P30 Lite Huawei Systemupdate nix geht mehr

K

Kristin04

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe gestern ein Sytemupdate auf meinem Huawei P30 Lite angestossen. Seitdem verweigert mir mein Handy die Zusammenarbeit mit mir, nix geht mehr.
"Your device has loaded a different operating system" und wenn ich dann Update and recover sytem anklicke verbindet sich das Handy nicht mit dem WLan. Habe es in mehreren Wlan Netzen probiert. Möglich ist noch Restart, Power off - alles probiert, einzig Factory reset noch nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich meine Daten vielleicht doch noch retten könnte?
Kristin
 
@Kristin04
Hast du die Möglichkeit in der Recovery auf Emergency Backup-Notfall Sicherung?
 
@Kristin04, kam das Update via OTA oder woher hast du es?
 
@rene3006
Das wird manchmal angezeigt, habe es probiert, hat auch nicht geholfen, bzw. kam wieder die Meldung mit dem anderen System.Ich komme sozusagen aus eRecovery gar nicht mehr raus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schattenkrieger
ähm, das weiß ich nicht, ich habe sei 2 Wochen immer nur auf später geklickt, wenn die Meldung kam
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kristin04 Also in der Erecovery kannst du nicht updaten?
Dann bleibt dir fast nur noch der Werksresett
 
@rene3006 Genau, da kann ich nicht updaten. Nach dem Versuch sich mit dem Internet zu verbinden kommt die Meldung Get package info failed.
 
Selbst ein Werksreset funktioniert nicht.
 
Hallo, ich bin verwirrt. Nachdem ich mein Handy eingeschickt habe bekam ich nun vom Servicecenter die Nachricht, dass ich eine Fremd-Firmenware installiert hätte... Geht das überhaupt? Was hab ich da denn falsch gemacht? Sorry, ich habe echt keine Ahnung, habe nur ein Update machen wollen. Vielleicht weiß ja jemand, warum ich mir jetzt ein neues Handy kaufen muss und hat einen Tipp für mich. Ich möchte gern eine gute Kamera im Handy haben. Soweit ich weiß, wäre das P30 eine super Wahl, was die Kamera angeht? Vielen Dank, Kristin
 
Im Prinzip kommt durch die Recovery eine Prüfung, wo ein fehlerhaftes Update Paket nicht verifiziert und abgelehnt wird.
Hast du irgendwas versucht zu flashen per Dload, Firmware Finder und HS Tool.?
Oder ging die Installation aus dem normalen Updater heraus von statten?
Kommst du in den Fastboot Modus zum auslesen deiner jetzigen Stats?
 
rene3006 schrieb:
Hast du irgendwas versucht zu flashen per Dload, Firmware Finder und HS Tool.?
Nö, ich habe normal auf Updaten geklickt, so wie eben immer.... Ich konnte ja schon nach dem ersten anklicken rein gar nix mehr tun.
Das Handy ist noch beim Service, ich muss jetzt entscheiden , ob sie es entsorgen oder ich ein neues bezahle.
 
Lass dich nicht so einfach abspeisen.
Mach drauf aufmerksam das es über die normale Update Funktion war.
Verweise darauf,daß es schon einige Fälle diesbezüglich gab.
 
@rene3006
Ich hab gerade noch einmal den Bericht gelesen, da steht eben : "Ihr Gerät hat ein anderes Betriebssystem geladen"
Ich weiß nur nicht, wie ich das geschafft haben soll, mit zwei linken Händen in punkto Technik am PC oder eben Handy ;-)
Danke, und ich bleibe dran.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn es schon einige Fälle gab, kann ich dazu etwas finden um das zu belegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fremdsoftware geht nur mit offenen Bootloader und das geht schon ??? Lange nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Das würde bedeuten, ich habe das selbst hingekriegt, mir eine fremde Software aufzuspielen, wie auch immer?
 
Wie auch immer.
 
Lass dich nach nicht wegdrängen.
 
Wie kann man ein anderes Betriebssystem überhaupt laden?
Kann man das vom P30 pro installieren?
Die Frage ist jetzt nicht ob es laufen würde, sondern ob es überhaupt möglich ist?
Jemand Ahnung von so etwas?
 
Kann mir das nicht vorstellen.
Das sollte doch vom System geprüft werden.
 
Hallo! Jetzt wollte ich mich doch noch einmal melden. Ich hatte mein Handy zu ProRepair geschickt, von dort wurde es an ein Huawei-ServiceCenter gesendet. Rückmeldung war, Fremdsoftware installiert und keine Garantie.... Ich habe es mir zurücksenden lassen für knapp 25 € Servicegebühr. Noch einen Versuch bei einem anderen Huawei-ServiceCenter gestartet. Heute bekam ich die Nachricht, dass mein Handy mit ausgetauschter Hauptplatine im Rahmen der Herstellergarantie, wieder zu mir auf dem Weg ist!
Danke für eure Antworten, ich habe etliches dazu gelernt. Von ProRepair kann ich wirklich nur abraten.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und pauls-mami

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
693
schmierig17
S
sav
  • sav
Antworten
15
Aufrufe
1.818
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
4
Aufrufe
807
remstaler
R
Zurück
Oben Unten