Huawei P30 Sticker von Bildern entfernen?

Platsch4567

Platsch4567

Dauergast
9.088
Hallo,

bin heute mit dem Rad unterwegs gewesen und hab immer mal Bilder gemacht. Einmal hab ich die Frontkamera genutzt. Beim zurückstellen hat sich die Einstellung "Sticker" selbstständig auf "ein" gestellt. Jetzt haben alle folgenden Bilder den Sticker drauf. Weiß einer wie man das wieder weg bekommt? Hab schon die Exif Daten gelöscht. Das hilft nicht.

Danke für Hilfe. :)

Jens
 
Einstellungen der Kamera, Schieberegler auf "aus" stellen. Bei bereits gemachten Fotos kann man den Sticker nicht entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.Das ist ja Mist. Da sind ja alle Bilder versaut. 😞
 
Falls der Sticker nur das Datum ist, kann man die Bilder u. U. noch zuschneiden 🤔
 
Da steht Text drauf. Aber es geht doch darum das ich die Bilder irgendwo einstellen will. Für Reiseberichte oder in Fotobüchern. Da kann so was nicht auf dem Bild stehen. Natürlich nur für privat, aber auch da ist es nicht schön.
 

Anhänge

  • IMG_20200615_141621.jpg
    IMG_20200615_141621.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 249
  • IMG_20200615_142152_1.jpg
    IMG_20200615_142152_1.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 261
Wenn Du die neueste Photoshop Version auf der Notebook hast, dann kannst Du das dort wegnehmen und es wird automatisch mit dem Umfeld so ausgefüllt, daß es nicht mehr erkennbar ist, daß da etwas geschrieben war
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
@Platsch4567 Super, Elements 2020 kann das.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Muss mir mal ein neues kaufen. Hab noch die Version 7. Das gibts gar nicht mehr so häufig im Angebot. Aber halt , beim Cyberport zusammen mit Premiere Elements für 54,90. Hab ich gleich mal bestellt.
 
Das geht auch preiswerter (kostenlos) mit Gimp
 
TouchRetouch - Apps on Google Play
Die App kostet nur ein paar € und man kann damit die störenden Schriften und andere störende Details auf dem Handy mühelos entfernen.
Benutze ich selbst seit Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland
Ja klar , es gibt ne ganze Reihe solcher Programme. Für mich selber hab ich mich an Elements gewohnt. Gimp ist gut und umfangreich.Bin da mit den vielen Fenstern nicht so zurecht gekommen. Das heißt auch alles anders. Und ich unterstütze etwas unseren Handel. Cyberport ist bei mir gleich um die Ecke. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52 und okadererste

Ähnliche Themen

E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
152
Nightly
Nightly
T
Antworten
6
Aufrufe
248
Tom2004
T
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
147
bboyjunior1980
B
Zurück
Oben Unten