P30 Huawei P30 Display defekt

W

Waphel

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich würde gerne meine Bilder von meinem Huawei P30 retten. Mir ist das Handy runtergefallen und das Display ist dabei kaputt gegangen. Das Display ist komplett schwarz und flackert ab und an, aber man erkennt nichts mehr.
Der Sperrbildschirm lässt sich logischerweise nicht entsperren.

Jetzt habe ich versucht mit einem USB C auf HDMI Konverter (Hama 4in1 USB-C Mulitport Adapter USB3.1) das Display auf meinem Fernseher zu spiegeln, was leider auch nicht funktioniert, weil man mit der Tastatur den Bildschirm entsperren muss.

Ich bin dabei nach der Anleitung von Huawei Homepage vorgegangen:

- Connect the hub to your phone.
- Connect an external display/TV via HDMI (the screen will receive a signal but remain black/grey).
- Plug in a keyboard into the USB port.
- Press the spacebar two times: to activate the display and to dismiss the lockscreen.
- Enter your pin.
- The phone is now unlocked, although you can't yet see it, since there is a promt on the phone about the external display which you've to acknowledge. To do so, press the Tab key and then the spacebar.
- The image of the phone should come up on the screen. If it doesn't, repeat or try some variation of key presses.
- Connect a mouse to the USB port to control the phone. (E.g., enable USB debugging in developer options, install an app like MyPhoneExplorer, enable Network Sharing for files, etc.)

Leider klappt das alles nicht und USB Debugging ist auch nicht akiviert.

Wenn ich die Tastatur an den Adapter anschließe, höre ich das auch auf dem Fernseher.

Kann mir jemand evtl einen Tipp geben, wie ich den Bildschirm spiegeln kann oder was ich falsch mache ?

Ich würde gerne die Daten retten.
 
Dann bleibt dir nur die Reparatur des Displays.
Ich finde, das sich das bei einem P30 Pro auf jeden Fall noch lohnt.
Gerade wenn du an den Fotos so hängst.
 
Ich würde auch das Display erneuern,an deiner Stelle.
Und ,weil es sich in letzter Zeit häuft das irgend was defekt ist und Hilferufe hier eintrudeln.
MACHT BACKUPS, BACKUPS, BACKUPS !!!
Da ist es mir auch egal was Cloud-Anbieter mit meinen Daten macht. Hauptsache ich habe meine Fotos noch. Alle anderen Daten sind mir eigentlich egal. Wenn weg dann ist das so. Aber Fotos kann man nicht wieder holen. Die sind unwiederbringlich !!!
 
Eine gute Alternative zur Sicherung bzw. Datenrettung ist die App: MyPhoneExplorer. Damit können Bilder zum PC (wie auch andere Daten [Adressen/Kalender/Notizen] übertragen/gesichert/gelöscht werden. Info hier:
MyPhoneExplorer | Funktionen
 
Geht aber nur wenn das Display noch heile ist.
 
Ob das geht?

 
Wie sagt er am Anfang.
Es darf kein Passwort oder Fingerprint aktiv sein.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1
andre_xs
A
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
122
bboyjunior1980
B
B
Antworten
8
Aufrufe
350
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten