Huawei P30 lite öffnet Apps nicht

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P30 lite öffnet Apps nicht im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
R

RamonaL

Gast
Hallo , ich habe mir heute ein Huawei p30 lite gekauft und stieß bei der Einrichtung auf gewaltige Probleme. Einige apps lassen sich problemlos öffenen, andere aber wie z.b. Gmail kann ich nicht öffenen . Ich tippe auf die app , mir wird ein weißer screen angezeigt und dann bin ich plötzlich auf der Hauptseite meines smartphones. Was ist das?woran liegt das? Ich komme nicht bei Gmail rein . Bekomme nur einen weißen screen und fliege dann raus . Ich bin echt am verzweifeln
 
rene3006

rene3006

Inventar
Neustart gemacht?
Ansonsten mal Wipe Cache machen
 
R

RamonaL

Gast
Habe ich alles gemacht aber denke ich habe die Lösung für mein Problem eben gefunden. Ich muss in den Einstellungen zu apps gehen und für jede einzelne app die Berechtigung einstellen. Total umständlich aber nun komme ich wenigstens bei Gmail rein und die app funktioniert
 
rene3006

rene3006

Inventar
@RamonaL
Im Normalfall werden die Berechtigungen eingefordert
 
R

RamonaL

Gast
Freude war nur von kurzer Dauer. Problem besteht doch noch weiterhin. Sobald ich auf Gmail gehe sehe ich einen weißen screen und fliege raus. Ganz egal was ich auch mache nichts hilft und das Problem besteht weiterhin. Habe dieses Problem auch mit anderen apps. Zwar nicht mit allen aber neben Gmail sind es noch 3 weitere wo ich nachdem öffenen umgehend heraus fliege
 
okadererste

okadererste

Ikone
Hast du mal ein Neustart gemacht?
Ansonsten teste mal.
Ausschalten
Kein Kabel anschließen!

jetzt lauter und Power drücken und halten.
Halten ,halten. So lange bis ein Bild kommt mit Huawei und unten 4 Menü Punkte.
Zwischen durch vibriert es und es kommt das Huawei Logo. EGAL als weiter halten.
Da auf WIPE CACHE PARTITION
Danach auf REBOOT SYSTEM NOW

Dei Bild kann anders aussehen da das Bild von Emui 9 ist.
 

Anhänge

R

RamonaL

Gast
Problem ist nun behoben und meine apps funktionieren einwandfrei . Es lag an der sd Karte. Habe sie entfernt und schon ging wieder alles. Dennoch seltsam. Hatte mit meinem alten smartphone und der sd Karte nie Probleme. Wäre nie darauf gekommen das es an der sd Karte liegen kann. Habe mit expert telefoniert und der Herr am anderen Ende brachte mich auf die Idee. Habe sie nun entfernt und jetzt funktioniert mein smartphone endlich wie es soll. Dennoch danke für die Hilfe hier :)
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
RamonaL schrieb:
Es lag an der sd Karte.
Wenn es an der Speicherkarte gelegen hat, warum funktionierte dann Gmail nicht? Die App speichert alles im internen Speicher.
 
R

RamonaL

Gast
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht . Doch seit die sd Karte entfernt ist funktionieren meine apps wieder vernünftig. War ja nicht nur Gmail. Unter anderem konnte ich die Sparkassen app , Wetter online und Dhl app ebenfalls nicht öffenen ohne sofort einen weißen screen zu bekommen und heraus zu fliegen. Nun ohne sd habe ich dies Problem nicht mehr . Bei Expert sagte man mir das es ein weit verbreitetes Problem bei Huawei Geräten ist das diese gerne mal abspacken bei gewissen sd Karten. Was mit "gewissen"gemeint war kann ich nicht sagen. Ich habe eine von Samsung und nie Probleme damit gehabt. Aber egal. Nun läuft mein smartphone wie es soll und ich bin happy