Huawei P30: Störgeräusche beim Telefonieren

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P30: Störgeräusche beim Telefonieren im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
M

Murkoff

Neues Mitglied
Folgendes Problem:

Wenn ich mit dem Huawei P30 telefoniere - unabhängig ob eingehend oder ausgehen - treten verlässlich innerhalb der ersten 3 min. für rund 5 sek. Störgeräusche (blechern, metallisch mit etwas rauschen) auf. Dabei versteht man nicht die Person am anderem Ende.

Einige Nutzer weisen darauf hin dies kommt vor beim Netzwechsel (2G/3G/4G). Allerdings gab es dieses Problem bei dem altem Handy (LG G6) nicht.
Es handelt sich hier genauer genommen um das Handy meiner Schwester. Habe selbst das gleiche Gerät und selbiges Problem, wobei das Störgeräusche nicht so lange ertönt und der Wohnort ein anderer ist.


Wo kann die Ursache liegen und wie kann es evtl. behoben werden? (Garantie ist ausgelaufen)


Vielen Dank für eure Hilfe!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jandroid

jandroid

Lexikon
Bei welchem Mobilfunk-Anbieter bist du denn? Und bist du zuhause im WLAN angemeldet und treten da die Probleme auf oder nur wenn du unterwegs bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Ikone
Könnt am aktiviertem Volte/Wlan Calling liegen.
Mal Testweise aus stellen
 
Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Erfahrenes Mitglied
Kann ich ähnlich bestätigen (P30). 1&1 Anschluss, WIFI Calling ist aus, VoLTE ein. Sobald ein "Netzwechsel" stattfindet, ändert sich die Sprach-/Tonqualität mit kurzem Blecheimer-Feeling. Danach ist wieder alles gut. Wird von der Gegenstelle ebenfalls bestätigt.
Ist aber bei meinem P9 auch so.
 
jandroid

jandroid

Lexikon
Ja, ist bei meinem P30 Pro auch so. Deshalb fragte ich, ob er zuhause im WLAN eingewählt ist. Aber klar, kann natürlich auch unterwegs mit VoLTE passieren.
Seitdem ich beides deaktiviert habe, habe ich keine Probleme mehr damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Guru
Er schreibt auch"andere Wohnung". Wird am Wechsel von WLAN zu Mobilfunk sein.
Das mal kontrollieren.
 
M

Murkoff

Neues Mitglied
Beide Handys sind zuhause im WLAN eingeloggt. Ob das Problem unterwegs auftritt kann ich momentan nicht sagen, da ich auf das noch nicht geachtet habe. Werde es heute jedenfalls mit den vorgeschlagen Einstellungen versuchen. Vielen Dank soweit!

Warum ist dieser Fehler eigentlich Huawei spezifisch oder tritt das auch bei anderen Marken auf? :)
 
Romulix

Romulix

Stammgast
WiFi Calling und VoLTE mal deaktivieren und schauen ob es die Probleme noch gibt?
Neustart nach Deaktivierung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

serocool

Neues Mitglied
Hab das unterwegs auch oft, hab VoLTE jetzt mal ausgemacht, mal schauen obs hilft
 
Ähnliche Themen - Huawei P30: Störgeräusche beim Telefonieren Antworten Datum
1
19
5