P30 Huawei P30 kann installierte App Consorsbank Secure Plus nicht öffnen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Empfohlene Antwort(en)
Ich danke Dir für das Interesse an meinem Problem. Ich habe den Fehler gefunden, d.h. ich hatte beim Speicher die nano memory card als Standart eingestellt und die wurde nicht erkannt. Umgestellt und ich konnte die App öffnen.
.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Alle Antworten (20)
Was für eine Version erfordert denn die App ?
Eventuell fehlende Google Dienste ?
Woher ist die App ? - aus dem Huawei Store ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan, diese Consorsbank Secure Plus App ist aktuell 1.6.0 und mein Handy hat EMUI- 12.00 und habe sie aus dem Play Store geladen.
 
swa00 schrieb:
Eventuell fehlende Google Dienste ?
Kann das P30 doch noch.
@Heeder Hast du die Berechtigungen freigegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heeder Die aktuelle Version der App ist laut Info 1.6.5.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230929_130621.jpg
    Screenshot_20230929_130621.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: swa00
Daran wird das nicht liegen.
Wenn die App nicht aktuell wäre würde die Meldung kommen wegen Update oder automatisch ein Update machen.
Neue Versionen werden a-syncron durchgeführt, nicht alle bekommen das sofort.
Auch mit dieser Version müsste es funktionieren.
 
@Spacewalker
 
Wenn die App nicht aktuell wäre würde die Meldung kommen wegen Update oder automatisch ein Update machen.

Na das ist aber jetzt nicht richtig .

Woher möchtest du denn wissen , dass deine Version 1.6.0 nicht Bibliotheksfunktionen benötigt , die es nach einem System-Update nicht mehr gibt ?

Also was hindert dich daran , die neuste Version zu installieren ?

Zumal ich mich jetzt frage : Du hast doch oben erwähnt , das du diese Version aus dem Playstore hast.
Ich gehe nicht davon aus , dass die Google eine veraltete Version ausgeliefert hat - das ist ein Ding der Unmöglichkeit

Zumal die 1.6.5 seit über einem Monat verfügbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Ich habe Berechtigung für Telefon und Foto freigegeben. Bei meiner Frau's Samsung Handy ist jedoch noch der Speicher zu erlauben was auch funktioniert. Den Button Speicher gibt's bei meinem Handy nicht ....
 
Nochmal die Frage : Warum installierst du dir nicht die neuste Version , die es seit einem Monat gibt .
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@swa00
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Entschuldige bitte, ich habe natürlich die Appversion 1.6.5 installiert -geht aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Heeder Nutzt du eine Firewall auf dem Smartphone oder sind evtl die Hintergrunddatenverbindungen eingeschränkt?
Ich habe mir diese App testweise installiert, sie öffnet anstandslos.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Benutzt Du ein Huawei?
Habe keine Firewall und Hintergrunddatenverbindung eingeschaltet
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Heeder schrieb:
Benutzt Du ein Huawei?
Natürlich. Sogar besagtes Gerät.
Würde mich sonst nicht so intensiv hier herumtreiben. 😉
 
Also, ich bin diese Woche nicht damit vorwärts gekommen und erwäge die Bank zu wechseln. Habe vorn Consors neue Zugangsdaten bekommen. Das ändert aber nichts daran dass ich die App gar nicht ÖFFNEN kann.
 
Ich danke Dir für das Interesse an meinem Problem. Ich habe den Fehler gefunden, d.h. ich hatte beim Speicher die nano memory card als Standart eingestellt und die wurde nicht erkannt. Umgestellt und ich konnte die App öffnen.
.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Danke das du Feedback gegeben hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Um es technisch zu verstehen, wozu braucht eine Online Banking App Zugrif auf den Speicher?
 
@Apollo346 Ich vermute, er meinte das 👇🏻
Irgendwo muss die App ja installiert werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230930_214137.jpg
    Screenshot_20230930_214137.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 29
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
53
Romulix
Romulix
E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
92
Nightly
Nightly
T
Antworten
19
Aufrufe
875
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten