P30 Lite Huawei P30 lite: Office365 als Standard-Speicherort für neue Kontakte?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

TheGamerFace

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich versuche vergeblich, das P30 Lite meiner Frau vollständig mit unseren Office365 Abos zu synchronisieren.
Bisher funktioniert der Sync der Mail und Kalender App sinnvoll (im Kalender werden noch zig alternative Kalender angezeigt, Standardspeicherort ist aber ihr Kalender @Office365, auch der freigegebene Kalender von mir wird in der Kalender App angezeigt).

Nun macht mir die Kontakte App aber noch einen Strich durch die Rechnung. Ihr Office365 Konto wird zwar als Option zum Speichern des neuen Kontakts angezeigt, jedoch ist immer "Telefon" vorausgewählt und ich finde keine Option, das entsprechend umzustellen und hoffe daher auf eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus!
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo @TheGamerFace, willkommen bei AH.

Wenn Du einen neuen Kontakt erstellst, kannst Du oben einstellen, wo der Kontakt gespeichert werden soll. Beim nächsten Erstellen eines Kontaktes sollte der zuletzt gewählte Speicherort dann voreingestellt sein. Ob das allerdings auch mit dem Office365-Konto funktioniert, kann ich nicht sagen, das müsstest Du probieren.

Screenshot_20210221_123233.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheGamerFace
Alle Antworten (7)
Meinst du unter Anzeigeeinstellungen oder hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20210223_124749.jpg
    Screenshot_20210223_124749.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 59
Wenn ich in der Telefonapp einen neuen Kontakt hinzufügen will ist als Speicherort immer Telefon vorausgewählt.
Da würde ich gerne das Office365 Konto als Standardspeicher auswählen, damit Frauchen beim anlegen eines neuen Konakts nicht immer den Speicherort umstellen muss, das ist meines Erachtens nach eine große Fehlerquelle wenn man nicht darauf achtet
 
Hallo @TheGamerFace, willkommen bei AH.

Wenn Du einen neuen Kontakt erstellst, kannst Du oben einstellen, wo der Kontakt gespeichert werden soll. Beim nächsten Erstellen eines Kontaktes sollte der zuletzt gewählte Speicherort dann voreingestellt sein. Ob das allerdings auch mit dem Office365-Konto funktioniert, kann ich nicht sagen, das müsstest Du probieren.

Screenshot_20210221_123233.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheGamerFace
Das ist die Lösung, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Aber vorsicht, wenn das Handy aus war und wird wieder hochgefahren, ist der Standartspeicher wieder der alte.
So ist es jedenfalls bei mir.
 
Ist bei mir nicht so. Es bleibt bei @gmail. Kann aber bei ihm, natürlich, anders sein. Kann er ja mal testen.
 
Du hast recht. Ich habe es gerade noch mal probiert und der Speichort, war der alte.
Komisch ist dann nur, dass es mir schon öfter passiert ist, dass beim Abspeichern eines neuen Kontaktes, der Speicherort geändert war.
Seit dem, schaue ich immer erst, welcher ausgewählt ist.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
237
Spacewalker
Spacewalker
Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
196
borisku
borisku
M
Antworten
0
Aufrufe
197
mahler
M
Zurück
Oben Unten