P30 Pro Huawei Cloud Sicherung auf P30 Pro nicht vollständig

M

MUC2003

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo, es heisst hier weiter: Die letzte Sicherung konnte nicht fertig gestellt werden, da bestimmte Daten nicht zur Verfügung standen.
Cloud Speicher 55 GB davon 16 GB belegt.
Mit WLAN verbunden.
Keine Ahnung was das nun wieder ist.
Danke
 
Moin... etwas mehr Info wär ganz praktisch. Ist das dein erstes Backup? Falls nicht, lief es vorher? Was wurde als letztes gemacht, eventuell das Update auf EMUI11 oder bist du wegen Ärger damit zurück auf 10?
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Sicherungen am 6. März vollständig.
Sicherung am 12. März unvollständig.
Android 11 ist installiert und nein, bin nicht auf 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PurpleHaze muss ich das verstehen+
 
@PurpleHaze es geht nicht um ein Backup, sondern um in der Cloud eine Sicherung zu erstellen und diese Sicherung ist unvollständig.
 
Wo ist der Unterschied zw. Backup und Sicherung?
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
bei einem Backup spiele ich meine alten Daten wieder ein z. B. bei einem zurück setzen auf Werkseinstellungen.
In der Cloud erstelle ich eine Sicherung meines jetzigen Zustandes wie Kontakte, Bilder etc.
 
Ein Backup macht doch nix anderes. 🤔
Wenn das HiSuite Backup usw. unter EMUI 11 nicht funzt, warum sollte dann die Cloud Sicherung funktionieren. Das war jetzt nur so eine Vermutung. Aber wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
MUC2003 schrieb:
Android 11 ist installiert und nein, bin nicht auf 10.

Nicht Android 11 ist installiert, sondern EMUI 11. Android ist immer noch Version 10.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und PurpleHaze
Bist du während der Sicherung in der App geblieben und hast den Bildschirm nicht ausgehen lassen?
Das ist wichtig !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir funktioniert es sauber durch bis 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
@okadererste, ja klar
 
ich verstehe es nicht, heute morgen hat alles wieder funktioniert. Die Sicherung in der CLOUD ist vollständig.
Besten DANK an ALLE
 
Möglich dass es von Seiten Huawei ein Problem gab oder die Datenübertrag/Verbindung kurzfristig gestört/unterbrochen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Mal ein Artikel gefunden.
Ist ins Deutsche übersetzt !
Scheinbar kommt es zu Problemen da Google manche Daten nicht einfach frei gibt um sie bei Huawei Cloud zu sichern. Das Backup Programm erkennt den Fehler und bricht ab.
Ich bin kein Programmierer und kenne mich da nicht aus. Kann aber ein Ansatz sein.
Vielleicht kann @tecalote damit was anfangen.
So beheben Sie Huawei Backup-Probleme | ITIGIC
Wenn Sie ein Huawei-Handy haben, ist es mehr als wahrscheinlich, dass Sie auf das Tödliche gestoßen sind Fehler beim Backup von Huawei Cloud ist dieses Problem bekannt, obwohl es leicht zu lösen ist. Dies betrifft beide Benutzer, die ein Huawei-Handy mit Google-Diensten haben, insbesondere aber diejenigen, die ein Huawei ohne Google-Apps haben, da sie nicht alle ihre Daten in Google Drive unterstützen können.
Beheben Sie Huawei Backup-Probleme
Wie dem auch sei, wir werden Ihnen beibringen, wie Sie dieses Problem sowie andere Derivate lösen können, wenn Sie dies versuchen Kopieren Sie Daten sicher auf Huawei . Manchmal reicht es nicht aus, es nur wiederholt zu versuchen, und wir müssen Buchstaben in die Angelegenheit einfügen, damit dieses Problem nicht jede Woche auftritt. Es spielt keine Rolle, welches Handy wir haben oder welche Version von EMUI, da dies alle gleichermaßen betrifft.

Inhalt

Fehler beim Erstellen des Backups auf Huawei
Ändern Sie die Optionen, um die Kopie zu erstellen
EMUI-Einstellungen blockieren die Sicherung
Kann nur mit WiFi-Verbindung durchgeführt werden
Schalten Sie den Batteriesparmodus aus
Starten Sie das Mobiltelefon neu, wenn das Problem weiterhin besteht
Fehler beim Erstellen des Backups auf Huawei
Wie wir Ihnen in den Bildern zeigen, wird diese Meldung alle 7 Tage ohne vorherige Ankündigung in erweiterter Form angezeigt, da dies der Zeitraum ist, der standardmäßig in EMUI festgelegt wird. Wenn wir es nicht reparieren und einfach ignorieren, werden wir es jede Woche wieder sehen. Um das zu beenden Problem beim Kopieren in Huawei Sie müssen nur die Details eingeben oder zu Einstellungen> Konto> Cloud gehen und die Schritte ausführen, die wir Ihnen in Ihren Optionen zeigen.
Fehler Copia Seguridad Huawei Cloud

Dieser Fehler tritt auf, weil wir nicht mehr Speicherplatz in der Huawei-Cloud reserviert haben und daher der Speicher möglicherweise nicht ausreicht. Bisher war dies nicht der Fall, da WhatsApp und andere Anwendungen das Backup hier nicht unterstützten, schlimmer nach den Problemen mit den USA, wenn es hinzugefügt wurde.

Ändern Sie die Optionen, um die Kopie zu erstellen
Das einzige, was wir tun müssen, um es zu lösen und dass zumindest die grundlegendsten Daten noch sicher in Huawei Cloud gespeichert sind, ist die Eingabe der Sicherungsoptionen. Hier empfehlen wir praktisch keine Option zu entfernen, sondern zumindest die Musik, wenn Sie mehrere Dateien haben. Das Wichtigste zu können Führen Sie das Backup auf Huawei durch ist die Eingabe der Anwendungsdaten.
opciones copia seguridad huawei Wolke

An dieser Stelle empfehlen wir, alle Optionen zu deaktivieren, in denen derzeit WhatsApp, Telegramm und Facebook enthalten sind. Wir müssen dies insbesondere tun, wenn wir über Google-Dienste verfügen, da alles durch Google Drive geschützt wird. Später gehen wir zurück und in den Cloud-Optionen können wir die Sicherung der Galerie deaktivieren, eine der größten, und das verhindert, dass Kopien für den Speicherplatz erstellt werden.

EMUI-Einstellungen blockieren die Sicherung
Kann nur mit WiFi-Verbindung durchgeführt werden
Eine der Einschränkungen, die wir in Huawei finden, ist die folgende Wir können keine Backups durchführen ohne WiFi. Das System ist nicht darauf vorbereitet und erlaubt dies nur, wenn wir uns ständig gegenseitig töten, wenn wir mit einem WiFi-Netzwerk verbunden sind. Wenn wir den Fehler sehen, den wir Ihnen auf dem Bild zeigen, kann dies daran liegen, dass wir uns vom WLAN oder einem der folgenden Fehler entfernt haben.

copia de seguridad huawei problema

Schalten Sie den Batteriesparmodus aus
Das System, mit dem EMUI Batterie spart, kann zu Unterbrechungen im WiFi-Netzwerk und im Internet führen Schließung der Huawei Cloud im Hintergrund Dies führt zu Fehlern und wir können das Update nicht ohne Probleme erhalten. Es ist am besten, es zu deaktivieren, bis es abgeschlossen ist.

Starten Sie das Mobiltelefon neu, wenn das Problem weiterhin besteht
In anderen Fällen sind die Fehler spezifisch und viele Benutzer haben ihre Unzufriedenheit in den Huawei-Foren gezeigt. Nur durch einen Neustart des Mobiltelefons und einen erneuten Versuch scheint das Problem gelöst zu sein.[\Spoiler]
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@okadererste
Die deutsche Übersetzung des Artikels ist katastrophal :)

Hier ist die original englische Version:
How to Fix Huawei Backup Problems | ITIGIC

Edit: Ich sehe gerade, dass ich ja im Huawei Cloud Thread bin, so gesehen passt der Artikel (dachte erst, ich bin im Thread wo es um das lokale Backup geht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und okadererste

Ähnliche Themen

renaldo
Antworten
8
Aufrufe
303
renaldo
renaldo
S
Antworten
14
Aufrufe
787
schmierig17
S
T
Antworten
6
Aufrufe
282
Tom2004
T
Zurück
Oben Unten