P30 Lite Kamera des P30 Lite bzw. RAW Modus

Karthagos

Karthagos

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo liebe Comunity,

zunächst wünsche ich allen eine guten Rutsch ins Neue Jahr, möge der Corona-Spuk schnell vorübergehen.

Ich hatte das Huawei Mate P10 Lite mit dem ich, vor allem kameramäßig sehr zufrieden war, auch wegen des wählbaren RAW-Modus. Leider hat das Gerät nach gut zwei Jahren mit rauchendem Akku das zeitliche gesegnet.

Daraufhin habe ich mir das P30 Lite (noch die "alte" Version) gekauft, auch weil die Kamera-Bewertungen durchweg sehr gut waren. Nun mußte ich aber feststellen, dass es da keinen RAW-Modus gibt (auch wenn der eine oder andere Beitrag im Internet etwas anderes behauptet) und bei Aufnahmen mit anscheinend zu wenig Licht wird die Meldung eingeblendet: "Foto wird schärfer gestellt... Bitte halten Sie das Gerät ruhig" und das manchmal mehrere Sekunden lang, was ja gar nicht so einfach ist und deshalb auch das eine oder andere Bild verwackelt ist.

Das kannte ich so vom Mate P10 Lite überhaupt nicht.

Vielleicht hat jemand einen Tipp zu diesem Thema, danke im Voraus.

Gruß Günther
 
Beim Lite weiß ich es nicht aber schau mal bei Pro Modus oben links.
 
  • Danke
Reaktionen: Karthagos
Karthagos schrieb:
Es gibt kein "Mate P10 Lite". Es gibt entweder ein P10 Lite oder ein Mate 10 Lite.

Ein P30 Lite kann meines Wissens keine Fotos im RAW-Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karthagos, DarkAngel und okadererste
Hallo okadererste, danke für Deine Antwort, da ist leider nichts, Screenshot :
P 30 Lite.jpg

hallo GigaTom, ebenfalls danke, Du hast natürlich recht, es war das Mate 10 Lite
und ich fürchte auch, dass ich das RAW-Format beim P30 Lite vergessen kann.

Warum ich diese "Foto wird schärfer gestellt" Meldung beim P 30 Lite bekomme und beim Mate 10 Lite nicht bekam, erschliesst sich mir trotzdem nicht.

Gruß Günther
 
Weil die Beleuchtung zu gering ist.
 
Hallo okadererste,
das die Beleuchtung zu gering ist, "leuchtet" mir ein, ich kann mir aber nur vorstellen, dass im Automatikmodus gegenüber dem Mate 10 Lite die Verschlusszeit verlängert und die Blende verkleinert wurde, damit dieser Effekt auftritt. Ich habe ja über 2 Jahre mit dem Mate 10 Lite Fotos gemacht und glaube, das vergleichen zu können.

Gruß Günther
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
197
mahler
M
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
431
okadererste
okadererste
Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
192
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten