P30 Pro Kamera des P30 Pro macht Grün-graue Bilder

M

Mario7

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hi Leute, wie solls ich erklären, also wenn ich zommen will, zum Beispiel auf 5x dann verändert sich die Vorschau am Display, erst wird es weichgezeichnet, dann körnig,und so springt es hin und her, und wenn ich auf niedriger als 5x zoome und wenn ich dann daß Foto mache kommt für ne Millisekunde auf der Vorschau etwas grünes am Foto, und das Foto ist dann als ob ich einen grünen Filter habe.

Hat jemanden das gleiche Problem?
 



Mach dich man ein Video davon.
 
Hier das Video von dem Problem, man sieht wie sich das bild grün färbt wenn ich daß Bild mache, und dann wird das Bild auch grün-grau, habe foctory reset schon gemacht,ein downgrade,das neuste Firmware,und Nichts hat geholfen.

Und wenn ich auf 5x und auf 10x bin dann verändert sich das Bild anders,erst wird in der Vorschau das Bild körnig und dann ganz weich gezeichnet,und die Farben sind dann auch Blas
 

Anhänge

  • SVID_20211018_150608_1.mp4
    33,2 MB
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Also.
Ich kann nix bösartige erkennen.
Hab mal 4 Frames gegrabbt und mit einem Programm angeschaut.
Siehe Anhang. Die Frames könnten Geschwister sein.
 

Anhänge

  • Histogramme.png
    Histogramme.png
    193,4 KB · Aufrufe: 58
  • Hell und Saturation.png
    Hell und Saturation.png
    484,3 KB · Aufrufe: 61
  • Palette.png
    Palette.png
    508,9 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Und was heißt das genau, ich meine haben sie es am Video gesehen,wie für eine Sekunde das bild grau wird,und so Sehen dann die bilder Aus, Greulich, jetzt habe ich Zwei Bilder gemacht,eins normaler Mod,und das Zweite 2.1x
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und dieses Bilder,eins normal,eins mit zoom aber bin ein bisschen weiter weg als ich mit Zoom Fotografiert habe
 

Anhänge

  • IMG_20211018_175309.jpg
    IMG_20211018_175309.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_20211018_175317.jpg
    IMG_20211018_175317.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_20211018_175725.jpg
    IMG_20211018_175725.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_20211018_175732.jpg
    IMG_20211018_175732.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Ja, @Mario7 .
Das ist aber normal. Bedenke, dass du zoomst. Dabei wird je nach Motivabstand der Sensor gewechselt. Die haben unterschiedliche Blenden. Dadurch ändert sich Helligkeit und Saturation. Damit ändern sich also auch die Farben.
Ich finde dieses Verhalten völlig normal.
Hab trotzdem Spaß.
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
OK, aber in der Vorschau wenn ich zoome ist das Bild gleich wie der normale Modus, nur wenn ich den button berühre und das Foto mache kommt der graue schleiher und das bild wird dann Greulich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zum Beispiel hier kann man es gut sehen, ganz besonders zum Schluss des Videos, das kann doch nicht sein daß es so hin und her spring und die kvalitet so schlecht ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für mich ist das jetzt nicht normal, ich kann nicht Mal denn Focus setzen
 

Anhänge

  • SVID_20211018_181731_1.mp4
    45 MB
  • SVID_20211018_183141_1.mp4
    54,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
Nun, grundsätzlich ist die Qualität vom Licht abhängig. Nicht nur die Lichtmenge, sondern auch die Lichtart. Also Sonnenlicht, Künstlich oder Mischlicht.
Zuständig dafür ist die Weißbalance, die auf Automatisch steht.. Hier können sich Falschfarben/Farbstich generieren. Das ist einfach so. Moderne Geräte haben dafür einen Farbtemperatur-Sensor. Hat das P30 nicht.
Der Weißabgleich wird bei jeder Änderung der Motiv-Situation vorgenommen.
Hier spielen die neutralgrauen Farben eine Rolle. Werden nicht genügend Neutrale gefunden, declariert sich der WA selber die neutralen Farben. Das kann richtig in die Hosen gehen. Früher hat man mit einer Grau Karte gearbeitet. Macht wohl kaum noch einer..
Das sich die Fotos/Frames ändern, ist also völlig normal.
Na gut, ich bin raus..
Vielleicht meldet sich ja noch ein Profi.
Ich hab es nicht so mit Videos.
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke dir für deine Hilfe und die schnellen Antworten, liebe Grüße☺️
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
413
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
194
mahler
M
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
504
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten