P30 Hilfe - P30 Piepton beim Auflegen. Wie stelle ich das ab?

M

magnum77

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe meinen Vertrag verlängert und bin nun Besitzer eines P30. Tolles Gerät!

Nur habe ich plötzlich beim Beenden eines Telefonates immer so einen blöden Piepton, ähnlich einem Tastenton.
Total nervig und laut ist das über die Freisprecheinrichtung im Auto.

Ich habe in den Einstellungen schon alles Mögliche durchsucht. Mein Samsung Galaxy A3 hatte das nicht. Tastentöne sind aus.

Auch im Netz habe ich user mit gleichem Phänomen gefunden. Eine Lösung jedoch nicht.

Kennt jemand von euch dieses Piepen am Ende eines Telefongespräches bzw. kann mir sagen, wie ich das abstelle?

Vielen Dank im Voraus!
 
Einstellungen - Apps - Apps - 3punkte - Systemprozesse anzeigen - unter Anrufverwaltung - Benachrichtigungen - Volte, falls du Volte nutzt
ansonsten zu Telefonservices - Benachrichtigungen - dort schauen... wegen Ton
 
Hallo rene3006,

hier war ich auch schon überall. Töne sind hier alle deaktiviert. 🙄

Der Ton kommt übrigens immer dann, sobald die Verbindung beendet wird. Egal, ob von mir oder vom Anrufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Kommt der Ton auch wenn der Anruf angenommen wird? So ists zumindest bei meinem P30. Leider hab ich auch noch nichts gefunden um dies anzustellen.

Hat vllt. jemand noch ne Idee🤔
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem annehmen könnte ev. Wifi Calling oder Volte gewidmet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: carphunter
rene3006 schrieb:
Das mit dem annehmen könnte ev. Wifi Calling oder Volte gewidmet sein.

Bei mir ist allerdings beides deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Dann müsste man unter den Systemprozessen anzeigen bei Telefon, Telefonservices und Anrufverwaltung mal separat versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: carphunter
Des hab ich alles probiert, funktioniert leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Bei mir kommt dieser Ton nur am Ende, nicht am Anfang.

An VoLTE bzw. WiFi-Call habe ich auch schon gedacht. Seltsam ist nur, dass ich im Menu keinen Eintrag finden kann, wo ich dieses grundsätzlich aktivieren/deaktivieren kann. Lt. Tarif ist das bei mir enthalten. Ich kann lediglich VoLTE-Benachrichtigungen / Banner deaktivieren. Der Ton ist hier bereits deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh in Einstellungen und dann gib oben in der Suche VoLTE ein. Dann solltest es finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Da finde ich leider nichts. Auch nicht unter Wifi-call oder Ähnlichem in Suchmaske eingetragen. Unter VoLTE kommt sogar gar kein Treffer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Das liegt mitunter am Betreiber.
Müsstest dich da mal erkundigen.
 
Das habe ich auch schon vermutet. Ich werde es mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
EV.unter Android System diese mal schauen.
Wegen den Tönen. Screenshot_20191208_174158.jpgScreenshot_20191208_174246.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
magnum77 schrieb:
An VoLTE bzw. WiFi-Call habe ich auch schon gedacht.
Hat damit nichts zu tun. Ich hab das auch am Ende eines Gesprächs und mein Tarif (CallYa Digital) gibt beides nicht her. Aber mich stört dieser Ton nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich wohl auch damit abfinden. Scheinbar ist mein debitel-P30 auch etwas beschnitten, was die Einstellungsmöglichkeiten angeht. Hilfesuche über die mobilcom-Hotline habe ich aufgegeben ;-) Ich werde es schon überleben.
 
magnum77 schrieb:
Scheinbar ist mein debitel-P30 auch etwas beschnitten, was die Einstellungsmöglichkeiten angeht.
Es gibt keinen Unterschied bei den P30-Geräten. Es gibt ja auch keine Provider-Firmware mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ich habe auch einen Ton beim Auflegen/Ende des Gesprächs. Wenn ich aber die Tastenfeldtöne deaktivieren, also lautloses wählen einer Telefonnummer, dann kommt bei mir kein Ton mehr nach Beendigung des Gesprächs.
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
509
NoFear69
NoFear69
B
Antworten
1
Aufrufe
164
okadererste
okadererste
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
120
bboyjunior1980
B
Zurück
Oben Unten