P30 Lite Huawei P30 Lite: "Schlechte Leistung der Speicherkarte", obwohl neu und hochwertig

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P30 Lite: "Schlechte Leistung der Speicherkarte", obwohl neu und hochwertig im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
C

clausio

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, ich hatte dies zusammen mit anderem Problem bereits im P30Lite-Forum gepostet...
Habe leider wiederholt das Problem, dass angezeigt wird "schlechte Lese- und Schreibleistung der Speicherkarte" - und das, obwohl ich eine noch bessere eingesetzt habe vor einiger Zeit, die eigentlich top sein müsste! Und viel gelöscht habe ich auch, so dass sie grad halb voll ist...Auf Anraten von Huawei Support habe ich auch den Slot mehrfach gereinigt. Jemand noch eine Idee? Danke!
 
rene3006

rene3006

Inventar
Hast du diese Formatiert und wie?
 
Spacewalker

Spacewalker

Ambitioniertes Mitglied
@clausio Hast du evtl eine 128Gig Karte im Einsatz, vllt sogar ne SanDisk? Gab bei meinem P10 seinerzeit die gleiche Fehlermeldung. Bin dann runter auf 64Gig (Samsung Evo) und das Problem war gegessen. Hatte mit der Formatierung nichts zu tun. Wurde im Gerät durchgeführt. Nachvollziehen konnte ich es nicht.
Edit: Bevor ich gesteinigt werde... Ja, ich weiß, der TE schreibt vom P30 lite. Vielleicht ist es grundsätzlich gestattet, persönliche Erfahrungen einfließen zu lassen. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Erfahrung, egal woher ist dich nichts falsches, solange es passt.
@clausio was bedeutet, bessere ?
Wie Rene schon fragt. Hast du sie vor.der benutzung Formatiert und wenn ja,in welches Format ?
 
C

clausio

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, und ist auch nur ne 32 GB. Denke die vorher war schon ok, trotzdem habe eine neue besorgt im Fachhandel mit guter Performance, müsste mal genau schauen. Aber irgendwie beklagt sich das Handy ja scheinbar über jedwelche Speicherkarte.. Wie gesagt, huawei hatte diesbezüglich auch keine Idee, zumindest dass es an dieser kaum liegen kann
 
Platsch4567

Platsch4567

Stammgast
Hat die Karte tatsächlich die Lese und Schreibgeschwindigkeit die das Phone braucht? Vor Jahren hatte ich eine Speicherkarte für die Kamera gekauft die statt Class 10 nur Class 6 war. Da vergingen zwischen den Bildern Gedenksekunden.
Könnte aber auch am Kartenleser liegen. Oder hast du die Karte nachträglich installiert? Das Beste ist immer im Werkzustand die Karte einsetzen.
 
C

clausio

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok vielleicht, ich hatte auch lang überlegt ob ich überhaupt ne neue besorgen soll. Also class 10 ist sie allemal, und müsste die alte auch gewesen sein.. Naja, oder einfach "nicht ignorieren" 😅nervt ein bisschen, aber sonst funzt ja eigentlich alles (bis auf dass das handy generell manchmal etwas langsamer ist..)
 
okadererste

okadererste

Ikone
Noch mal die Frage. Wie und wo hast du die Karte nach dem Kauf Formatiert.
 
C

clausio

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich schrieb bereits nein. Wäre mir neu, dass neue extra formatiert werden müssen. Und auch nochmal, es ist schon eine neue, und bei beiden hat er das angezeigt
 
Platsch4567

Platsch4567

Stammgast
Ich hab ein Motorola G.. als Arbeitstelefon. Hab da nachträglich eine 32 GB Karte eingesetzt.. Und da kam auch dieser Spruch. Aber mit dem Zusatz die Karte zu formatieren. Das hab ich gemacht seit dem kommt die Meldung nicht mehr. Ich konnte sie mit dem internen Speicher verknüpfen, so das es nur einen Gesamtspeicher ausweist.
 
C

clausio

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah ok.. 🤔danke
 
Platsch4567

Platsch4567

Stammgast
Allerdings gibt es die Speicher zusammenfügen Funktion bei dem Motorola, beim Nokia 3.1 z.B. fehlt diese Möglichkeit.
 
C

clausio

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm ich kenne diese Funktion auch nicht.. Allerdings sind die Speicherkarten zunächst längere Zeit problemlos gelaufen, die Anzeige kam erst später..
 
Platsch4567

Platsch4567

Stammgast
Könnte es nach einem Update gekommen sein? Wenn ich mich entsinne kam die Meldung auch erst irgend wann.
 
Ähnliche Themen - Huawei P30 Lite: "Schlechte Leistung der Speicherkarte", obwohl neu und hochwertig Antworten Datum
43
23
5