Habt ihr Probleme mit 10.0?

Was habt ihr denn alle für Probleme? 🧐
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Ich habe keine bekannten Probleme.
Mein P30pro macht das was ich will.
Netz, WLAN, Bluetooth, Hardware und Software zickt kein bisschen.
OK doch eins habe ich.
Mir werden keine neuen Meldungen angezeigt wenn ich mein View Case zu habe. Was mich nicht direkt stört da sie eh nur 10 sek angezeigt werden würden wenn es gehen würde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...."klopf auf Holz"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
@okadererste, genau wie Du habe ich auch keine Probleme. Benachrichtigungen interessieren mich nicht, es reicht, dass ich die sehe, wenn ich das Case Öffne.
 
Fatal3ty schrieb:
obwohl unter Optionen Firefox als Standardrowser gesetzt habe, öffnet immer nur Chrome....Was kann ich es Fehler beheben?
Einstellungen -> Apps -> Apps -> Chrome -> Standardmäßig öffnen -> Standardeinstellung zurücksetzen.
 
Habe gerade was lustiges gefunden.
Wusste nicht wo ich es hin schreiben soll.

So lässt sich Floaty Cloud spielen
Schaltet einfach das Smartphone in den Flugzeugmodus und gebt eine beliebige Suchanfrage in die Google-App ein. Anschließend auf das animierte Wolken-Icon tippen und schon geht es los.
 
  • Danke
Reaktionen: Dellwin und Alefthau
Mich würde mal interessieren, ob seit meinem letzten Post und dem Update auf Android 10 mehrere hier im Forum Probleme mit dem P30 Pro haben, oder ob dies nur „Einzelfälle„ sind ? Konnte mich bisher immer noch nicht dazu durchringen mir das P30 Pro zu kaufen. Laufe momentan immer noch mit meinem alten Samsung A3 2016 in der Gegend rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@joeblack970, es ist doch immer so, dass sich vermehrt die User melden, die ein echtes oder vermeintliches Problem haben.
Ich habe das P30 Pro seit November 2019, davor seit November 2017 das Mate 10 Pro. Mit beiden habe und hatte ich nicht eines der hier berichteten Probleme.
Meine persönliche Meinung ist, dass sich hier doch einige neuanmelden, um Probleme zu melden, die es nicht gibt, nur um gegen Huawei Stimmung zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dellwin und okadererste
@joeblack970
Also, meine Erfahrungen mit dem P30 Pro sind sehr positiv. Ich wechsel immer recht gerne und nach kurzen Intervallen mein Smartphone und hatte nach dem Mate 10 Pro noch das eine oder andere Oneplus, Xiaomi oder Realme Gerät. Nachdem nun der Preis für das P30 Pro bei ca 500 Euro angekommen war, habe ich es mir vor einigen Wochen gegönnt. Und ich bin sehr zufrieden. Wenn jetzt noch VoLTE und WifiCalling funktionieren würden (geht bei mir leider nicht wegen eines MD Vertrages), wäre es nahezu perfekt für meine Zwecke. Mir ist dabei die Zuverlässigkeit, lange Akkulaufzeit und sehr gute Kameraqualität besonders wichtig.
Wenn ich mich nicht täusche, war bei mir sofort Android 10 installiert (oder wurde gleich nach der Ersteinrichtung installiert), so dass ich keinen Vergleich zu Android 9 auf dem P30 Pro habe. Aber unter 10.0 läuft mein Gerät bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und okadererste
Bist jetzt war ich mit meinem neuen P30Pro sehr zufrieden. Seit kurzem funktioniert aber leider das Wi-Fi Callig nicht mehr. Mit meinem Samsung S8 und der gleichen Simkarte funktioniert das. Laut dem Support hat Huawei Probleme mit Android 10 und so können die nicht helfen.
Da diese Funktion für mich wichtig ist, werde ich mein P30 wieder verkaufen - leider.
 
@boogiemen , hast du eine SIM Karte von Mobilcom oder von Congstar? Wenn ja, dann liegt es nicht an Huawei, sondern an deinem Provider.
 
@schattenkrieger Naja, etwas leicht pauschal dahergesagt. Mein P30 macht ziemlich zicken, hat aber auch etwas damit zu tun, was und mit welcher Häufigkeit im Schwerpunkt gemacht wird. Vor allem die Spracheingabe und das Android Auto zicken seit Android 10 gewaltig rum. Bei mir hängt das Gerät aber auch 3-4 Std./Tag am Autoradio und muss navigieren, telefonieren, per Stimmeingabe Whatsapp verschicken, E-Mails empfangen, anschließend einen mobilen Hotspot für mobile Arbeit aufbauen usw. usw. Ist halt ein Arbeitsgerät und kein Spielzeug. Da merkt man natürlich schnell, wie oft es Aussetzer, Abbrüche und Fehleeingaben gibt. Schau Dir mal die aktuellen Bewertungen von Android Auto im Play Store an, die rauschen in den Keller. Ob das P30 und/oder Android 10 jetzt schuld ist? Irgendwo passt was nicht! Was mal wieder zeigt, das ein Update nur dann Sinn macht, wenn es auch funktioniert. Und nur so nebenbei, wenn man einmal Android Stock gewohnt ist, dann ist diese EMUI von Huawei einfach nur überflüssig. Meine Gerätehistorie zeigt, dass ich da durchaus vergleichen kann.
 
@knuetzel, das ist nicht pauschal dahergesagt, das sind Tatsachen. Die Reseller müssen bei Huawei einen Antrag auf Freischaltung für die Dienste stellen. Wenn sie das nicht machen, funktioniert es eben nicht. Ob diese Verfahrensweise von Huawei kundenfreundlich ist oder nicht, darüber kann man diskutieren.
Deine weiteren Ausführungen haben nichts mit der angesprochen Problematik zu tun und interessieren mich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
schattenkrieger schrieb:
@knuetzel, das ist nicht pauschal dahergesagt, das sind Tatsachen.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Du dich auf meine Antwort beziehst, ich meinte diese Aussage von Dir...

@schattenkrieger
schattenkrieger schrieb:
@joeblack970, es ist doch immer so, dass sich vermehrt die User melden, die ein echtes oder vermeintliches Problem haben.
Meine persönliche Meinung ist, dass sich hier doch einige neuanmelden, um Probleme zu melden, die es nicht gibt, nur um gegen Huawei Stimmung zu machen.

Dir ist schon bewußt, dass sich dieser Thread "Habt ihr Probleme mit 10.0?" auf dem Huawei P30 xx nennt und somit User durchaus negative Meinungen äußern dürfen (sonst wären es keine "Probleme"). Nenn bitte "Ross und Reiter", welcher User sich hier "neu" angemeldet hat, Probleme beschreibt "die es nicht gibt" und das nur, weil er gegen Huawei "Stimmung machen" möchte.

Wenn das eine "Tatsache" ist, dann ist das was für @Admin, ansonsten würde ich den Ball mal etwas flacher halten, denn Du weißt nicht, welche Software-/ Appkonflikte auf einem entsprechendem Gerät exitieren, welche Updates vorhanden sind, welche Bedienfehler vorgenommen wurden. Dieses Forum war in der Vergangeheit eigentlich eins, in dem man sich geholfen hat und gerade den neuen Usern hilfreich zur Seite stand.
 
  • Danke
Reaktionen: Nomnomnom
Verliere schnell meine Bluetooth Verbindung, jedenfalls ist die Reichweite nicht mehr so gut wie vorher.
Auch beim pausieren von Musik über Bluetooth kann ich oft nicht wieder neu starten.
Benutze das P30 pro mit UE boom Box gesteuert mit SmartWatch.
Das lief alles mal flüssiger.
 
Kann ich nicht bestätigen. Habe 3 Geräte hinterlegt.(Autoradio,JVC Charger 2,Billig Boxe) Koppeln und Verbindungen ist super.
 
Huawei hat ja auf seiner Seite die folgenden Probleme beim Update auf Android 10 dokumentiert:
  1. Einige Banking-Apps sind nicht mit Android 10 kompatibel. Dieses Problem kann erst behoben werden, wenn kompatible App-Versionen freigegeben wurden.
  2. Einige Messenger-Anwendungen wie WhatsApp sind nicht mit Android 10 kompatibel und können beim Senden von Bildern zu Problemen führen. Starte die App neu, um dieses Problem zu beheben oder schicke Bilder über die Teilen Funktion der HUAWEI Bildergallerie.
  3. Der Lautlosmodus wird standardmäßig für Benachrichtigungen von Messenger-Anwendungen aktiviert, wenn du vor der Installation dieses Updates die Ton- und Vibrationswarnungen für diese deaktiviert hast. Der Benachrichtigungsmodus kann in den App-Einstellungen nach deinen Wünschen geändert werden.
  4. Bei Apps mit aktivierter App Twin-Funktion kann dieses Update der Twin-App ermöglichen, Messaging-Inhalte zu lesen. Deaktiviere und reaktiviere die App Twin-Funktion, um das Problem zu beheben.
  5. Der Bildschirm kann in bestimmten Situationen beim Spielen von PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG) flackern. Stelle eine Nicht-HDR-Auflösung ein oder starte das Spiel neu, um das Problem zu beheben.
  6. Samsung-Smartwatches können sich nach einer gewissen Zeit automatisch von deinem Smartphone trennen. Dieses Problem wird in einer späteren Version behoben.
  7. 30x Zoomen durch Zoomen mit zwei Fingern kann gelegentlich fehlschlagen. Ziehe den Zoom-Schieberegler oder starte die Kamera neu, um dieses Problem zu beheben.

Wie sieht es denn mit den Banking-Apps und der Kamera aus? Gibt es in dem Bereich noch Probleme, insbesondere bei der Kamera?
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
@jandroid nein
 
Ich habe mein P30 vor ca. 2 Monaten gebraucht erstanden, hat aber noch bis nächstes Jahr Garantie. Ich glaube ich habe ein Montagsgerät erstanden. Ich hatte zuvor ein P20 lite. Dras lief sowas von top. Mit dem P30 habe ich nur Probleme. Das Wlan verbindet sich nur sproradisch mir meinem netzwerk und verliert diese auch ständig. Habe noch 5 andere Geräte dran die alle ohne Probleme laufen. Zum nächsten Problem. Habe mir dazu eine Huawei Watch GT2 gekauft. Gab nur Probleme mit dem Koppeln der Geräte, und wenn es sich mal verbunden hatte trennt sich die Watch nach knapp einer Minute wieder. Das Handy schon zweimal auf Werksreset zurück gesetzt, aber keine Besserung weder das mit dem Wlan noch mit dem Bluetooth.
 
Nichts der gleichen. Dein wlan hat unterschiedliche netzwerknamen? Wenn das bluetooth zur uhr verloren geht kann es auch an der uhr liegen bzw an der app für deine uhr. Diese app ausn energiesparen raus nehmen. Und standortabfrage aktiviert lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Alleswirdbesser
Antworten
7
Aufrufe
744
NoFear69
NoFear69
S
Antworten
31
Aufrufe
3.533
jandroid
jandroid
X
Antworten
2
Aufrufe
858
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten