P30 Huawei P30 WhatsApp Bildervorschau abschalten

P

Petrithewall

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,
ich hoffe es kann mir jemand helfen. Seit einigen Tagen bin ich nun im Besitz eines P30 und auch sehr zufrieden damit. Datentransfer, Einstellungen hat alles schnell und spitze geklappt. Eine Frage habe ich jedoch zu den Einstellungen hinsichtlich WhatsApp auch, wenn dies bestimmt nichts mit dem Modell zu tun hat aber sämtliches googlen hat mich nicht weiter gebracht.
Hier die Frage: Was muss ich tun, damit im Sperrbildschirm bei eingehenden Fotos und Videos KEINE Vorschau und NICHT der Absender angezeigt wird. Bei normalen Textnachrichten hab ich das gefunden. Hier steht dann entsprechend nur "1 Nachricht erhalten". Leider aber eben nicht bei Bildern und Videos... Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei AH. 🙂

Gehe zu

Einstellungen -> Apps -> Apps -> WhatsApp -> Benachrichtigungen.

Dort kannst Du für die verschiedenen Benachrichtigungstypen die Art der Benachrichtigung auswählen. Also z. B. für die normalen "Benachrichtigungen" kannst Du diese anklicken und dann unter "Sperrbildschirmbenachrichtigungen" auf "Anzeigen (Inhalt ausblenden)" auswählen. Das sollte eigentlich auch bei Nachrichten mit Bildern und Videos funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Petrithewall
GigaTom schrieb:
Hallo und willkommen bei AH. 🙂

Gehe zu

Einstellungen -> Apps -> Apps -> WhatsApp -> Benachrichtigungen.

Dort kannst Du für die verschiedenen Benachrichtigungstypen die Art der Benachrichtigung auswählen. Also z. B. für die normalen "Benachrichtigungen" kannst Du diese anklicken und dann unter "Sperrbildschirmbenachrichtigungen" auf "Anzeigen (Inhalt ausblenden)" auswählen. Das sollte eigentlich auch bei Nachrichten mit Bildern und Videos funktionieren.

Hallo Tom,
vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich da schon alle Möglichkeiten durch. Bei Text- und Sprachnachrichten klappt es wunderbar. Aber sobald eine Bilddatei rein kommt, sind auf dem Sperrbildschirm Absender und die Vorschau zu sehen...
 
Dann lass das automatisch Download von Bildern/Videos bei WhatsApp weg. Dann bekommst du nur eine Meldung das was da ist und musst in die App um das bild/Video zu laden.
 

Ähnliche Themen

E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
144
Nightly
Nightly
D
Antworten
15
Aufrufe
478
Klaus986
K
T
Antworten
6
Aufrufe
237
Tom2004
T
Zurück
Oben Unten