontrollieren unter A10, das ging vorher mit A9 nicht. Es gab zwar während dem letzten Versuch mit A9 und dem erneuten Versuch mit A10 auch ein Update von AoE, aber der Entwickler meinte er hatte nichts geändert in dieser Hinsicht.
 
C

carlofant

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe bei mir auch keine Probleme. Bis auf das Smart unlock in Bluetooth Nähe. Nach jedem trennen der Verbindung funktioniert das leider nicht mehr. Hat jemand eine Idee? Ansonsten läuft alles Tacko.
Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
S

semko

Neues Mitglied
Bei meinem P30 Pro wird jetzt WLAN abgeschaltet, wenn das Gerät im Standby ist.
 
P

Platsch4567

Ambitioniertes Mitglied
emand schrieb das der Rotstich bei den Fotos vom Android Update kommt. Das kann ich zum einen technisch nicht nachvollziehen. Zum anderen hab ich das P30 Gerät gekauft als Androd 10 schon bereit stand. Das Update hat es kurz nach dem Ersten einschalten gemacht. Bis auf die schlechten Bilder geht alles gut.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Die Fotoqualität hat seit Android 10 merklich nachgelassen.
 
Ähnliche Themen - Habt ihr Probleme mit 10.0? Antworten Datum
0
7
3
Oben Unten