Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

P30 Kamera fokussiert nicht mehr beim Huawei P30 und knistert laut!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera fokussiert nicht mehr beim Huawei P30 und knistert laut! im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
FaRu93

FaRu93

Neues Mitglied
Moin liebe Community,

habe ein temporäres Problem mit meiner Hauptkamera am P30. Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und habe mein P30 zum Navigieren per Handyhalterung am Lenker des Motorrads befestigt. Jedesmal wenn ich auch nur eine kurze Runde drehe, habe ich Probleme mit meiner Kamera. Diese fängt beim Öffnen der Kamera App an zu knistern und fokussiert nicht mehr. Sobald ich aber nur eine Stufe in den Weitwinkel Modus gehe (0,9) , fokussiert sie normal. Das eigenartige dabei ist, dass die Kamera einfach Random nach kurzer oder längerer Zeit wieder ganz normal funktioniert. Dennoch würde es mich mal interessieren, warum dieses Problem auftritt und dann wieder weg ist.
Ich werde hier mal ein Video und Bilder einstellen, dort ist es gut zu hören und zu sehen.

MfG Fabian

IMG_20200625_173107.jpg
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Eventuell sind die Vibrationen von Bike ungesund für das Phone. Ich habe mir sogar mal ein Motorrad-Navi damit ruiniert.

Beim Zweiten Navi habe ich dann die Halterung entkoppelt und seitdem ist alles OK
 
okadererste

okadererste

Guru
Denke auch das das "gerappel" den OIS Sensor schadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Ohne Schwingungsdämpfung an der Handyhalterung ruinierst Du Dir den Kamerasensor bzw. den OiS. Für solch ein Szenario sind die Handys nicht ausgelegt. Einerseits die Vibrationen der Maschine direkt, dann durch die Fahrstrecke in Verbindung mit der Lage des Handys (weder waagerecht, noch genau senkrecht).
 
okadererste

okadererste

Guru
Alternativ würde ich das Handy auf einen Tankrucksack befestigen. Da gibt es ja mittlerweile auch Recht kleine Ausführungen.
 
FaRu93

FaRu93

Neues Mitglied
Hmmm... danke erstmal für euren Rat.🙂 Sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht, aber es wundert mich das die Kamera irgendwann wieder funktioniert. Mal ging sie wieder nach 5 Minuten und mal ging sie erst wieder nach einer Woche. 🤔
 
okadererste

okadererste

Guru
Und irgend wann geht sie nicht mehr.
Sei froh und Pass besser auf.
 
Ähnliche Themen - Kamera fokussiert nicht mehr beim Huawei P30 und knistert laut! Antworten Datum
21
10
14