In-Ear Kopfhörer für P30

  • 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Platsch4567

Platsch4567

Dauer-User
12.260
An meinem Lumia hab ich Sony Kopfhörer genutzt. Mit Tönen unter 20htz. Ich weiß nicht ob es daran liegt das sie bei 16 htz beginnen, aber sie haben in der Art Kopfhörer bessere Bässe als Modelle für über 100 Euro. Jetzt hab ich diese Kopfhörer das erste Mal zum Laufen an das P 30 gesteckt. Der Klang war gut, allerdings waren sie viel leiser als beim Windows Phone. ( die Gesundheitswarnung natürlich abgelehnt) Also ich brauch etwas mehr Erschütterung. Was gibt es da? Aber wie gesagt In Ear. Ich laufe Strecken bis Marathon. Da sollen sie nicht stören.

Danke für Empfehlungen.

VG

Platsch
 
AppleAirpods Pro wenn ein höhere Preis nicht stört.
 
Beim Sport verwende ich gerne die JBL Reflect Contour 2
 
Die Apple sind mir zu groß und steif. Die Sony waren bisher die kleinsten die ich bekommen konnte. Kann mir nicht vorstellen das sich die Airpods fest ins Ohr pressen lassen. Da ist ja der Plasteknuppel im Weg. Das ist bestimmt nur was zu ruhig dasitzen oder gehen. Aber danke für deine Antwort.

JBL hab ich auf einem Bild im Netz gesehen. Allerdings kleinere. Lieber mit Kabel. Mit so komischen Aufhängungen könnte ich nicht laufen.
Die Son verschwinden komplett im Ohr. Da guckt fast nur noch das Kabel raus.
 
Schau Mal bei YouTube den Kanal
China Gadgets. Die testen öfters Kopfhörer.
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix
Der Ton ist allgemein bei der p30 Serie sehr leise, was wohl an Dolby Atmos liegt. Wenn du die Kopfhörer angesteckt hast, versuche mal dann bei den Ton Einstellungen Dolby Atmos zu deaktivieren. Ich hoffe, dass es dann lauter ist. Hab aber noch die App Lautstärkeregler Goodev, damit der Ton lauter ist.
 
Danke , das mit dem Dolby Atmos hat etwas gebracht. Bei Youtube guck ich mal. Die Arbily Kopfhörer sind mir zu groß. Aber danke an jeden der seine Zeit und Gedanken opfert. 👍👍👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ich finde das P30pro ist peer Bluetooth, im Auto, um einiges lauter als mein Mate 9.
Auch mein Sohn sein S8 ist, merklich leiser.
Dolby steht auf Automatik.
 
Ist eben blöd das man diese Art Kopfhörer vor dem Kauf nicht hören kann. 100 oder 200 Euro auszugeben um zu merken das die Bässe fehlen ist mir zu teuer. Werde einfach mal nach welchen suchen die unter 20hz und unter 20000hz sind.
 
Die AirPods Pro konnte ich im Apple Store probehören,da die Aufsätze nach Gebrauch gereinigt werden.
 
@Platsch4567 der Frequenz Bereich sagt dir aber nicht wirklich den Klang. Er sagt aus was die Dinger im Labor können aber nicht wie sie sich anhören. Es kommt auf den Treiber an.
 
Die AirPods sind viel zu groß. Mit solchen Weihnachtsbaumkugeln an den Ohren möchte ich nicht herumlaufen.
Das stimmt schon, das die Werte nicht alles aussagen. Aber bei den Sony Kopfhörern hab ich es so gemacht. Und die klingen besser als wesentlich teurere Modelle die ich von Bekannten hören durfte.

Werde es einfach mal probieren.

Danke für alle Reaktionen und schon mal ein schönes Wochenende. :)
VG

Platsch
 
Wo soll den der Klang her kommen. Allein der Treiber braucht ein gewissen Platz.
 
Du brauchst für deine Ansprüche sicherlich keine Audiophilen Kopfhörer sonder welche die besonders zum Sport geeignet sind und Spritzwasserdicht sind.
Beim Joggen ist es zum Vorteil die Umgebung akustisch wahrzunehmen, also würde ich so einen Kopfhörer kaufen der auch mit nur einem Stöpsel Musik spielt.
Da bei dir Marathon angesagt ist sollte eine möglich lange Laufzeit auch mit in der Auswahl eingeschlossen sein.
 
@Platsch4567
Wenn du Geld ausgeben möchtest und auf fetten Bass stehst - nimm die Jabra's (sind der Burner - glaub mir).
Wenn du bassige Budget-Höhrer suchst, nimm die Lintelek.

Habe beide, die billigen meistens bei Nachtschicht in den Öffentlichen ... tut nicht so weh, wenn die weg sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200201_131225.jpg
    Screenshot_20200201_131225.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_20200201_131813.jpg
    Screenshot_20200201_131813.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 265
Nur Bass allein bringts ja auch nicht, wenn das dann undifferenziertes Gegrummel ist, die Bässe müssen schon auch sauber und präzise sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: melnik
Steht da dass sie Basslastig sind?
Mann macht in der App eine Art Hörtest um den Klang, für sich, zu optimieren.
Ich habe, seit der BW ein Knalltrauma und mir fehlen 6000 Hz auf dem rechten ohr.
Da brauch ich keine Ohr Hörer die ein festen Frequenz Gang folgen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klar ist die dazugehörige App eine Art Equalizer. Der Unterschied ist aber das diese eine Art störfrequenz erzeugt die mein Problem umgeht.

Ich kann sie nur empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Platsch4567 schrieb:
An meinem Lumia hab ich Sony Kopfhörer genutzt. Mit Tönen unter 20htz. Ich weiß nicht ob es daran liegt das sie bei 16 htz beginnen, aber sie haben in der Art Kopfhörer bessere Bässe als Modelle für über 100 Euro.
Das ist mit Verlaub großer Quatsch, was du hörst ist keinesfalls ein 20hz Bass, es gibt keine Inear, Kopfhörer die 16, bzw. 20hz übertragen egal in welcher Preisklasse. Auch würdest du einen solch tiefen Ton höchstwahrscheinlich gar nicht hören können, entweder weil der Schalldruck in diesem Bereich bei den Hörern zu niedrig wäre oder die Empfindlichkeit deines Ohres nicht ausreicht den Ton warzunehmen. Ganz abgesehen davon das die meisten Instrumente diese tiefen Töne nicht erzeugen können. Ich kenne das nur von immens großen Orgelpfeifen, dort sind 16hz möglich mit ausreichend Schalldruck. Bei Bluetooth, wird schonmal ein viel geringeres Frequenzband übertragen so das max. ab 50hz was zu hören ist. Der im Phone verbaute DAC / Verstärker ist auch oftmals nicht in der Lage diese Frequenzen zu übertragen. Bei komprimierten Formaten egal ob MP3, ogg, ist sowieso Essig mit Tiefbass.

Gute Kopfhörer die Tiefbass übertragen und präzise darstellen der im Lied auch vorhanden ist, ohne das der mittlere Bass den Tiefbass kaschiert,ohne die unteren Mitten zu kaschieren gibts nicht für kleines Geld, sind abhängig von der Musikquelle, dem Übertragsweg.

Zum Schuß würde mich interessieren wie du denn gemessen hast daß dein Kopfhörer 20hz überträgt. Der Preis für solches Equipment ist eigentlich so hoch, daß der Preis für gute Kopfhörer dir keine Zeile wert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

teddy4you
Antworten
0
Aufrufe
51
teddy4you
teddy4you
DiploRe
Antworten
8
Aufrufe
953
mach6
mach6
DiploRe
Antworten
14
Aufrufe
1.404
bernhard.s
bernhard.s
Gisela13
Antworten
9
Aufrufe
1.000
Spacewalker
Spacewalker
S
Antworten
4
Aufrufe
843
Stefan007
S
Zurück
Oben Unten