Huawei P30 hält Bluetooth Verbindung zu BT Thermometer nicht aktuell

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
Oceana-fay

Oceana-fay

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen

Ich habe mir ein BT Thermometer gekauft und dieses über die Hersteller App mit dem Handy verbunden. Daher wird das BT Thermometer in den BT Einstellungen auch nicht angezeigt. Jedoch habe ich Verbindung. Starte ich die App wird der Wert aktualisiert. Danach geht die App in Standby, obwohl ich den App-Start auf Manuell verwalten gesetzt habe.
Mein Problem besteht darin, dass ich einen Alarm eingestellt habe welcher mich warnen sollte, sobald der Wert (die Temperatur) überschritten wurde. Da aber die App in Schlafmodus geht erhalte ich auch keinen sofort Alarm, sondern erst, wenn ich die App starte. So wird das Ziel des Alarms leider total unnütz.

Hat wer eine Idee wie ich die Verbindung permanent aufrecht halten kann damit ich die Warnung in Echtzeit erhalte? Ich weiss aber nicht ob das Problem an der App liegt oder an BT 🤔
 
starbase64

starbase64

Ikone
Einstellungen > Apps > Apps > Sonderzugriff (drei Punkte Mneü oben rechts) > Akkuoptimierung > Alle Apps > dann deine App suchen und "Nicht zugelassen" auswählen

In den Einstellungen der App unter "Details zum Stromverbrauch" > "App-Start" > "Automatisch verwalten" deaktivieren und die drei Sachen darunter aktivieren.
 

Anhänge

Oceana-fay

Oceana-fay

Neues Mitglied
Threadstarter
Die App wurde schon "Automatisch verwaltet". Danke.

Habe nun den ersten Punkt auch noch eingestellt. Hat aber leider keinen Erfolg gebracht...
 
starbase64

starbase64

Ikone
Die App darf NICHT automatisch verwaltet werden, dann wird sie im Hintergrund beendet.
Deshalb hatte ich geschrieben > "Automatisch verwalten" deaktivieren
 
Oceana-fay

Oceana-fay

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja sorry, hab "falsch" geschrieben. Sie wurde bereits manuell verwaltet. Habe ich im Eröffnungspost bereits geschrieben. Automatisch verwalten ist deaktiviert.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Bei mir funktioniert das so in der Regel....
 
Oceana-fay

Oceana-fay

Neues Mitglied
Threadstarter
Hmm... Hab das Huawei nochmals neu Gestartet. Aber leider erhalte ich immer noch keine Echtzeit Alarme.
Hab nun den Hersteller des Temperatur Sensors angeschrieben. Vielleicht ist denen was Bekannt. Wobei ich schon eher denke, dass das Problem am Handy liegt.
Ich versuche noch mein altes Samsung zum laufen zu bringen und teste den Sensor damit. Läuft es mit Samsung problemlos kann es nur an Huawei liegen...
Wer noch Ideen hat, nur her damit 😂

@starbase64 Danke für deine Unterstützung!
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Oceana-fay schrieb:
Läuft es mit Samsung problemlos kann es nur an Huawei liegen...
Nicht zwingend. Könnte auch sein, dass die App noch nicht an Android 10 angepasst ist. Ansonsten sollte es mit den Einstellungen von @starbase64 funktionieren.
 
okadererste

okadererste

Guru
Tut nichts l zur Sache aber was für ein Thermometer handelt es sich?
 
Oceana-fay

Oceana-fay

Neues Mitglied
Threadstarter
So, ich habe nun mit dem Hersteller des SensorPush Fehlersuche betrieben. Man hat mir mehrere Punkte genannt die wichtig für einen reibungslosen Ablauf sind. Und wir haben die Ursache gefunden. Man muss dem Thermometer die Standortabfrage immer zulassen 🤦‍♀️ Seit dem gehen auch die Alarme einwandfrei in Echtzeit. So banal die Lösung, darauf wäre ich ja nun nicht gekommen 🙊
Wenn gewünscht könnte ich die Punkte des Herstellers noch einstellen.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Ja Standortabfrage ist ja auch wichtig, wie sollen sie sonst verfolgen wo du bist.
Ich hassen diesen Dreck....
 
Ähnliche Themen - Huawei P30 hält Bluetooth Verbindung zu BT Thermometer nicht aktuell Antworten Datum
15
1
168
Oben Unten