T
terminikker
Neues Mitglied
- 9
Hi liebe Community,
ich beschäftige mich nun seit einigen Wochen mit meinem Problem, lese viel darüber, finde aber kaum Lösungsansätze.
Zu meinem Problem:
Bei meinem P30 Pro new Edition funktioniert seit einiger Zeit das untere Mikrofon nicht mehr. Betroffen sind dabei die Funktionen wie Google Assistent, Telefonie, TextToSpeech. Spracheingabe funktioniert überhaupt nicht und bei der Telefonie kann mich mein Gesprächsteilnehmer erst nach 15 sek hören. Ich vermute, dass nach einer kurzen Wartezeit das obere Mikrofon ebenfalls aktiviert wird, welches dann den Ton überträgt.
Gehen tun Funktionen wie Rekorder und WhatsApp Sprachnachricht ohne Verzögerung und Probleme. Nutzen diese Funktionen vielleicht nur das obere Mikrofon?
Ich habe folgendes bereits getestet. Komplettes zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellung. Rollback zu einer älteren Firmware, sowie Neuinstallation aller Updates. Tausch der Mikrofon/SIM Platine.
Bin echt ratlos, was ich noch tun kann. Ich habe gelesen, dass dieses Problem mehrfach bei Usern auftritt, jedoch habe ich keine Lösung gefunden. Hat jemand eine Idde oder gehört wie das Problem behoben werden kann. Es trat von jetzt auf gleich auf.
Mein Gerät: VOG-L29
EMUI 11.0.0
Build 11.0.0.159 (C431E8R2P7patch01)
ich beschäftige mich nun seit einigen Wochen mit meinem Problem, lese viel darüber, finde aber kaum Lösungsansätze.
Zu meinem Problem:
Bei meinem P30 Pro new Edition funktioniert seit einiger Zeit das untere Mikrofon nicht mehr. Betroffen sind dabei die Funktionen wie Google Assistent, Telefonie, TextToSpeech. Spracheingabe funktioniert überhaupt nicht und bei der Telefonie kann mich mein Gesprächsteilnehmer erst nach 15 sek hören. Ich vermute, dass nach einer kurzen Wartezeit das obere Mikrofon ebenfalls aktiviert wird, welches dann den Ton überträgt.
Gehen tun Funktionen wie Rekorder und WhatsApp Sprachnachricht ohne Verzögerung und Probleme. Nutzen diese Funktionen vielleicht nur das obere Mikrofon?
Ich habe folgendes bereits getestet. Komplettes zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellung. Rollback zu einer älteren Firmware, sowie Neuinstallation aller Updates. Tausch der Mikrofon/SIM Platine.
Bin echt ratlos, was ich noch tun kann. Ich habe gelesen, dass dieses Problem mehrfach bei Usern auftritt, jedoch habe ich keine Lösung gefunden. Hat jemand eine Idde oder gehört wie das Problem behoben werden kann. Es trat von jetzt auf gleich auf.
Mein Gerät: VOG-L29
EMUI 11.0.0
Build 11.0.0.159 (C431E8R2P7patch01)