Habt ihr Probleme mit 10.0?

Die zweite Karte ist auch eine Telefonkarte und vielleicht keine datenkarte?
Nur ne Frage, weiss nicht ob das eine Rolle spielt.
 
@carlofant auch wenn die Antwort etwas spät kommt:

Ich hatte das Problem auch. Unter Sicherheit -> Trusted Agents "Smart Unlock" deaktiviert, Handy neugestartet, "Smart Unlock" wieder aktiviert und schon ging es zuverlässig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@griesgramix siehe mein Kommentar oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: griesgramix
@carlo1 Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings ist das nicht immer so. Ich habe den Eindruck, dass sich WhatsApp und die Gallerie manchmal "verschlucken". Gestern hat es ewig gedauert, bis ich ein Foto direkt senden konnte. Heute ein paar Screenshots gemacht und es ging ohne Probleme. Bleibt abzuwarten, ob das mit dem nächsten Update behoben wird. Wäre ja schön.

Ansonsten ist mir der Abfall der Fotoquali auch aufgefallen. Wenn es aber im nächsten Update behoben werden soll, dann bleibe ich geduldig.

Ansonsten ist das P30 Pro in jedem Fall zu empfehlen!
 
@Timanris mir ist aufgefallen, wenn ich ein Screenshot schicke, das es nicht stehen bleibt. Auch nicht, wenn ich direkt Fotos in WhatsApp mache... Nur, wenn ich normale Fotos im kamera Modus mache und dann verschicke.. vielleicht liegt es daran, dass die Fotos zu gross sind. Fotos, die du in WhatsApp direkt machst und Screenshots haben ne kleinere Größe
 
@KioTronic Bei mir ist es eigentlich egal, auf welche Weise ich Fotos mache und versenden will. Außer direkt in WhatsApp, aber da ist die Qualität schon immer nicht so berauschend gewesen. Es ist schon vorgekommen, dass ich Screenshots direkt nach Erstellung nicht versenden konnte, aber auch nicht, wenn ich diese in einer WhatsApp Nachricht ausgewählt habe. Gleiches gilt für Fotos, die ich mit der Kamera gemacht habe. Ein frisch geschossenes Foto direkt versenden oder in der WhatsApp Nachricht auswählen. Wenn der Fehler bei mir auftritt, spielt das alles keine Rolle. Es geht dann halt einfach nicht oder massiv zeitversetzt.
 
Manchmal hilft es den Medienspeicher zu löschen bzw den Cache.
 
  • Danke
Reaktionen: Timanris
Heute wollte ich auch zu Fotos verschicken. Direkt aus WhatsApp Gallerie ging es nicht. In der Foto Galerie könnte ich das erste auswählen aber der Bearbeitungskreis kam dann. Wieder zurück zu WhatsApp Galerie konnte ich nichts mehr aussuchen und die App stockte. Konnte nur noch WhatsApp beenden. Zwei ,drei mal das selbe
Dann ging es.
Habe momentan die 2.20.41
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die letzten Tage ging alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KioTronic
...funktioniert bei mir leider nicht. Schade. Aber war einen Versuch wert.
Danke trotzdem.
 
In Whattsapp wird komprimiert
 
KioTronic schrieb:
@carlofant auch wenn die Antwort etwas spät kommt:

Ich hatte das Problem auch. Unter Sicherheit -> Trusted Agents "Smart Unlock" deaktiviert, Handy neugestartet, "Smart Unlock" wieder aktiviert und schon ging es zuverlässig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@griesgramix siehe mein Kommentar oben.
Danke für den Tipp, hat kurz funktioniert. Jetzt will das Handy wieder meinen Finger, obwohl Smartwatch verbunden und als vertrauenswürdiges Gerät eingerichtet ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht es seitdem problemlos mit meinem Bluetooth im Auto.
 
@ Wlan geht im Hintergrund aus.
Sollte man unter Akku - weitere Einstellungen ausschalten können.
 
Und was kann man dagegen tun? Ist das Huawei bekannt?

Hab bitte zu dem Thema noch eine Frage. Wo sehe ich welche Android Version das Gerät hat? Bei System-Softwareaktualisierungen wird nur EMUI angezeigt.

Danke.

VG

Platsch
 
Einstellung-über das Telefon-buildnummer
 
Danke. Da wird wohl das Emui und das Android zusammen aktualisiert. Dachte das sind 2 getrennte Sachen.
 
Sind es auch. Android ist das Gerüst und Emui die Hülle.
Das die Zahlen gleich sind ist zwar Absicht aber nicht zwingend.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Moin in die Runde, also ich bin mit den derzeitigen Entwicklungen überhaupt nicht zufrieden. Dabei lässt es sich schwer einschätzen, ob es an Android 10, die EMUI, Android Auto oder irgendwelche andere Apps (die mit 10 nicht klar kommen) liegt. Ich weiß nur, vieles lief vorher deutlich besser. Die Spracheingabe ist auf jeden Fall in 50% der Fälle fehlerhaft, im Auto kaum noch zu benutzen. GPS hat seit dem Update unregelmäßig Probleme bei der Positionsbestimmung (nur ein paar Meter, aber das reicht aus). Die mangelhafte Spracheingabe, das GPS und das "neue" Update von Android Auto (was total verbugt ist) sind gemeinsam eine Zumutung in der Nutzung. Das penetrante Appmanagement nervt mehr als vorher, der Fingerscan funktioniert eigentlich gar nicht. Ich habe mittlerweile mehrfach meinem Daumen (3x), Zeigefinder und (mit besonderer Freude) dem Mittelfinger hinterlegt. Mein perfekt an mehrere Geräte angepasster NOVA-Launcher ist praktisch unbrauchbar mit Andorid 10. Wäre die Kamera nicht, wäre das sch*** Gerät schon lange im hohem Bogen aus dem fahrendem Auto geflogen! Jeden Tag ist es eine Kleinigkeit, wo ich mir denke, dass Gezicke kenne ich von den Vorgängern so nicht! Da musste ich nicht jeden Tag irgendwo eine Ausnahme hier, ein Häkchen da setzen, die anschließend durch Huawei entweder grundsätzlich ignoriert oder beim nächsten Update zerschossen wird.

Ich habe derzeit nicht einen Mehrwert (Dark Mode hatte ich schon lange über den Nova-Launcher), aber jetzt viele kleine Probleme die sich summieren. Ich bin kurz davor, das Gerät in der Bucht zu verkaufen und mir ein lauffähiges Android 9 Gerät anzuschaffen. Für mich ein klassisches Beispiel dafür, dass nicht jedes Update Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe probleme mit den Wlan , das wenn ich ein anderes Wlan verbinde un dann wieder Zuhause bin und mit meinen Haus Wlan verbinden möchte geht das nicht.
Da steht verbinden und dann geht es weg und muss das Handy neu starten und kann erst dann verbinden.
Hat jemand das auch ?
MfG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@carlo1 Das ist bei mir auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
@AhmedMirzalli das Gute an der Sache, das ich damit nicht alleine bin. ich gehe davon aus, das es dann auch bald behoben wird.
Ich hab das gerade nochmal probiert. Das funktioniert nur 1 mal. Wenn ich dann das Gerät trenne (Bluetooth im Auto z.B.) und dann erneut verbinde, entsperrt es wieder nur mit Fingerabdruck. Und die Sache mit der Kalenderbenachrichtigung geht auch nicht. Oder mal ja und mal nein
 
  • Danke
Reaktionen: Ahmmeeeeeeeeed
@carlofant hast du auch Probleme mit den Wlan?
 

Ähnliche Themen

A
  • Alleswirdbesser
Antworten
7
Aufrufe
752
NoFear69
NoFear69
S
Antworten
31
Aufrufe
3.546
jandroid
jandroid
X
Antworten
2
Aufrufe
858
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten