Kamera p30 Folie?

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Shirley187

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen
Ich habe ein Huawei p30 und frage mich ob die Kamera eine Folie drauf hat bei der Lieferung?
Ich habe das gefühl das dort eine drauf sein könnte, kann es aber nicht eindeutig sagen und finde das die bilder auch man mal danach aussehen und nicht klar genug sind. Außerdem sind bilder bei Nacht wo irgendwo eine Laterne steht oder ähnliches schwierig weil diese dann (wie auch immer ich das beschreiben soll) blendet. Das Licht zieht sich.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Viele Grüße und Danke
 
DarkBeauty

DarkBeauty

Erfahrenes Mitglied
Fahr doch mal mit dem Fingernagel über die Kamera.
Da merkste ob ne Folie drauf ist oder net.
Sollte man eigentlich auch sehen!

Bilder bei Nacht und dann noch mit ner Lichtquelle im Bild sind immer was und da blenden Licht Quellen vorallem wegen den längeren Öffnungszeiten der Linse
 
MarkusK

MarkusK

Guru
Ich habe ein P30 Pro, da wird offensichtlich ab August 2019 eine Folie aufgebracht. Ob sich das auch auf die Linsen der Kamera bezieht, weiß ich nicht. Dass Du Reflexionen hast, ist aber völlig normal. Immerhin versucht die Software ja, möglichst Licht auszubeuten. Da können Lichtquellen natürlich stören, wie mein beigefügtes Bild zeigt (bei mir wurde übrigens keine Folie angebracht):
IMG_20191029_233935_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Ich sage immer wieder: Linse putzen, Linse putzen. Meistens sind das irgendwelche Reste von Fingerabdrücken, die diese Lichtstreuungen verursachen. Im Zweifel darf es auch mal ein Tropfen Scheibenreiniger auf einem weichen Tuch sein. Ganz verhindern wird man diese Streuungen aber nicht können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten