Huawei P30 Lite legt einfach auf

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P30 Lite legt einfach auf im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
RoteSocke09

RoteSocke09

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
mein P30 lite macht ständig Probleme mit Anrufen. Komischerweise nur bei bestimmten Personen. Oft nach nur kurzer Zeit legt es einfach auf, aber ich höre den Gesprächsteilnehmer noch kurz, bis er weg ist. Zuletzt habe ich den Gesprächsteilnehmer nicht mehr gehört, er mich aber noch.
Das tritt nicht bei jedem Anrufer auf.
Ich habe verschiedene Dinge ausprobiert:
- Näherungssensor getestet -> OK
- Gesten sind ausgeschaltet
- Ein/aus - Schalter für Anrufe ist auch nicht aktiv
- Gerät auf Werkseinstellung hat auch nichts gebracht

Langsam gehen mir die Optionen aus. Das Ganze nervt extrem, da es immer bei Arbeitskollegen und Chef auftritt. Anrufe über Whatsapp und externe Telefonapp gehen ohne Probleme, weil die wahrscheinlich über wlan laufen.

Habt Ihr noch Tipps, oder sollte ich mit meinem Mobilfunkanbieter Kontakt aufnehmen?

Gruß
Michael
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@RoteSocke09
Erstmal willkommen bei AH. 🙂


RoteSocke09 schrieb:
Komischerweise nur bei bestimmten Personen.
Warum würdest Du ausschließen wollen, dass es es nicht an Deinem Gerät, sondern an deren, bzw. an deren oder Deinem Netz liegt?

RoteSocke09 schrieb:
Anrufe über Whatsapp und externe Telefonapp gehen ohne Probleme,
Was ist das für eine "externe Telefonapp"?
 
Zuletzt bearbeitet:
RoteSocke09

RoteSocke09

Neues Mitglied
GigaTom schrieb:
Warum würdest Du ausschließen wollen, dass es es nicht an Deinem Gerät, sondern an deren, bzw. an deren oder Deinem Netz liegt?
Danke für die Rückmeldung. Das kann ich nicht ausschließen, aber der Anteil ist schon recht hoch derer, bei denen ich Probleme habe.
Die externe App ist einfach, um im homeoffice übers firmentelefon zu telefonieren.

Ich probiere gerade ein altes Handy, um die Hardware komplett auszuschließen.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Hast du mal probiert über Lautsprecher zu telefonieren? Nur um zu testen ob es an der Berührung vom Display liegt.
Oder die andere Telefon App macht Probleme,besser gesagt die Kompatibilität mit der Stock App.
 
RoteSocke09

RoteSocke09

Neues Mitglied
also mit Lautsprecher habe ich auch schon telefoniert und keine Probleme gehabt. Aber jetzt nicht bewusst bei einem Anrufer, bei dem Probleme bestehen.
Die zusätzliche App könnte ich event. mal deinstallieren, da ich auch mit Browser telefonieren kann. Allerdings treten hier die Probleme nicht auf, nur mit der "normalen" Telefonfunktion des Smartphones. Die app könnte das System aber sicher dennoch stören...

Ich habe jetzt ein anderes Telefon aktiviert und mich gegenseitig angerufen. Da gab es auch keine Verbindungsprobleme. Ich werde das jetzt auch mal mit anderen Smartphones im Haushalt testen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei den Testanrufen mit 3 verschiedenen Telefonen (2 Smartphones in anderem Netz und 1 Festnetztelefon) sind keine Probleme aufgetreten. Ich habe langsam den Verdacht, dass es tatsächlich entweder die App ist, oder das Problem nicht auf meiner Seite ist.
Ist ja ganz schwer nachzuvollziehen, wenn es immer nur bei bestimmten Anrufern passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Huawei P30 Lite legt einfach auf Antworten Datum
1
7
23