P30 Kein SuperCharge auf dem P30 mit original Huawei Ladekabel möglich

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein SuperCharge auf dem P30 mit original Huawei Ladekabel möglich im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
A

anddroid

Erfahrenes Mitglied
Habe von Huawei Support freundlicherweise ein Ladekabel zugesandt bekommen weil mit dem zum P30 zugehörigen Ladekabel irgendwann kein SuperCharge mehr möglich war. Habe aber noch ein zweites Huawei Ladekabel mit dem SuperCharge funktioniert.

Ich habe mir mal die beiden Ladekabel genau angeschaut, es steht zwar bei beiden "5a" doch unterscheiden sich beide in der Fertigungstechnik. Mit der Beschriftung "von dir erhalten" ist übrigens das Ladekabel vom Huawei Support gemeint. Und mit der Beschriftung "mein Ladekabel" ist das besagte zweite Ladekabel gemeint mit dem SuperCharge funktioniert.

Gibt es eventuell für SuperCharge explizite Ladekabel?
 

Anhänge

O

orion94

Fortgeschrittenes Mitglied
Meins sieht aus wie das vom Huaweisupport, nur das F draufsteht, und keine Auskerbungen wie im 4.ten Bild im Plastik sind.
Das habe ich aber für paar Euro bei Ebay gekauft und funktioniert einwandfrei mit SuperCharge bei meinem P30 Pro, was denke ich keinen Unterschied macht.

Hast du mal die Ladebuchse von deinem Handy gereinigt? Das neue Kabel sollte normalerweiße bomenfest dadrinne sitzen. Die Buchse setzt sich irgendwann mit Fusseln usw. zu und kann auch zu Problemen führen. Das war der Grund weshalb mein Handy manchmal mit SuperCharge und manchmal ohne auflud, bis ich es mit einer Nadel mal "auskratzte", während das Handy aus war.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anddroid

Erfahrenes Mitglied
Wie erwähnt: das Aufladen im SuperCharge Modus funktioniert mit dem rechten Ladekabel (beschriftet oben im Bild als -mein Ladekabel-). Mit dem vom Huawei Support gelieferte Ladekabel funktioniert das Aufladen im SuperCharge Modus dagegen nicht! Auch mit einem anderen Ladekabel aus dem Internet funktioniert es nicht! Es muss also irgendeine Besonderheit an dem funktionierendem Ladekabel liegen!

Die Ladebuchse am Handy habe ich schon gesäubert.
 
borisku

borisku

Enthusiast
... aber hoffentlich nicht mit einer Nadel aus Metall!! Da Metall Strom leitet, sollte man tunlichst einen Zahlstocher aus Holz oder ein Instrument aus Kunststoff einsetzen, sonst ist es bald nicht nur der Staub in der Buchse...
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
@anddroid ich habe gerade mal bei mir geschaut. Ich habe das was in der Verpackung dabei war und das ist das gleiche was du bekommen hast.
Also am USB A mit NB ,am C Stecker mit 5A und am A Stecker die Goldenen Kontakte .
Hier mein Stecker
IMG_20220412_061654.jpg
Ich habe seit dem Kauf vor 2 1/2 Jahren keine Probleme. Muss dazu sagen daß ich zusätzlich eine Sau bin. Arbeite in einer Werkstatt und wenn ich mit dem Hund gehe liegt das Handy im Futterbeutel.
Habe in der Zeit vielleicht 2 mal die Buchse mit Luft ausgeblasen.

Einzig worauf ich achte, dass ich den Stecker beim an/abstecken benutze und nicht am Kabel ziehe.
Die Halterung ist noch so gut das ich das Handy am Kabel hängen lassen kann und auch das Kabel bewegen kann ohne dass das Handy ab fällt.
 
Ähnliche Themen - Kein SuperCharge auf dem P30 mit original Huawei Ladekabel möglich Antworten Datum
1
14
27