Huawei P30 open Market und kein update auf Android 10

N

NeoZD

Dauergast
2.560
Moin Leute,
Habe mir gestern ein P30 gekauft .
Alles super soweit nur die frage warum bekomme ich keine updates, der Patch ist stand oktober 2019.
Das einzige was ich bekommen habe ich von t-mobile ein update für Ihre betreiber einstellungen.
Von Android 10 weit und breit nix zu sehen!

Weiß einer mehr ?Kann wer mir Helfen ?
 
Ich schließe grunsätzlich, sobald ich von einem neuen Update lese, mein P30 Pro an die Hisuite an. Dort leuchtet dann ein roter Punkt bei Aktualiesierung auf. Anklicken und schon wird das Update geladen. Natürlich passiert das nicht immer. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das ich so weit vor dem Update über Aktualisieren im Phone selber, das neueste Update erhalte. Dieses auch gleichfalls beim P30 Pro bei meiner Frau.
 
Ich kann es über die Hisuite mit dem PC verbinden ,aber da passiert nix!
Auch die anderen Trix bringen nichts!
Selbst das Mate20 vom kollegen hat seit 2 wochen schon Android 10 !
 
Was soll mir der Link sagen ?
 
@NeoZD hast du mal über hicare versucht das Update zu laden? Vorher hicare in der Huawei AppGallery updaten
 
Ja auch schon versucht !
Aber ich Teste es gerne nochmal !
 
Versuch mal andere Sim.
 
Ich könnte auch die Sim rausnehmen .
Leider habe ich nur Telecom sim´s hier
 
Hicare in Version 10...?
 
9.1.7
 
Es kann 8Wochen dauern bis alle das Update haben.
Huawei hat kein Patchday.
Wenn man in den Threads auch mal quer list erfährt man das es auch kein Allheilmittel gibt. Manche bekommen Update HOTA manche über HiSuite oder HiCare. Ich bin seit 6 Jahre bei Huawei mit einigen Handys. Das Drama war noch nie anders ausser das man früher die Firmware von der Huawei Seite laden konnte und per dload selbst installieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: solange es nur Sicherheitspatches waren ,war mir das aber egal. Die interessierten mich nie wirklich. Schon wenn ja aber auch nicht schlimm wenn ich 6-7 Wochen warten musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hätte schon mal gerne denn Sicherheitspacht der aktuell ist und nicht gerade denn von oktober 2019.
Dann wäre ich schon zufrieden .
 
Mit meinem P30 Pro habe ich Anfang Januar ein Android 10 Update erhalten.
Und nach Auskunft der Hotline Sachbearbeiter von Huawei, bekommen die Geräte P30 und P30 Lite in den nächsten Tagen/Wochen ebenfalls ein Android 10 Update. Also öfters mal über die HiCare - App versuchen, da hatte es bei mir auch geklappt. Da stand bei mir dann irgendwann, dass ich in Kürze ein Update erhalten würde.

Nächstes Sicherheitspatch sollte ca. Ende Januar/Anfang Februar 2020 kommen. Angaben natürlich ohne Gewähr, kann sich etwas terminlich verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute das Update auf Android 10 bekommen.
Kann mich aber nicht freuen.
Man kann seinen Nova Launcher nicht mehr nutzen und den Stock finde ich
absolut grässlich 😡
 
Gerade geschaut und was soll ich sagen ja 9.1.0
Das mit dem Launcher ist ja echt mist . Benutze ihn auch .
 
Schau mal bei den Apps nach:
Apps->Standard-Apps->Launcher
Kannst Du da den Nova nicht einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Der sollte noch genauso nutzbar sein. Nutzen andere hier auch. Seid ihr auch wie in meinem Video vorgegangen? Hier sollte der Launcher auftauchen. Macht notfalls mal einen Reboot.
 

Anhänge

  • SVID_20200110_171512_1.mp4
    913,7 KB
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Habs gerade gefunden.Gott sei dank, es funktioniert noch.
 
Bei den Modellen für den chinesischen Markt ist es übrigens tatsächlich so, dass der Launcher nicht gewechselt werden kann. Aber bei den westlichen Modellen glücklicherweise nicht.
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
99
bboyjunior1980
B
B
Antworten
8
Aufrufe
306
Nightly
Nightly
F
  • Fragender-2024
Antworten
3
Aufrufe
304
Fragender-2024
F
Zurück
Oben Unten