P30 Kein Fingerabdruck nach Displaytausch

J

Judas0900

Neues Mitglied
Hallo und danke für den Hinweis. Ja das Problem gab es hier schon mal aber eine wirkliche Lösung steht nicht dabei ‍♂
Nur irgendwelche Mutmaßungen ...
Aber im Klartext steht nirgends etwas. Die Geschichte mit der Software ist auch nirgendwo bestätigt und oder geschrieben um welche Software es handelt
 
K

kysue

Neues Mitglied
@Judas0900 Ich habe nun dasselbe Problem. Ich habe das Display von einer Werkstatt austauschen lassen, nicht direkt von Huawei, da der nächste Store sehr weit von mir entfernt ist.

Könntest du mir sagen was die Antwort von Huawei war? Und funktioniert es jetzt?
Danke!
 
J

Judas0900

Neues Mitglied
Keine Antwort von Huawei.
Aber wenn es ein Dienstleister war der Dir das Display getauscht hat dann würde ich dem mal einen erzählen .
Du wirst auf jeden Fall dein altes Display zurück brauchen .
 
K

kysue

Neues Mitglied
@Judas0900 vielen Dank für deine Antwort auch wenn die mich eher beunruhigt.

Aber auch wenn's ein Originales und neues Display ist? Das hat mich schon fast 180€ gekostet :(
Das alte war gesprungen...das haben die bestimmt schon entsorgt.
Wenn man es einschickt dann muss da doch was zu machen sein, wie beim Thread-Eröffner, da hat es ja dann auch noch geklappt.

Ich hoffe aufs Beste. Das Handy war noch sogut wie neu ;(
 
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
Wenn du es von einer Werkstatt hast tauschen lassen, dann sollen die auch dafür sorgen das es funktioniert. Ich würde denen aufs Dach steigen und Druck machen. Wenn die so einen Service anbieten müssen sie auch wissen was sie tun, oder sie Haften für den entstandenen Schaden. Ganz einfach.
 
mmeidl78

mmeidl78

Fortgeschrittenes Mitglied
Ahoi allerseits,

habe an meinem P30 Pro auch das Display austauschen lassen. Dabei tauschte der Techniker die Vorder- und Rückseite aus. (vermutlich, weil innen viel verklebt?). Jedenfalls musste nach dem Display-Tausch der Fingerabdrucksensor neu kalibriert werden. Dazu wurde irgendein kleines Gerät auf den Sensor (kaum größer als der Fingerabdrucksensor und wenige cm hoch) gelegt und eine App gestartet. Nach wenigen Sekunden war alles in Ordnung.

Davor hatte der Fingerabdrucksensor sich die erlernten Finger nicht gemerkt. Nach einem Neustart war die Abfrage des Fingerabdrucksensors immer wieder weg und in der entsprechenden Abteilung in den Einstellungen kein Fingerabdruck mehr gespeichert.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Lexikon
Dazu wurde irgendein kleines Gerät auf den Sensor (kaum größer als der Fingerabdrucksensor und wenige cm hoch) gelegt und eine App gestartet
Interessant.
War dies ein Elektronisches Teil?
Oder nur ein Würfel mit nem Spiegel oder 3D Bild innen? Die App wurde auf einem externen oder deinem ausgeführt?

Ich glaube ich habe das Prinzip verstanden :)
Doc
 
mmeidl78

mmeidl78

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann dir leider nicht mehr sagen. Konnte das nur aus der Entfernung sehen. Deshalb auch nur der Hinweis mit dem "Würfel" der aufgesetzt wurde. Die App wurde auf dem Handy gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Lexikon
Schade das du es nicht gesehen hast ...:1f50d:

Aber danke trotzdem, es geht um das Prinzip und das habe ich verstanden :1f607:

VG
DOC
 
Oben Unten