Huawei P30 geht von allein aus und wieder an (alle paar Sekunden)

D

dreamlia

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Huawei P30 ging gestern plötzlich von alleine aus (vorher sprach Google Assistant irgendwas). Hab mich gewundert, war irgendwie spooky. Es ging auch alleine wieder an und ich musste meinen PIN eingeben. Nach 10 Min erneut das selbe. Nach dem wieder einschalten ging das Smartphone dann jedoch alle paar Minuten/Sekunden aus und wieder an. Dann ist mir aufgefallen das ich die Ein/Ausschalttaste zwar drücken kann, jedoch schaltet sich dann nicht wie gewohnt das Display an oder aus sondern es passiert einige Sekunden nichts und dann kommt diese Anzeige wo steht "Neustarten oder Ausschalten" - nach paar Sekunden schaltet es sich dann erneut aus und sofort wieder an obwohl ich nichts drücke. Ich hoffe ich hab das Problem verständlich geschildert, bin nicht so gut im beschreiben :D Ich habe das Smartphone jetzt schon 2x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt doch der Fehler besteht weiterhin :( Wie kann ich das beheben? Was kostet wohl eine Reparatur? Oder lohnt es sich nicht mehr?
Please help, danke, dreamlia
 
Hallo,
Es wäre gut zu wissen, welche EMUI Version installiert ist. Kannst du evtl eingrenzen, ob das Problem nach einem Update aufgetreten ist.
 
EMUI 11.0.0 und nein ich hatte kein Update gemacht. Es ist die aktuellste Software drauf.
Ich habe jetzt eben mal probiert, wenn das Handy am Ladekabel steckt dann schaltet es sich nicht an oder aus sondern bleibt angeschalten. Sobald ich es abstecke geht es wieder von vorn los :( Akku hat jedoch 80%.
Und auch mit Ladekabel besteht das Problem weiterhin mit der An/Austaste. Die reagiert nicht. Kann auch keinen Screenshot mehr machen.
 
Da du schon zweimal einen Reset durchgeführt hast und das Problem weiterhin besteht, hört sich das für mich nach einem Hardwareproblem an… Am besten kontaktierst du direkt Huawei über die vorinstallierte „my Huawei“-App (früher hiess die App einfach „Support“), die können dir das nächste Servicenter nennen und ggf. eine Kostenschätzung machen. Du siehst in der App auch, ob evtl. noch Garantie besteht.
 
@dreamlia
Hast du den Google Assisstant auf der An/Aus Taste?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Unter Verknüpfung und Gesten?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
@dreamlia
Hast du den Google Assisstant auf der An/Aus Taste?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Unter Verknüpfung und Gesten?

Ja das habe ich gestern über google entdeckt und direkt ausgeschalten, obwohl ich das nie eingestellt habe.
 
@dreamlia
Ok, dann ist es das nicht.
Hast du schon mal versucht in die eRecovery zu gehen und die Firmware nochmal neu zu installieren?

Das wäre die letzte Möglichkeit bevor ich sagen würde vlt mal an einschicken in Werkstatt zu denken.
 
Ja habe ich probiert aber dazu muss man die Ein/Austaste und die Lauter Taste drücken. Die Ein/Austaste reagiert ja aber nicht mehr und es wird dann nur lauter :( funktioniert also nicht.
 
@dreamlia Du musst das Gerät vorher ausschalten.
 
@Spacewalker Das geht doch nicht. Ich bekomme es nicht aus. Die Austaste funktioniert nicht und das Gerät schaltet sich (wenn es nicht am Kabel hängt) permanent aus und wieder an - es bleibt also nicht aus. Es geht immer wieder aus und sofort wieder an !

Wenn es am Kabel hängt bleibt es zwar an , lässt sich jedoch nicht ausschalten da die Austaste nicht funktioniert :( Ich bekomm es nicht aus ohne das es direkt wieder an geht.
 
Hängt es am Stromkabel
Stell automatisch aus schalten ein zu 1-2 min ein.
Wenn es aus geht sofort Lautstärke plus drücken und halten
 
Hab ich gemacht, hat auch geklappt. Hab dann auf Werk zurückgestellt und jetzt ist das Telefon im safe mode angegangen . Die Ein/Austaste geht jedoch weiterhin nicht und wenn ich das Kabel ziehe dann geht es wieder aus und an.
Ich gebs echt auf. Da muss wohl ein Fachmann ran :(
 
Versuche mit angestecktem Kabel einen Neustart zu erzwingen, in dem du die Einschalttaste länger als 10 Sekunden festhältst. Dann sofort Lautstärketaste drücken. Vllt klappt es... Ansonsten scheint es wirklich defekt.
 
Ist das Problem vielleicht die Taste?
Hast du ein Druckpunkt? Gehe mal mit dem Ohr an die Taste und höre mal ob es klackt.
Eventuell hat sich was verklemmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Da "hängt" mit ziemlicher Sicherheit die Power-Taste, bzw ist defekt. Das ist auch der Grund, warum der Google Assistent angesprungen ist, bevor das Smartphone ausgegangen ist. Wenn man die Power-Taste gedrückt hält, wird das Gerät zwangsneugestartet.
Hast Du eine stramm sitzende Hülle rum?
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@GigaTom Das könnte tatsächlich so sein.
 
@GigaTom das Handy lag auf dem Tisch bevor das passiert war, also das kam ganz plötzlich ohne "Fremdeinwirkung". Hülle habe ich bereits abgemacht weil ich das auch gedacht habe. Die Taste lässt sich ganz normal drücken, hängt nicht.
 
Könnte wetten das da,dennoch das Problem liegt. Vielleicht klemmt auch im Innern der Taster.
Hört sich brutal an aber nimm doch mal das Handy und klopfe es mit der Seite auf den Tisch. ABER so das die Taste nicht mit gedrückt wird.
Natürlich nicht so fest das nachher Einzelteile im Zimmer liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich vermute ebenfalls dass deine Power-Taste defekt ist. Durch das dauerhafte Drücken der Taste, wird ein Hard-Reset ausgeführt.
Versuche einen Föhn auf den Rahmen deines P30 Pro zu halten. Aber bitte vorsichtig und nicht zu lange.
Sollte das keine Abhilfe schaffen, würde ich es auch mit leichtem Klopfen neben der Taste versuchen.

Andernfalls denke ich, dass nur eine Reparatur bleibt. Ich denke nicht, dass hier ein Software Problem vorliegt.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
119
bboyjunior1980
B
T
Antworten
19
Aufrufe
846
okadererste
okadererste
B
Antworten
8
Aufrufe
344
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten