P30 Lite Huawei P30 lite: Office365 als Standard-Speicherort für neue Kontakte?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P30 lite: Office365 als Standard-Speicherort für neue Kontakte? im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
T

TheGamerFace

Neues Mitglied
1 empfohlene Antwort(en)
Hallo,

ich versuche vergeblich, das P30 Lite meiner Frau vollständig mit unseren Office365 Abos zu synchronisieren.
Bisher funktioniert der Sync der Mail und Kalender App sinnvoll (im Kalender werden noch zig alternative Kalender angezeigt, Standardspeicherort ist aber ihr Kalender @Office365, auch der freigegebene Kalender von mir wird in der Kalender App angezeigt).

Nun macht mir die Kontakte App aber noch einen Strich durch die Rechnung. Ihr Office365 Konto wird zwar als Option zum Speichern des neuen Kontakts angezeigt, jedoch ist immer "Telefon" vorausgewählt und ich finde keine Option, das entsprechend umzustellen und hoffe daher auf eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus!
 
Empfohlene Antwort(en)
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Hallo @TheGamerFace, willkommen bei AH.

Wenn Du einen neuen Kontakt erstellst, kannst Du oben einstellen, wo der Kontakt gespeichert werden soll. Beim nächsten Erstellen eines Kontaktes sollte der zuletzt gewählte Speicherort dann voreingestellt sein. Ob das allerdings auch mit dem Office365-Konto funktioniert, kann ich nicht sagen, das müsstest Du probieren.

Screenshot_20210221_123233.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (7)
T

TheGamerFace

Neues Mitglied
Wenn ich in der Telefonapp einen neuen Kontakt hinzufügen will ist als Speicherort immer Telefon vorausgewählt.
Da würde ich gerne das Office365 Konto als Standardspeicher auswählen, damit Frauchen beim anlegen eines neuen Konakts nicht immer den Speicherort umstellen muss, das ist meines Erachtens nach eine große Fehlerquelle wenn man nicht darauf achtet
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Hallo @TheGamerFace, willkommen bei AH.

Wenn Du einen neuen Kontakt erstellst, kannst Du oben einstellen, wo der Kontakt gespeichert werden soll. Beim nächsten Erstellen eines Kontaktes sollte der zuletzt gewählte Speicherort dann voreingestellt sein. Ob das allerdings auch mit dem Office365-Konto funktioniert, kann ich nicht sagen, das müsstest Du probieren.

Screenshot_20210221_123233.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheGamerFace

Neues Mitglied
Das ist die Lösung, danke!
 
S

Siegburger

Ambitioniertes Mitglied
Aber vorsicht, wenn das Handy aus war und wird wieder hochgefahren, ist der Standartspeicher wieder der alte.
So ist es jedenfalls bei mir.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ist bei mir nicht so. Es bleibt bei @gmail. Kann aber bei ihm, natürlich, anders sein. Kann er ja mal testen.
 
S

Siegburger

Ambitioniertes Mitglied
Du hast recht. Ich habe es gerade noch mal probiert und der Speichort, war der alte.
Komisch ist dann nur, dass es mir schon öfter passiert ist, dass beim Abspeichern eines neuen Kontaktes, der Speicherort geändert war.
Seit dem, schaue ich immer erst, welcher ausgewählt ist.
 
Ähnliche Themen - Huawei P30 lite: Office365 als Standard-Speicherort für neue Kontakte? Antworten Datum
4
7
12