Huawei P30 Light verbindet sich nicht mit hotspot Kia sportage

G

georgbraun

Neues Mitglied
1
verbindet sich nicht mit hotspot Kia sportage, wo finde ich die daten beispielsweise das Oasswort wo ich eingeben muss in die maske des Fahrzeugs um die das Händy mit dem Kia zu verbinden
 
Muss es nicht andersrum sein: dein Handy ist der Hotspot für den KIA?
 
Hallo maatik, ich sehe grade das ich das verkehrt rum geschrieben habe Du hast recht, ich habe aber jetzt auch gelesen von anderen Usern das es mit Android nicht klappt, muss ich dann in meinem Händy ein eigenes Passwort erstellen für den Hot spot oder wie soll das gehen
 
Ja, der Hotspot hat ein eigenes Passwort. Wenn du ihn aktivierst, siehst du es und kannst es auch ändern.
Vermute auch das es da keine Einschränkungen gibt bei Android. Manche haben unter Android9 Probleme, ich nicht.
Einfach Hotspot anmachen, im Auto Radio das gefundene WLAN verbinden und das Passwort des Hotspots im Autoradio eingeben.

Für alle Interessierten: unter Android9 hat Google den Adressraum für den Hotspot geändert und zwar so das einige Autoradios, welche nur den bisherigen Adressraum (IP Adresse) abfragen, sich nicht mit dem Hotspot verbinden können - einige VW Systeme der neuesten Generation z. Bsp.
Das Problem liegt also nicht an Android, sondern am Autoradio. VW z. Bsp. arbeitet an einem Fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst schon mal Danke für die Antworten, ich habe einen Kia Gt Line, wo sehe ich denn das PW von dem Hotspot bin in den Sachen nicht so Firm
 
Einstellungen im Handy!
Drahtlos und Netzwerke oder so
Persönlicher Hotspot

Im Prinzip musst du dich am Autoradio so verhalten wie beim Handy wenn du dich mit einem WLAN verbindest.
Zuhause ist dein Router dein WLAN und du verbindest dich mit dem Handy mit dem Router und musst das WLAN Passwort des Routers eingeben.

Im Auto ist dein Handy dein Router und du musst im Autoradio das Passwort deines Handyhotspots eingeben.
 
es geht darum muss ich das Passwort für den Hotspot im Händy selbst festlegen oder hat der Hotspot schon automatisch ein Passwort und wenn der Hotspot schon ein eigenes Passwort wo kann ich das sehen
 
Kannst Du mir eine gute App empfelen
 
Für was?
Was ist dein Problem?

Du gehst im Handy in die Einstellungen und suchst dort nach Drahtlos und Netzwerke.
Dann gehst du dort auf Persönlicher Hotspot.
Dort findest du alles was du benötigst, Hotspot name und Passwort.

Wenn du das nicht hinbekommst, kann ich dir leider nicht mehr helfen.
Viel Glück.
 
ok dann werde ich mal mein Glück versuchen, Danke nochmals
 
Vielleicht wird es damit anschaulicher:

Screenshot_20190728_143754.jpg Screenshot_20190728_143824.jpg
 
Danke Dir Tom, das wird mir bestimmt weiterhelfen
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@georgbraun
Du kannst das Passwort selbst ändern, indem einfach daraufklickst und ein von Dir gewähltes eingibst. Es muss nur mindestens 8 Zeichen haben.
 
Danke, dann wird es bestimmt klappen, werde es Morgen ausprobieren
 

Ähnliche Themen

E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
142
Nightly
Nightly
D
Antworten
15
Aufrufe
478
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
517
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten