P30 Pro Huawei-Kalender zeigt keine Feiertage an

S

smart-jr

Ambitioniertes Mitglied
7
@BadClown

Hätte jemand eine Lösung für das Kalender Problem.?
Bei mir werden die deutschen Feiertage nicht angezeigt obwohl im Kalender aktiviert.

Meine Frau hat das gleiche huawaii mit gleicher Software und da geht es.

Wäre super wenn es eine Lösung gäbe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: GigaTom
Muss man diese Funktion nicht im Kalender aktivieren?
Über den Browser bei Google anmelden da auf Kalender und in den Einstellungen -Kalender hinzufügen-Feiertage Deutschland.
Wenn das geschehen kann man die Anzeigefarbe ändern.
Ich glaube aber das es nur am PC/Laptop geht. Desktop Ansicht am Handy-Browser klappt nicht richtig.
Bin nicht mehr ganz sicher da ich es vor ewiger Zeit mal aktiviert hatte,aber nicht mehr nutze.
 
@okadererste
Ich meine schon die Kalender App von Huawei! Da hatte ich es akriviert!

Habe auch einmal vorsichtshalber im Google Kalender die Feiertage aktiviert.

Geht trotzdem nicht
 
Kalander öffnen ober rechts drei punkte tippen-Einstellung und dann auf Nationale feiertage aktiveren
 
@kubean
Sorry, habe ich.! Steht auch oben in meinem Beitrag
 
und natürlich noch Deutschland bestätigen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bei mir gehts wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
@kubean
Sei mir nich böse, aber blöd bin ich ja auch nicht!

Es gehen nur die deutschen nicht, wenn man Italien aktiviert werden diese angezeigt!
 
Das hat keiner behauptet. Ich habe hier aber schon dolle Sachen erlebt. Sehr schlechter Komentar,
 
@kubean
Nee sorry war kein schlechter Kommentar, hab mich nur verarscht gefühlt da in post #5 klar drin steht dass es aktiviert wurde! Und manchmal bekommt man den Eindruck das leute sinnlose antworten auf Posts schreiben um ihren Level zu verbessern
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
Huawei Kalender greift ja auch auf Google zu.
Gehe Mal in den Browser und bei Google auf dein Account.
Jetzt bei Kalender,werden da die Feiertage angezeigt?
Ja,=sync Fehler
Nein= noch nicht aktiviert

Wenn Google die Daten nicht hat können viele 2te Party Apps nicht's machen da sie keine Daten bekommen.
Ich benutze aCalendar+ der zieht zwar auch von Google aber der bekommt auch separat daten. So habe ich zb Feiertage von Hessen. Die anderen Bundesländer Brauch ich nicht.
 
@okadererste
Danke für die Info:
In Google (Browser) werden mir die Feiertage angezeigt. In der Kalender App (Huawei trotz aktivierung) nicht.
also ein sync Fehler ??? Was kann ich tun??
 
Einstellung- Nutzer+Konten- Google-kalender.
Die Berechtigung setzen.
 
@okadererste
nach deiner Anleitung geht nur syncronisieren. Was es auch tut.
Feiertaganzeige leider = null
 
Öffne Mal den Kalender.
Oben rechts die drei Punkte.
Da auf Einstellungen
Nationale/Regionale Feiertage.

Oder wieder auf Kalender oben die Punkte und auf Konto Verwalten.
 
@okadererste
Das habe ich alles schon gemacht
Nat. Feiertage Deutschland ist auch angeschaltet, geht aber nicht

Ich verzweifel noch
 
Wenn du im Browser ein Termin setzt wird der vom Huawei Kalender übernommen?
Was ist den bei der Google Kalender App.
Sind sie da dabei?
 
Hallo Liebe Huawei Nutzer
das was hier beschrieben wird hatte ich auch, auch bei dem Gerät von meiner Frau.
Gehe mal auf die APP Gallery von Huawei. unterste Leiste da steht 1Empfolhen -2Kategorien - 3Top - 4 Manager -5Nutzer
gehe mal auf Manager da drunter findest du die APP (Kalender) und auch andere die aufgelistet werden, Aktualisieren sie danach Funktioniert der Kalender auch mit den Feiertagen wieder.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
715
Spacewalker
Spacewalker
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
120
bboyjunior1980
B
B
Antworten
8
Aufrufe
348
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten