P30 Huawei P30 angeblich keine Verbindung trotz eingeschalteten W-Lan und / oder mobilen Daten

S

Semmlawitsch

Neues Mitglied
0
Mein Huawei P30 bereitet mir einfach wenig Freude. Der Grund ist: Trotz eingeschaltene W- Lan oder mobiler Daten bekomme ich stets die Meldung:
keine Verbindung. Das ist besonders unterwegs sehr ärgerlich, wenn man etwas recherchieren will. Browser Google Chrome und der hauseigene Huawei - Browser. Warum brauche ich dann ein solch teures Handy? Die vorhergehenden Samsung Geräte waren da strikt einfacher, schneller und besser in der Handhabung! Vielleicht weiss jemand Rat! Danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zusatz: Ich habe im Haushalt auch das Xiaomi Redmi Note 9 → Dieses läuft einwandfrei und superschnell. Was läuft bei dem Huawei P30 falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann mehrere Ursachen haben, wird aber nicht ursächlich am Gerät liegen - würde mich zumindest wundern.
Ist eine Gerätesperre im Router eingerichtet?
Sind die APN-Einstellungen für die mobilen Daten korrekt?

Rein haun,
David
 
@Semmlawitsch das ist definitiv kein allgemein bekanntes Verhalten
Welcher Stand ist bezüglich Software bei dir vertreten? Wurde das P30 komplett neu eingerichtet oder aus einem Backup hergestellt? Hast du dieses Problem der Verbindung nur mit den beiden Browser oder grundsätzlich mit allen Apps?
 
Die Einstellungen zum Router und die mobilen Daten sind beim Redmi Note 9 die gleichen.

Abhilfe meinerseits: Samsung reaktiviert. Läuft super!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke für die Antwort! Grundsätzlich weiss ich, dass Huawei sehr gute Handy's baut! Soviel zu Huawei. Sonst hätte ich das Teil ja nicht.
Das P30 hat mich wegen der Gesprächsqualität und der Fotomöglichkeit überzeugt. Aber dies nebenbei.

Das P30 befindet sich noch im Originalzustand! Also nichts gelöscht, kein Reset oder ähnliches.
Die Software ist auf dem neuesten Stand!

Rufe ich Chrome auf, dann muss ich mich jedesmal umständlich neu anmelden. Dies gibt es bei Samsung nicht!

Rufe ich den Browser mit dem Namen Browser auf, dann kommt die Meldung: Mobile Daten nicht aktiviert, obwohl WLan aktiviert ist.

Wird Chrome aufgerufen, dann besteht trotz aktiviertem WLan keine Verbindung. Werden mobile Daten aktiviert, kommt die gleiche Meldung.

Das ist einfach zu umständlich. ich habe schon lange Online nach einer Lösung gesucht und kann diese nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: G91
Ich habe gerade nahezu das selbe Problem. Gerade noch im Auto unterwegs gewesen und mobile Daten normal genutzt, kaum angekommen wird mir zwar 4g und voller Empfang angezeigt, aber keine Seite lädt, Apps sagen keine Internetverbindung. Ich komme nur über WLAN noch online. Habe das p30 lite, gerade gestern erst system update installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thaliel
Erste Maßnahme: schon neu gestartet?
 
Neu gestartet hatte ich mehrmals ohne Erfolg. Inzwischen konnte ich das Problem lösen indem ich kurzzeitig den flugmodus aktiviert habe. Vielleicht hilft das dem TE ebenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei Huawei Das ist zum Mäuse melken!

Google Play Store aufgerufen. Anmeldung: Daten werden überprüft und hängt in einer Endlosschleife.
Google Chrome: Authentifizierung erforderlich. Aufforderung: Identität bestätigen: Reagiert überhaupt nicht!........

Werde es weiter probieren.
@GigaTom → mehrfach neu gestartet. Fehlanzeige! Flugmodus hilft auch nicht.

Werde es weiter probieren. Vielleicht ist es auch nur eine Einstellungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Semmlawitsch
Die Antwort darauf bist Du noch schuldig:
GigaTom schrieb:
Hast Du schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Semmlawitsch schrieb:
Aufforderung: Identität bestätigen: Reagiert überhaupt nicht!........
Blöde Frage: mit deinem Google-Konto bist Du aber schon angemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche weiter!

Gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Semmlawitsch

Dann bitte hier auch die Antwort schreiben damit anderen Hilfesuchenden vielleicht auch gleich eine Lösung aufgezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Habe den Huawei - Service angerufen. Die Dame an der Strippe war sehr nett und hat mir geholfen! Kompetent und schnell! Danke!
 
Und wie genau?
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Wie geil.
🤦‍♂️
 
@Semmlawitsch
Du darfst das gerne genauer ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: G91
Am Huawei P30 die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt.
Danach muss man alles neu eingeben, da alles vorherige gelöscht wird. Bitte vorher sichern.

Bis das Handy P30 das W-Lan Signal erkennt, dauert es einige Zeit. Auch wenn man vor dem Router steht.
PS. Das Signal des Routers ist stark bis weniger stark.

Andere Handyanbieter, die Namen lasse ich hier bewußt weg, finden das W-Lan schneller.
Woran dies liegt, weiß ich nicht. Sehr vermutlich die Technik.
Mein W-Lan ist Kabel. Also nichts mit schwacher Sendeleistung.

W-Lan Suche: anderer Anbieter: 2 - 4 sek. Huawei P30: sehr viel länger.

Wird jetzt im Sommer weiter getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: G91
@romurmel Das ist neu , haben sie letztens erst vorgestellt . Da gehen Übertragungen mit 5 Flux.
🤦‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: Loeland

Ähnliche Themen

Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
200
borisku
borisku
T
  • tommy20209
Antworten
7
Aufrufe
494
Spacewalker
Spacewalker
A
Antworten
3
Aufrufe
103
ObjecTiv
O
Zurück
Oben Unten