P30 Huawei-Apps lassen sich auf dem P30 nach Update auf EMUI 12 nicht öffnen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei-Apps lassen sich auf dem P30 nach Update auf EMUI 12 nicht öffnen im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
deka

deka

Dauergast
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein P30 auf die neue EMUI 12 Version aktualisiert und das hat auch alles gut funktioniert.
Heute habe ich dann mein Gerät neugestartet und festgestellt, dass sich viele der Huawei-Apps nicht mehr öffnen lassen.
Damit meine ich die Telefon-App, die Uhr oder auch die Musik-App. Sobald ich diese öffnen will kommt nur ein schwarzer Screen.
Alle anderen Apps kann ich ohne Probleme öffnen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@deka
Schau mal in der AppGalerie zwecks Update
Ansonsten mal jene App stoppen-Cache oder/und Daten löschen.
Wipe Cache versuchen
 
deka

deka

Dauergast
Danke für den Tipp, hat leider alles nicht geholfen. Verhält sich immer noch gleich
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@deka
Dann versuch in den Einstellungen
Apps
Apps
3Punkte
Systemprozesse anzeigen
bei Telefon und den anderen Stoppen
Dann Speicher-Daten löschen
 
Ähnliche Themen - Huawei-Apps lassen sich auf dem P30 nach Update auf EMUI 12 nicht öffnen Antworten Datum
15
29
9