Habt ihr Probleme mit 10.0?

  • 111 Antworten
  • Neuster Beitrag
okadererste

okadererste

Guru
Habt ihr WLAN + aktiviert?
Ich habe 4 Wlan Zellen. Das klappt zu 100%
Privat,Arbeit, Sohn und Tochter
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
knuetzel schrieb:
das Gerät in der Bucht zu verkaufen und mir ein lauffähiges Android 9 Gerät anzuschaffen.
Gehe doch wieder auf Android 9 zurück, dann bist Du wieder zufrieden und musst kein neues Handy kaufen.
 
Phantomias

Phantomias

Erfahrenes Mitglied
Bei mir schläft das P30Pro manchmal irgendwie ein, wenn es in den Standby geht. Es kommen dann keine Benachrichtigungen (WhatsApp & Co) nicht mehr, bis ich es aufwecken.
Benachrichtigungszähler funktionieren nicht überall.
SIM 2 braucht lange um sich einzubuchen. Der Empfang ist auch sehr mau. Ob es an der Vodafone Karte liegt? SIM 1 hält ne Telekom Karte und läuft sehr gut.

Sonst läuft es echt gut.
 
N

Nomnomnom

Ambitioniertes Mitglied
Gestern oder vorgestern gab's wieder ein Update seitdem sind die Bilder sehr gelb, obwohl sich laut Update nic an der Kamera geändert hat, Master KI ist aus, unter Video ist das Bild Top aber sämtliche Fotovarianten sind zu gelb. Selbst im Promodus lässt es sich nicht einstellen. Hab mal geguckt, Bilder von vor ein paar Tagen sind nicht so gelb, gehen aber auch zum Teil sehr ins gelbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Romulix

Romulix

Stammgast
Ja, habe mit Android 10 Probleme.
Navigon free läuft nicht mehr.
 
P

Platsch4567

Ambitioniertes Mitglied
Natürlich ist bei mir wieder das Thema die Kamera. Da ich A9 nicht erlebt habe, weil es gleich nach dem ersten einschalten das A10Update gemacht hat weis ich nicht ob es daran liegt. Wollte hute das erste Mal ein Selfi machen. Da hat es sich von alleine in einen Portrait Modus gestellt. Ein kleiner Rahmen hat den Kopf umrahmt, der Rest war ausgeblendet. Das blieb auch beim umschalten auf FOTO. Und im Pro Modus geht die Frontkamera nicht.
Dann geht immer wieder Outlook nicht. Es geht kurz auf und wieder zu. Dann muss ich das Gerät richtig aus und wieder einschalten. Dann geht es wieder einige Tage.
 
B

Blacky12

Erfahrenes Mitglied
Romulix schrieb:
Ja, habe mit Android 10 Probleme.
Navigon free läuft nicht mehr.
Irgendwo habe ich gelesen, dass eine Neuinstallation von Navigon geholfen hat. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob es Navigon Free oder Premium war.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
@Blacky12

Premium ist laggy und die freie Version ist nicht mehr kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

carlofant

Fortgeschrittenes Mitglied
knuetzel

knuetzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern festgestellt, dass ich keine entgangenen Anrufe mehr im AOD und in der Statusbar sehe. Dafür habe ich jetzt einen grünen Punkt an der Telefon-App. E-Mail-Eingänge kommen auch nicht mehr durch, trotz deaktiviertem Energiemanagement. Das wird immer lächerlicher, wieviele Klicks soll ich denn noch machen, damit Standarts laufen? Sorry, aber bin gerade echt angefressen. Für solch einen Mist benötige ich kein (teures) Gerät der Oberklasse. Völlig indiskutable.
 
KioTronic

KioTronic

Fortgeschrittenes Mitglied
@knuetzel das Problem mit dem Anruf habe ich auch ab und an.. nicht immer ... EMUI 10, schon factory reset gemacht, P30 pro ... Selten aber.
 
knuetzel

knuetzel

Fortgeschrittenes Mitglied
@KioTronic Hallöchen :)

Auch wenn sich das jetzt zickig anhört, aber einen Factory Reset verweigere ich, bevor ich das mache verkaufe ich den Dreck! Wenn Huawei seine Geräte und die EMUI so schlecht programmiert, dass ich als Kunde stundenlang Foren durchsuchen, versteckt und verborgene Einstellungen vornehmen und dann noch einen Factory Rest durchführen soll, um gewöhnlich Standards am laufen zu halten, dann ist das eine Zumutung. Das Gerät ist bei mir kein Spielzeug, sondern ein Arbeitsmittel. Ich habe echt eine lange Gerätehistorie, aber solch einen BETA-Status der Software wie bei diesem (Oberklassen-)Gerät habe ich selten erlebt! Damals mein Motorola Milestone2, aber das lief auch noch mit Andorid 2.3 und hatte eine schlechte 1Ghz CPU. Es gibt keinen Tag, an das P30 störungsfrei läuft, aber WOW ich habe Android 10. Läuft zwar fürn Ar***, aber schick ist es! Gestern funktierte der Kompass in der Fussgängernavigation nicht, im Auto Modus hingegen schon... Über die alltäglichen Probleme beim Sync mit dem Autoradio rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Ich habe das Gefühl, dass Huawei schon längst sich aus dem Googlekosmos verabschiedet hat, anders kann man die vielen Bugs nicht erklären.

Sorry @KioTronic und vielen Dank für den Versuch!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beggar23

Ambitioniertes Mitglied
okadererste

okadererste

Guru
Gerade beim Erst einrichten passieren die meisten Fehler. Man klickt sich durch und ließt nicht was man macht. Oder man spielt irgend welche system Einstellungen von einem alten Handy auf. Dadurch kann man auch Berechtigungen entziehen.
Es bleiben dir nur zwei Wege.
Du machst ein Reset und machst alles neu oder du versuchst bei Apps,oben die drei Punkte und da auf Einstellungen zurücksetzen und definierst alles neu.
Normalerweise funktionieren alle Sachen. Wenn man natürlich möglich viel Akku sparen will oder Angst vor Datenschutz hat,macht man viel "falsch".
 
Romulix

Romulix

Stammgast
@okadererste
Du sprichst mir aus der Seele.
 
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Ja hab ein kleines Problem. Nach der Update hat das OK Google oder Assisant einfach wieder aktiviert. Trotz Anleitung alle Assisant zu deaktivieren, sind untere Navigation-Button immer noch 4-Farbige Punkte nach dem drücken da. Ich kann den scheiß nicht deaktivieren :(

Vor der Update hatte ich alles deaktiviert und 4-farbige Punkte war auch deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
schattenkrieger

schattenkrieger

Erfahrenes Mitglied
@Fatal3ty, dieses Problem hatte ich auch. Mit dem letzten Update ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Alle deaktivierten Google Programme bleiben deaktiviert.
 
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
schattenkrieger schrieb:
@Fatal3ty, dieses Problem hatte ich auch. Mit dem letzten Update ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Alle deaktivierten Google Programme bleiben deaktiviert.
Und die nächste Problem, ich kann Firefox nicht als Standard definieren obwohl unter Optionen Firefox als Standardrowser gesetzt habe, öffnet immer nur Chrome. Ich hasse Chrome und deinstallieren lässt sich auch nicht. Vor dem Update hatte ich das Problem nicht. Was kann ich es Fehler beheben? :(
 
deboss

deboss

Fortgeschrittenes Mitglied
@knuetzel bzgl sync mit Auto (android auto) kann ich dich beruhigen.. Dies ist ein Android Problem. Huawei ist da unschuldig. Beim s9+ meiner Frau geht seit dem Update auf 10 auch nix mehr richtig.. Google Gabi zb reagiert gar nicht mehr wenn Handy mit Autoradio verbunden ist. Hab jetzt auch nen p30 pro.. Zum Glück mit android 9 ausgeliefert. Bleib da auch erstmal und update nicht.
 
knuetzel

knuetzel

Fortgeschrittenes Mitglied
🤨 Es ist unfassbar, wirklich JEDEN Tag was neues! Erst wurde Bluetooth ohne mein zutun irgendwann am Tag deaktiviert und weil es so gut lief, konnte ich im Anschluss bei der Verwendung von Android Auto meinen Anruf bei der Mailbox (über Kurzwahl) nicht beenden. Touch am Autoradio reagierte nicht und am Smartphone gab es kein Hörersymbol. Läuft 😒
 
Ähnliche Themen - Habt ihr Probleme mit 10.0? Antworten Datum
0
7
3
Oben Unten