Huawei P30 Pro kann ohne Entsperrcode nicht mehr genutzt werden

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UPDATE:
Das Handy bzw. die Googlesperre konnten schlussendlich entfernt werden. Habe das Handy nicht bei Huawei eingeschickt, weil dies angeblich sehr teuer ist. Der Handyladen, wo ich meinen Vertrag abgeschlossen hatte, hatte eine Firma an der Hand (Namen weiß ich leider nicht), welche die Googlesperre entfernt haben. Natürlich nur möglich mit Kaufbeleg!! Kosten beliefen sich dabei auf 60 Euro plus Versand, womit ich ganz gut leben konnte, hat allerdings 3-4 Wochen gedauert. Naja Problem gelöst, danke an alle die mir Hilfe angeboten hatten, insbesondere @tecalote !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@anthonysabini93

Servus.. Habe es erst jetzt gelesen..

Also, ich hatte das selbe Problem. weil ich ein mate 10 zuerst ausprobieren wollte, bevor ich es verschenkt habe...
Naja.. Und natürlich schnell schnell einen acct bei Google gemacht. Mit was für nem Namen und Passwort auch immer.. Natürlich dann vergessen. Huawei hat es dann für mich erledigen können..
Hat vor 2 Jahren 20 Euro plus 4.90 Porto gekostet.
Aber hat lange gedauert.. Weil sie es verloren hatten.. 3 Wochen..
Ansonsten 3 Tage..

Aber wie gesagt.. Ist eh schon zu spät..

Ansonsten muss ich den meisten hier recht geben, es tauchen laufend Leute auf, die ein ähnliches Problem haben, meistens allerdings mit Demo Modus, was sie selbstverständlich geschenkt bekommen haben..

Also nix für ungut, wenn man das 20x im Jahr liest, ist man schon ein wengerl voreingenommen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anthonysabini93, Tecalote und okadererste
@proximacentauri kein Problem, ich kann die Zweifel in solchen Fällen durchaus verstehen 😅

Komisch das mir zwei Huaweimitarbeiter am Telefon unabhängig voneinander davon abgeraten haben, weil es angeblich "sehr sehr teuer wäre" oder von "mehreren hundert Euro" die Rede war 🤔

• Danke
Reaktionen: Tecalote und proximacentauri
@anthonysabini93

Naja.. Du hast es jetzt mal repariert..
Aber komisch ist es dennoch. Mitarbeiter vom zertifizierten Huawei Reparaturdienst oder vom Service, also via livechat..

Die haben übrigens, mal hier im Ösiland, alle Monate oder 2, Werkstatt Angebote.. Also mit sauberen gesenkten Preisen.

Nur, falls wieder mal was kaputt wird.. Aber das müßte ja jetzt genug sein bei dir...

Gruß vom Bodensee

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Hallo zusammen,

jetzt möchte ich meine Erfahrung mit dieser "FRP-Sperre" doch auch noch einbringen, in der Hoffnung niemanden zu nerven ;-)

Ich habe mich vor wenigen Tagen erstmals hier im Huawei-Bereich der "android-hilfe.de" bewegt...meist bin ich im Amazon-Bereich unterwegs.

Vor knapp 14 Tagen erwarb ich bei eBay ein Huawei MediaPad M5 10.8.

Es wurde als defekt angeboten, da es nicht startete und wohl auch sonst, bis auf kurzes Aufleuchten des Stromsymboles auf dem Bildschirm, keine Reaktion mehr zeigte.

Der Anbieter/Verkäufer war ein gewerblicher Verkäufer und das 4-stellige positive Bewertungsprofil, sowie auch die Aufmachung und Beschreibung des Artikels liessen auf ein seriöses Angebot schliessen...was es meiner Meinung nach auch war !

Das Gerät wurde in der orig. Verpackung, welche etwas abgegriffen war, geliefert...auf dem Deckel der Verpackung befanden sich mehrere Aufkleber, mehrfach war das Wort "defekt" zu lesen.

Nach mehreren Anläufen ... nochmal vielen Dank an "rene3006" und "tecalote"...startete das Tablet und ist "komplett hochgefahren".

Feststellen musste ich dann, dass sich wohl noch Daten auf diesem Gerät befanden - es wurde eine PIN (Sperrbildschirm) verlangt, welche mir natürlich nicht bekannt war/ist...

Durch eine Tastenkombination gelangte ich in das Recovery-Menü des Tablets und setzte es auf Werkseinstellungen zurück.

Die Freude war kurz, denn nach erneutem Hochfahren und Start des Einrichtungsvorganges wurde wieder diese PIN oder das zuvor genutzte Google-Konto abgefragt...notwendig um das Gerät weiter zu nutzen, bzw. neu einzurichten. (FRP-Sperre)

C'est ca, würde der Franzose sagen - das war's, nix ging/geht mehr.

Ich sehe mich schon als rechtmässiger Eigentümer und Besitzer dieses Tablets und sehe auch keinen Hinweis dafür, dieses Gerät als Diebesgut zu bezeichnen !

Ich sehe aber auch keine Möglichkeit, dass ich dieses Tablet noch weiter nutzen kann - ausser als Briefbeschwerer...

Die bei youtube kursierenden Anleitungs-Videos, welche durch irgendwelche Tastenkombinationen das gesperrte Gerät freischalten sollen, halte ich für absoluten Blödsinn und Fake - es muss sich aber lohnen, solche Videos hochzuladen, da es unzählige davon gibt.

Mich bei Huawei zu melden, zwecks Freischaltung, halte ich für aussichtslos und nicht zielführend, da ich ja keinen orig. Kaufbeleg vorlegen kann.

Diese Sperren mögen schon sinnvoll sein, schiessen meiner Meinung nach aber auch oft über das Ziel hinaus...ein gutes, hochwertiges und voll funktionstüchtiges Gerät werde ich wohl in den Müll geben müssen.

Gruß Aponale

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink