Huawei Kalender zeigt eingetragene Termine nicht an

Q

Quirly85

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer weiter helfen. Wenn ich im Kalender von Huawei einen Termin eintrage über Google wird dieser zwar überall angezeigt außer auf diesem Handy.
 
Hallo @Quirly85
Herzlich Willkommen im AH-Forum

deine Anfrage klingt erst mal etwas verwirrend
Wo trägst du denn den Termin ein? Im Huawei Kalender auf dem Smartphone? Ist in diesem Kalender dein Google Account eingetragen und unter den Optionen auch als angezeigter Kalender angehakt?
Und was heißt „überall“ außer auf diesem Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Danke. Ich verstehe es auch nicht.
 
Sorry war wohl etwas verwirrend. Ja trage die Termine in dem Huawei Kalender ein. Mein Konto wird nicht aufgelistet wenn ich es hinzufügen möchte sagt er es ist bereits mit dem Handy verknüpft.
Mein Google Konto ist mit dem von meinem Freund verbunden damit wir gegenseitig unsere Termine sehen.
Auch er hat die test Termine erhalten sowie mein altes Handy aber bei dem Huawei werden sie nicht angezeigt obwohl damit erstellt wurden.
 
Quirly85 schrieb:
Ja trage die Termine in dem Huawei Kalender ein
Bitte davon mal einen Screenshot?
(Die absolut privaten Angaben natürlich schwärzen.)

Gruß von hagex
 
20200630_202311.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oben der Screenshot von einem neuen Eintrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot zeigt, dass dein Google Account integriert ist und du dort Termine eintragen kannst, du brauchst ihn also nicht zusätzlich als Konto anlegen
Kontrolliere bitte unter den Einstellungen bzw Optionen des Huawei Kalender, dass dort der Google Account auch als anzuzeigender Kalender angehakt ist

Kalender: Ihr Terminverwaltungscenter | HUAWEI Support Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
@sGässje das Problem ist das wird da nicht angezeigt und hinzufügen kann ich das Konto nicht
 
@Quirly85
Mein Kopfkino spielt im Augenblick nicht mit, aber kannst Du bitte mal deine Sync-Einstellungen angucken?
Gruß von hagex
 
@hagex in den sync Einstellungen ist der Kalender mit an. Da hab ich auch schon danach geschaut. Wie schon gesagt werden die Termine ja an die anderen Handys weitergegeben aber eben nur nicht auf dem Huawei angezeigt 😕
 
Dein Google Account taucht im Huawei Kalender auf, ist also auf dem Smartphone angelegt
Die Termine, die du im Huawei Kalender in deinen Google Account einträgst, erscheinen auf dem Smartphone deines Freundes, also wird der Huawei Kalender zum Google Account synchronisiert
Bis hierher alles okay
Die Einträge, die DU auf deinem Smartphone im Kalender machst, tauchen aber NUR bei deinem Freund auf, nicht bei dir
Was ist mit Einträgen, die dein Freund auf seinem Kalender macht, erscheinen die bei dir?
 
@Quirly85
Schau mal bitte im Kalender oben rechts bei den 3 Punkten unter "Konten verwalten", ob da der Schalter für Dein Google-Konto aktiv ist.
 
@GigaTom da steht das konto ja nicht mit drin und hinzufügen geht nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sGässje ja das funktioniert. Aber sein Google Konto kann ich auch sehen bei der konto Verwaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist gelistet unter Einstellungen-Nutzer und Konten-Google und unter Einstellungen-Google? Am besten mal einen Screenshot machen ohne persönliche Informationen
 
Hoffe die passen so
20200630_224038.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

20200630_224128.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Auf dem oberen Screenshot ist neben dem Google Account ein kleiner Pfeil, wenn du da drauf klickst, taucht da ein zweiter Google Account (deines Freundes) auf?
Auf dem zweiten Screen ist nur ein Google Account gelistet, ist das deiner oder der deines Freundes?
 
Quirly85 schrieb:
@GigaTom da steht das konto ja nicht mit drin und hinzufügen geht nicht
Dann kann das Konto aber auch nicht auf deinem Gerät sein?
 
@sGässje das sind beides mein Google Konto. Das von meinem Freund ist nur mit meinem irgendwie verknüpft nur für den Kalender
 
Ich weiß nicht mehr wie ich das damals gemacht hab. Aber sein Konto erschien automatisch im Kalender als ich mich mit meinem bei dem neuen Handy angemeldet hab. Aber wie gesagt nur im Kalender sonst ist seins nirgendswo zu sehn.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
715
Spacewalker
Spacewalker
T
Antworten
19
Aufrufe
852
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
426
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten