Huawei P30 Pro kann ohne Entsperrcode nicht mehr genutzt werden

A

anthonysabini93

Neues Mitglied
5
Guten Tag,
ich habe leider ein ziemlich blödes Problem mit meinem Huawei P30 Pro. Nach einem Displayschaden, habe ich das Handy für relativ viel Geld wieder reparieren lassen. Da die Reparatur lange gedauert hat und ich in der Zwischenzeit ein anderes Handy genutzt habe, habe ich dummerweise mein Entsperrcode vergessen. Das ist auch leider noch nicht alles, denn ich habe auch keinen Zugriff mehr auf mein Google-Konto bzw. ich habe schon Zugriff von zwei Geräten auf meine Googleemailadresse, aber Google weigert sich vehement mein Passwort zurück zu setzen, da ich dort eine alte Handynummer hinterlegt habe und der Support dort mir auch nicht wirklich weiter helfen will. Auch ein Hard-Reset hat nichts gebracht, da das Handy logischerweise trotzdem nach Googlepasswort oder Entsperrcode fragt wenn ich das Handy starte. Natürlich habe ich den Kaufvertrag des Handys noch und es gibt wohl die Möglichkeit das Handy bei Huawei direkt einzuschicken und dieses gegen ein paar Euros (bestimmt nicht grade wenig, habe schon so viel für die Reperatur bezahlt 😒 ) zu entsperren. Ich habe jedoch die Befürchtung, dass das mehrere Wochen dauern wird. Lange Rede kurzer Sinn:

Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Gibt es online eine Möglichkeit den selben Service den Huawei anbietet in Anspruch zu nehmen? Wenn ja welche Anbieter sind die besten bzw. die seriösesten/schnellsten/günstigsten?

Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen kann 🙂

Liebe Grüße Sabini
 
Guten Tag,
leider wurde mein erster Beitrag gelöscht und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum?
Ich versuche mich kurz zu fassen. Mein Huawei P30 Pro war wegen einem Displayschaden in der Reperatur und dummerweise habe ich meinen Entsperrcode vergessen. Natürlich gibt es die Möglichkeit, einen neuen Entsperrcode über sein Googlekonto zu generieren. Leider weiß ich mein Googlepasswort nicht mehr obwohl ich mein Emailaccount seit Jahren nutze und auf zwei Geräten eingeloggt bin. Man könnte meinen, es sollte kein Problem sein das Googlepasswort zurück zu setzen, jedoch habe ich nach der Reparatur gemerkt, dass ich dort meine alte Handynummer hinterlegt habe und Google weigert sich vehement, dieses zurück zu setzen, egal welche informationen ich ihnen gebe. Ich weiß 😃 ---> Schande über mich, dass ich meinen Account nicht besser gesichert habe. Ich bin weder ein Dieb,(vielleicht wurde mein erster Beitrag deswegen gelöscht) noch möchte ich eine Anleitung dafür wie man sein Handy in diesem Fall entsperrt. Meine Fragen wären lediglich:

Kann ich mein Handy als letzte Möglichkeit nur bei Huawei mit dem entsprechenden Kaufvertrag einschicken, damit sie es für mich entsperren oder gibt es auch andere Anbieter die diesen Service wohlmöglich sogar online anbieten? Hat jemand Erfahrung wie viel sowas kostet, denn ich habe für die Reperatur des Displays schon einiges hingelegt?! Hat jemand Erfahrungen wie lang so etwas dauert, denn mein altes Handy (iPhone 5) gibt langsam den Geist (Akku) auf. Wie gesagt ich besitze den Kaufvertrag/Quittung und alle nötigen Infos mit denen ich beweisen kann, dass das Handy mir gehört! Vielleicht hat jemand Erfahrungen was Kosten oder andere "Anbieter" die diesen Service anbieten gemacht?

Bin über jede Rückmeldung/Hilfe dankbar.

Liebe Grüße
Sabini
 
@anthonysabini93
Willkommen hier im Forum.
Dein erstes Posting wurde nicht gelöscht. Bei Neumitgliedern muss es allerdings zunächst von uns freigeschaltet werden. Deine beiden Posts habe ich zu einem Thread vereinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, anthonysabini93 und GigaTom
Du bist momentan mit Google verbunden, egal mit was?
In deinem Konto solltest du alle Hardware sehen sie Zugriff haben auf das Konto und da sollte das pro dabei sein.
Dieses Passwort ist auch das für dein Pro.
Oder meinst du die Entsperrung vom Handy(Pin ,Muster Face, Finger)?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich bin mit meinem Handy (iphone5se) und meinem MacBook über die Mails App in meinem EMailaccount von Google eingeloggt, weil dort das Passwort schon immer automatisch gespeichert ist. Normalerweise könnte man einfach über Schlüsselbund das gespeicherte Passwort rausfinden aber bei Safari ist es nicht gespeichert nur in der Mail App. Leider kann man das Passwort nicht zurück setzen, da ich eine alte Handynummer bei Google hinterlegt hab. Den Entsperrcode (Pin) vom Handy weiß ich nicht mehr, ich weiß ziemlich dumm gelaufen 🤦🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du über das Mail Programm in der Google-Konto gehst kannst du als erstes ändern das zum bestätigen nicht die Telefonnummer sondern E-Mail benutzt werden soll. Dann kannst du auf Passwort ändern gehen. Da ist dann das feld wo du dein Altes Passwort eingegeben musst. Da gehe auf Vergessen. Im Anschluss kommt die Frage nach dem letzen bekannten Passwort. Da gibst du das ein was irgendwann mal funktionierte. Danach solltest du auf deine Mail-Adresse ein Code zugeschickt bekommen. Diesen eintragen und neues Passwort eingeben.
Dann hast du erst mal das. Jetzt hast du aber das Problem mit der Pin. Da können andere helfen oder Huawei kontaktieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
okadererste schrieb:
Wenn du über das Mail Programm in der Google-Konto gehst
Da wird er sich bestimmt auch erstmal einloggen müssen?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@GigaTom genau, ich finde keine Funktion bei der „Mailapp“ von Apple, wo man das Passwort ändern könnte, obwohl man automatisch eingeloggt ist. Ich glaube das geht nur über Safari und die üblichen Methoden zum zurück setzen des Passworts. Habe dort übrigens sowohl ein altes Passwort eingegeben, was Google auch erkannt hat („Sie haben ein altes Passwort eingegeben“) und die Sicherheitsfrage hab ich zu 99,9% auch richtig beantwortet. Google scheint das alles nicht so sehr zu interessieren, sie haben mit den ganzen Infos 72 Stunden lang gebraucht mein Konto zu überprüfen, um mir dann zu sagen, dass sie mir doch keine Möglichkeit geben, mein Passwort zurück zu setzen.
 
OK. Jetzt verstanden. Du bekommst praktisch deine Google Mails nach Apple Mail weitergeleitet.
Dann schreibe Huawei an. Da du ja den Kaufbeleg hast.
Hast du eine Idee @tecalote ?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und anthonysabini93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Siehe Mod-Text im Beitrag. Gruß DarkAngel
@anthonysabini93 Du kannst alternativ nur versuchen, eine Anleitung wie diese z.B. zu probieren:
 
Neues Mitglied - Entsperrcode vergessen - kein Zugriff aufs Google-Konto. Solche Threads gibt es zu Dutzenden jedes Jahr und in 99 Prozent der Fälle hört man nach kurzer Zeit nichts mehr von den neuen Mitgliedern, die immer beteuern, dass sie der rechtmäßige Eigentümer sind. Ich habe da immer so meine Zweifel.
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85, beleboe, tecalote und 3 andere
@Blacky12, und genau aus diesem Grunde gibt es von mir in einem solchen Fall keine Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und tecalote
@schattenkrieger Dennoch ist es gehüpft wie gesprungen.
Im Internet gibt's genug Anleitungen, wie man eine Sperre umgehen kann.

Nicht in jedem Fall ist ein Betroffener deswegen gleich ein Dieb.
Es gibt auch Situationen, wo sowas tatsächlich passieren kann.

Ein Bekannter von mir war beispielsweise mit einer Freundin zusammen und sie hatte von ihm ein Telefon in Verwendung.
Irgendwann haben sie sich gestritten und es lief auf eine Trennung hinaus.
Jedenfalls wollte er sein Telefon wieder zurück haben und sie gab es ihm auch zurück.
Brav machte sie einen Werksreset ohne vorher das Google Konto zu löschen.
Er konnte sich darauf hin nicht mit seinem Google Konto anmelden und sie war aufgrund der Situation, dass sie zerstritten waren - nicht bereit ihm zu helfen und ihr Passwort bzw Google Konto zu verraten, dass vorher am Gerät war.
Nun hatte er sein Gerät zurück und konnte nichts damit anfangen...
Er bat mich um Hilfe. Auch ich sprach telefonisch mit seiner Ex-Freundin, aber da ging kein Weg rein.

Nun bat er mich, ob ich das irgendwie hinbekommen könnte. Ich habe dann eben auch nach einer Anleitung im Internet gesucht und wurde fündig. War mühsam, aber irgendwie habe ich es mithilfe der Anleitung geschafft und er konnte sein Telefon wieder benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: anthonysabini93 und rene3006
@telcalote genau diese Videos bin ich auch schon Schritt für Schritt durchgegangen und habe mir auch Hilfe von Bekannten gesucht die sich etwas besser auskennen. Im Endeffekt konnte ich die verlangte Eingabe von Entsperrcode oder Googlepasswort aber nicht umgehen (was ja auch im Endeffekt gut ist) Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe.

An alle anderen, ich kann die Zweifel bei solchen Threads durchaus verstehen. Trotzdem schade, dass direkt auf diesen Zug aufgesprungen wird 😉 Das man mal ein oder zwei Tage nicht antwortet, kann ja durchaus auch andere Gründe haben!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Abgesehen davon, war mein Beitrag, abgesehen davon dass ich mir Hilfe erhofft habe, auch darauf ausgelegt, ob jemand schon Erfahrungen in einem solchen Fall gemacht hat. Grade im Bezug auf die Schnelligkeit des Kundendienstes von Huawei, hätte ich gerne gewusst, ob jemand dort schon Erfahrungen gesammelt hat. Im Endeffekt werde ich das Handy dann wohl dort einschicken müssen, was für mich persönlich wirklich sehr ärgerlich ist! Sollte mir dennoch jemand Hilfe anbieten wollen, gerne auch über eine private Nachricht, wo der Beweis, dass das Handy meins ist kein Problem ist. Ich denke die meisten würden mir zustimmen, das es wohl nicht das cleverste wäre, den Kaufbeleg hier öffentlich hochzuladen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@anthonysabini93 Ich habe drei Geräte - vor der Corana-Zeit - reparieren lassen (Mainboard Tausch - die waren wirklich kaputt und noch unter Garantie) und da hatte ich die Geräte jeweils innerhalb von einer Woche bis max 10 Tage wieder.
Wie es jetzt während des Corona-Lockdown aussieht, weiß ich nicht und auch nicht, wie das in Deinem speziellen Fall ist.
Ich wusste nichtmal, dass die sowas überhaupt entsperren, wenn man der Besitzer ist.
Hast Du die Nummer vom Kundenservice?
 
@tecalote das hört sich doch gut an! Auch wenn ich mir zutraue die Nummer selbst rauszufinden😀, kannst du sie mir gerne hier mitteilen. Und nochmal danke für deine Kooperation!
 
@anthonysabini93 Kein Ding.
Du erreichst die Service Hotline von Huawei unter zwei Telefonnummern:

Tel. 080077886633
Tel. 03027591780

Email:
mobile.de@huawei.com

Wenn Du was erreicht hast und Dein Gerät wieder verwendbar zurück kommt - dann lass es uns wissen :)

Liebe Grüße
tecalote
 
  • Danke
Reaktionen: anthonysabini93
Auf den ersten Anruf, folgt die Ernüchterung. Der sehr freundliche Mitarbeiter von Huawei, hat mir empfohlen, es lieber nochmal bei Google zu versuchen und irgendwie zu beweisen, dass das Konto mir gehört. Ansonsten würden Kosten von mehreren Hundert Euro auf mich zukommen 😶
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@anthonysabini93 Tja, das hab ich befürchtet..
 
  • Danke
Reaktionen: anthonysabini93

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
704
schmierig17
S
D
Antworten
15
Aufrufe
439
Klaus986
K
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
520
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten