Huawei P30 vs P30 Pro Akkuleistung

M

matze0805

Gast
Hallo,

ich bin mir am überlegen ob ich mir das P30 oder das P30 Pro kaufen soll.
Wie ist die Akkuleistung beim P30? Kommt ihr damit auch bei starker nutzung durch den Tag?

Leider gibts zum P30 nicht viele Tests wie beim P30 Pro.

Danke :)
 
Ich meine hier schon gelesen zu haben, dass der Akku dem P30 Pro in nichts nachsteht.
Der Akku des P30, hält bei mir, bei durchschnittlicher Nutzung, ca. 2,5 Tage.
 
Da ist es wieder. Die durchschnittliche Nutzung..jeder hat eine andere 😅
Sowas macht man wohl besser an der Zeit ,wie lange man das Display an hatte, aus. Das ist die sogenannte Display on Time kurz DoT .
 
du wirst die technischen Parameter bzgl. der Akkukapazität sicher schon gegoogelt haben und den Unterschied kennen, falls es einen gibt?
und so wird sich das dann in der Praxis ähnlich unter Berücksichtigung des individuellen Nutzungsverhaltens verhalten ...
Viel genauer wird man das hier nicht beantworten können.
 
Ich hatte beide...momentan das P30 Pro. Ich hab das Gefühl, das ich mit dem Pro einen Hauch länger hin komme...aber das macht echt nicht viel aus...Was ich als super Vorteil sehe, ist die schnelle Ladezeit beim P30 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Die Akkulaufzeit hängt ja von vielen Faktoren ab. Ich hab mir Mal am Anfang die Mühe gemacht und bin jede App mit ihren Berechtigungen und dem Nutzungsverhalten durchgegangen. Habe da das radikal beschränkt, was ich nicht brauche. Da ich keine größeren Datenmengen via Funknetz sende und empfange, reicht mir zu 99% 3G (solange es das noch gibt).
Ich komme bei etwas intensiveren Nutzung (morgens, mittags und abends 3/4 Stunde Mails, Nachrichten, etc., einiges noch an Telefonaten, Mailcheck, WhatsApp, Fotos, etc.) locker auf 3 Tage Akkulaufzeit. Meist muss ich da keine Bedenke haben, was die Laufzeit angeht. Nutze ich das P30Pro etwas weniger komme ich auch 4 Tage hin. Hab es auch schon mit sehr wenig Nutzung auf 5 Tage gebracht. Aber das auch nur 1 Mal 😊😊😊.
In Verhältnis zum P30 hab ich natürlich keinen Vergleich. Aber für mich passt es.
Wobei das P30Pro auch so noch einiges mehr hat, was ich nicht missen möchte. Und preislich sind die Unterschiede ja auch nicht mehr so groß.
 
  • Danke
Reaktionen: Apollo346 und AkkiBua

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
442
NoFear69
NoFear69
S
  • stabi
Antworten
3
Aufrufe
640
Simon G.
Simon G.
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
96
bboyjunior1980
B
Zurück
Oben Unten