Honor Share will auf dem P30 nicht mehr so richtig

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
padrak

padrak

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Ich kann das Problem leider nur aus der Ferne beschreiben, ein Bekannter von mir hat ein P30.

Er hat einen Rechner mit Windows 10 daheim und bisher war am P30 Honor Share / Computer Share(?) aktiv und er konnte nach Anstecken des Gerätes auf den internen und externen Speicher zugreifen.

Jetzt geht das plötzlich nicht mehr. Nach dem Anstecken wird das P30 wohl noch erkannt, aber nur noch der interne Speicher angezeigt.

Zugriff auf die SD Karte geht jetzt nur noch mit einer zusaätzlichen Software namens HiSuite, die recht überladen wirkt und eine Menge mehr manueller Zugriffsbestätigungen und Mausklicks einfordert, bis man dann tatsächlich auf der SD Karte ist. Ziemlich umständlich, wenn man es mehrmals am Tag nutzt.

Kann da Jemand helfen? Der Bekannte würde gerne wieder den alten Weg nutzen, wo er einfach nur das P30 anstecken musste und danach wurde es im Explorer unter Netzwerk gelistet inkl. Zugriff auf die SD Karte.

Vielleicht liegt da schon ein Verständnisproblem vor. Huawei Share ist für die drahtlose Datenübertragung im selben Netzwerk.

HiSuite ist ein Programm zur Datensicherung und wieder einspielen. Es wird auch gebraucht um die Treiber zu installieren.

Hat der bekannte vielleicht in den Entwickler Einstellungen was verändert?

Laut seiner Aussage hat er nichts in den Einstellungen geändert. Da ist er auch so gut wie nie drin. Er konnte mir aber auch nicht sagen, ob es ein Update des P30 in den letzten Tagen gab.

Wie sollte es denn normalerweise funktionieren? Man steckt das Kabel an und das Gerät wird im Explorer angzeigt, mit Zugriff auf den internen Speicher bzw. die SD Karte? So wie ich es von anderen Androiden auch kenne.

Normal schon Ausser er hat beim Letzten verbinden eine Einstellung genommen und auf immer gesetzt. So kommt dann auch keine Frage mehr.
Ein Update sollte normal nicht solch ein Fehler auslösen.
Hat. Er den Entwickler Modus aktiviert?
Da kann man eine Nachfrage zur Verbindung aktivieren.