Habt ihr Probleme mit 10.0?

WhatsApp macht extreme Probleme beim Versand von Videos und Bildern. funktioniert auch mit den Beta Versionen von WA nicht besser. Ansonsten alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Ahmmeeeeeeeeed
GigaTom schrieb:
Die Fotoqualität hat seit Android 10 merklich nachgelassen.
Wo genau siehst du Unterschiede? Könntest du das präzisieren?
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und 3Komma14
@Gerry70 würde mich auch interessieren
 
Gerry70 schrieb:
Wo genau siehst du Unterschiede?
Unterschiede gibt es vor allem in der HDR-Belichtung im Foto-Modus. Da saufen Schattenbereiche ziemlich schnell ab und helle Bereiche werden gerne mal überbelichtet, das war vor dem Android-10-Update nicht der Fall. Das konnte ich sowohl bei meinen P30, Mate 20 und auch Mate 20 X beobachten. Auch sind die Fotos allgemein zu weich gezeichnet, d. h. nicht mehr so scharf und detailreich. Man könnte sie auch als "matschig" bezeichnen. Diskussionen darüber gibt es auch in den jeweiligen Kamera-Diskussions-Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und Gerry70
GigaTom schrieb:
Unterschiede gibt es vor allem in der HDR-Belichtung im Foto-Modus. Da saufen Schattenbereiche ziemlich schnell ab und helle Bereiche werden gerne mal überbelichtet, das war vor dem Android-10-Update nicht der Fall. Das konnte ich sowohl bei meinen P30, Mate 20 und auch Mate 20 X beobachten. Auch sind die Fotos allgemein zu weich gezeichnet, d. h. nicht mehr so scharf und detailreich. Man könnte sie auch als "matschig" bezeichnen. Diskussionen darüber gibt es auch in den jeweiligen Kamera-Diskussions-Threads.

Angeblich wurde in China schon das erste Softwareupdate ausgerollt mit dem Inhalt "Kameraoptimierung". Bleibt abzuwarten ob es nach Deutschland kommt und was es bringt. Ich kann bei meinem P30 aktuell keine Verschlechterung feststellen. Wollte allerdings mit der Vertragsverlängerung das p30 Pro holen und zögere jetzt, da ich auch die Beiträge in der Kameradiskussion verfolgt habe.
 
Bin mir nicht sicher ob es nur nen Andro 10 Update Problem ist, oder ob das schon vorher da war...
Wenn ich Telefoniere und dann wird aufgelegt (ich, oder Gesprächspartner),Handy kommt dann in die Tasche und ist aber noch immer Aktiv und durch Berührung ruft der wieder Automatisch letzten Teilnehmer an.
Wieso ist da nicht ne Displaysperre aktiv? Ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, bei Android 9 kann ich mich nicht daran erinnern.
Spielt nebenbei auch keine Rolle ob ich jemanden Anrufe, oder angerufen werde.

zu dem Thema Fotos:
Finde die Qualität nicht mehr wirklich so wie zu Anfang (egal ob HDR, oder normal) auch das Aufnehmen hab ich das Gefühl das es echt länger dauert.
 
Bei mir kfunktioniert nicht alles perfekt.
Es läauft gut, ich kann mich über die Kamera nicht beschweren aber wasmich nervt ist dass ich meine Bluetooth Kopfhörer die Lautstäre sich immer wieder beim Koppel verstellt. Machmal fliegt mir die Rübe weg so laut st es und manchmal höre ich nichts und frage ich warum.
Das ist das einzige was mit bis jetzt aufgefallen ist und stört
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Finde auch das die Qualität der Kamera bei Android 10 nachgelassen.
 
Seit ich Android 10 habe, läuft die App Quickoffice nicht mehr.
Datei kann nicht geöffnet werden, da nicht genügend Speicher vorhanden ist.
Ich habe die Version mit 256 GB
 
@Pura Vida

Hast du die Daten der App mal gelöscht, damit sie die Speicher Berechtigung neu anfragt? Oder mal neu installieren...
 
Cache der App gelöscht, ohne Erfolg. Ebenso die App gelöscht und neu installiert, das selbe.
Nachtrag: Ich hatte die App nur gestoppt und neu gestartet. Installieren geht neu gar nicht mehr. Ich glaube fast, da hat Google die Im Android-Code die App unbrauchbar gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nomnomnom schrieb:
WhatsApp Bilder verschicken ist eine Qual und Geduldsprobe
...
Sprachausgabe Google Maps über BT funktioniert nur wenn auch Musik bzw Medien via BT abgespielt wird
Bei mir genauso. Und dazu gesellt sich noch das Thema "Smart Unlock". Egal welche Geräte ich dafür einrichte (Smartwatch, Autofreisprech...), ich muss in 90% der Fälle trotzdem noch mit dem Fingersensor entsperren. Das war unter Android 9 nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: chuckbert
Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mir eigentlich das P30 Pro neu für 499.- kaufen. Jetzt lese ich jedoch hier über Probleme mit Whatsapp, mit Pushnachrichten, mit Bluetooth, mit Abbrüchen beim WLAN. Und das alles nach dem Update auf Android 10. Mich würde interessieren, ob dies Ausnahmen sind, oder ob diese Probleme häufiger vorkommen, weil dann muss ich mich nach einem anderen Smartphone umsehen, vielleicht Samsung, oder One Plus.
 
Kauf es und richte es ein.
Huawei verkauft xxxx p30/pro/Lite. Das was du hier liest ist im Promille Bereich.
Oft auch durch falsche Einstellungen hervorgerufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982, AkkiBua, knuddchen und 3 andere
@joeblack970, der Aussage von
@okadererste ist nichts hinzuzufügen und ich stimme ihr voll und ganz zu.
 
Ich habe gestern mein P30 gekauft und es vor der Nutzung gleich auf Android 10 upgedatet.

Leider habe ich heute festgestellt, dass Dual Whatsapp nicht funktioniert bzw. auf der Clone-Version
auch das erste Konto angezeigt wird. Mehrmals deaktiviert und neu aktiviert, hat auch nicht gebracht.

Geht das einem von euch auch so und hat jemand eine Lösung?
 
vogi schrieb:
Leider habe ich heute festgestellt, dass Dual Whatsapp nicht funktioniert bzw. auf der Clone-Version
auch das erste Konto angezeigt wird
Hast du denn auch zwei Sim Karten?
 
Ja, habe zwei SIM-Karten drin 😂. Bei meinem Samsung Note 10 ging es immer ohne Probleme...

Edit: ich habe jetzt als Zwischenlösung mal WA Business installiert, damit geht es erstmal. Ich wäre aber trotzdem noch an einer Lösung interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht das. Das geclonte wa fragt beim erstem Start ab, welche Nummer verwendet werden soll. Vielleicht mal nach dem Clonen die kompletten Daten der geclonten App löschen, vorher schließen.
 
Ja, so kenne ich das auch.

Das hab ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
 

Ähnliche Themen

A
  • Alleswirdbesser
Antworten
7
Aufrufe
753
NoFear69
NoFear69
S
Antworten
31
Aufrufe
3.555
jandroid
jandroid
X
Antworten
2
Aufrufe
858
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten