Kein Ton bei Apps vom P30 Pro im Auto über Bluetooth

F

FPM

Neues Mitglied
0
Ich benutze mein P30 Pro im Auto über Bluetooth (Freisprechanlage, Telefon). Das geht auch alles soweit. Leider habe ich nur ein Problem damit. Ich habe keinen Ton mehr bei den Apps selbst auf dem P30 Pro, wenn ich das Telefon mit dem Auto über Bluetooth verbunden habe. Davor habe ich ein Samsung S6 benutzt da hat alles ohne Probleme funktioniert.


Nun meine Frage. Kann man das am P30 Pro so einstellen das ich auch Ton von P30 Pro bekomme, wenn Apps auf dem Handy laufen oder der Ton mit über das System vom Auto gehört werden können? Habe selbst leider dazu nichts gefunden im Netz.

Bin für jeden Tipp dankbar
 
Ist auch bei mir so. Darum warte ich bis mein Mate von der Rep. zurück ist, dann leg ich das p30pro in die Schublade.
 
Ok, aber für die Schublade ist mir das P30 Pro zu schade.
 
Gab es hier bereits eine Lösung? Stehe vor der Entscheidung, ein P30Pro zu nehmen und hatte beim P30Pro bluetooth Probleme. Das würde ich in Zukunft gern vermeiden
 
In den Einstellungen vom BT wo das verbundene Gerät sichtbar ist, sind 4 Einstellungen.
Anruf, Medien, Kontaktfreigabe usw. habt ihr das mal auf ein gestellt? Oder meint ihr noch andere Töne?
 
Welche Apps betrifft das? Spiele? Medien-Apps?
[doublepost=1562764876,1562760690][/doublepost]Gerade mal ausprobiert, alle Apps geben Ton, keine Aussetzer. So wie es sein soll.
 
Moin, hab das selbe Problem, hab auch schon bei huawei angerufen und mir konnte auch keiner helfen. Wollte fragen ob von euch einer ne Lösung hat?
 
Man hat ja nur eine Ausgabequelle,entweder Lautspecher oder Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. ich hatte gestern Google Maps via Android Auto verwendet und hatte ebenfalls das Problem, dass keine Sprachausgabe kam. Audio-Streaming via Bluetooth direkt ohne Android Auto hatte ich nicht ausprobiert.
Das hatte aber früher definitiv funktioniert und ich weiss nicht ob es ein Problem in der aktuellen Firmware ist, oder ein Android Auto Problem.
 
Das ist bei mir auch so.
Das Problem haben aber auch andere Handys und hat nichts mit der P30 Serie und Firmware zu tun.
 
okadererste schrieb:
Das ist bei mir auch so.
Das Problem haben aber auch andere Handys und hat nichts mit der P30 Serie und Firmware zu tun.
Jein. Ich bin mir sicher dass es vor einiger Zeit funktioniert hat. Definitiv.
Inzwischen bekam ich ein paar Firmware und Android Auto Updates (aber kein Update im Auto). Welches die Ursache ist, ist somit nicht feststellbar.
 
Bei meinem P30pro hat es noch nie (seit Android 9) funktioniert, dass bei Maps-Navigation (bei aktiver BT-Verbindung mit dem Radio) die Sprachausgabe über den Handy-Lautsprecher erfolgte - trotz korrekter Einstellung. Das wird dann wahrscheinlich alle Apps betreffen. Keine Ahnung warum Huawei das nicht hin bekommt. Bei Samsung funktioniert das...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Samsung funktioniert es auch nicht immer.
"
Hallo Zusammen,
habe mein S10+ aktuelle Software über Bluetooth mit meinem Autoradio verbunden. Alles soweit gut.
Jetzt zu meinem Problem, kom"


Bei One Plus liest man es auch.

Irgendwie gibt es da aber kein Schema.


Da meine Frau nur Sprachnachricht verschickt ist das schon sehr nervig.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1.286
mach6
mach6
Joyner
Antworten
40
Aufrufe
1.348
Joyner
Joyner
D
Antworten
15
Aufrufe
392
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten