Huawei E-Mail App kann kein HTML?

W

Workaholic

Neues Mitglied
2
Hallo,

ist es korrekt, dass die vorinstallierte E-Mail-App keine HTML-E-Mails darstellen kann bzw. diese nur als einfache Textmails (ohne Bilder, Formatierungen usw.) anzeigt? Auch wenn ich selbst eine Mail schreibe, werden mir keine Formatierungen angeboten.
Ich komme von einem Samsung, da waren HTML-Mails kein Problem.
Ich habe ein P30 lite, aber bei den Schwestermodellen dürfte es identisch sein.

Danke
Workaholic
 
Also ich habe bei meinem P30 Pro keine Probleme mit HTML. Wird alles angezeigt. Habe mit Yahoo verknüpft
 
Okay, danke, das lässt schon mal hoffen...
Aber wie sieht es mit dem E-Mail-Schreiben aus?
Bei mir werden die üblichen Schaltflächen zur Formatierung (fett, kursiv, unterstrichen usw.) gar nicht erst angezeigt.
 
Das stimmt. Das kann ich auch nicht. Habe allerdings SwiftKey noch nicht genau durchsucht nach derartigen Möglichkeiten
 
An SwiftKey dachte ich auch schon mal kurz, aber es scheint auch damit nicht zu gehen. Würde auch wenig Sinn machen, denn die Mail-App muss HTML von sich aus unterstützen. Hatte den HUAWEI-Support deswegen auch schon mal angefunkt, leider ohne Reaktion. Werde wohl eine andere Mail-App installieren müssen. Komisch finde ich halt, dass HUAWEI das nicht kann. Samsung & Co. unterstützen HTML, seit sie Smartphones produzieren...
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass das von Haus aus nicht unterstützt wird. Nutze die Huawei-eigene Mailapp allerdings selbst nicht. Du könntest unter Einstellungen-Apps-Apps mal die Mail App anwählen, dann unten bei Speicher mal zuerst den Cache löschen und dann die Daten löschen. Vorsicht, damit ist dein auf dem Smartphone eingerichtetes Mailkonto gelöscht, muss neu angelegt werden. Vorsicht2: wenn du einen IMAP-Account eingerichtet hast, wären die Mails im Regelfall noch auf dem Server, bei einem (veralteten) POP3-Account wären die Mails verloren, sofern nicht die Option "Mails nach dem Abholen auf dem Server belassen" aktiv ist.
 
Schreibe was. Das Wort oder Abschnitt markieren durch langes drücken. Und formatieren wählen.
 
okadererste schrieb:
Schreibe was. Das Wort oder Abschnitt markieren durch langes drücken. Und formatieren wählen.

💡Danke -- probiere ich gerne mal aus!

sGässje schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen, dass das von Haus aus nicht unterstützt wird.

Nach Aussage von Gottfried52 werden HTML-Mails offenbar doch als solche dargestellt. So blieb die Frage, ob ich auch HTML-Mails verfassen kann.
 
ja, das ist korrekt aber im Opener schreibst du, dass sie auch nicht korrekt dargestellt werden und das muss ohne Einstellungen out of the box gehen. Daher der Tip mit dem vollständigen Reset der App
 
Ich probiere es nach Feierabend mal in Ruhe aus. Danke für den Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
132
okadererste
okadererste
H
Antworten
20
Aufrufe
736
Heeder
H
A
Antworten
4
Aufrufe
155
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten