P30 Keine Benachrichtigungs-LED beim Huawei P30!

  • 22 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frank986

frank986

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

das Thema gibt es ja schon beim P30 Pro und es hat keins. Wie schaut es mit dem normalen P30 aus ?
 
H

Harley-TSI

Stammgast
Das würde mich auch interessieren.
 
frank986

frank986

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich frage mich warum es noch keiner weiß. Das Gerät ist doch schon lieferbar oder nicht und die Vorstellung ist auch erfolgt.
 
cke

cke

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Gerät ist erst ab heute im Handel erhältlich.
Ich habe es gestern vorbestellt, man wollte mir bei Saturn keins mitgeben, obwohl sie die schon da hatten.
Kann es erst heute abholen und kann dann berichten.
 
H

Harley-TSI

Stammgast
Kannst du auch noch schauen, ob es einen Stereolautsprecher hat oder nicht?
 
cke

cke

Fortgeschrittenes Mitglied
Stereo Lautsprecher soll es nach diversen Berichten im Netz nicht haben, obwohl es eine normale Hörmuschel hat.
Ich kann es aber dann selbst nochmal testen, sobald ich es habe. Wird sicher erst heute Abend werden.
 
cke

cke

Fortgeschrittenes Mitglied
Also nach erstem einrichten und rumspielen kann ich sagen das es keine Benachrichtigungsled hat und auch keinen stereo Lautsprecher.
Ob ich ohne die LED leben kann... Mal schauen
 
R

romeon

Experte
Danke für die Rückmeldung. Wenn du einen für dich akzeptablen Workaround findest, poste ihn bitte später inkl den geschätzten Akkuverbrauch.
 
cke

cke

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Gerät unterstützt Double tap to wake. Damit könnte man durch zwei mal tippen schauen ob Benachrichtigungen da sind.
Tagsüber habe ich meine smartwatch um...
Da ich auch schon iPhones hatte, sollte es kein Problem sein ohne die led
 
H

Harley-TSI

Stammgast
Schade.. zumindest die Benachrichtigungsled wäre gut gewesen..
 
technodj23

technodj23

Neues Mitglied
Dafür wird dir ja jetzt alles auf dem AlwaysOn Display angezeigt.
Das lässt mich das fehlen der LED verschmerzen.
 
R

romeon

Experte
Und wieviel Akku zieht das pro Stunde? Wird die Anzeige immer wieder um einige Pixel verschoben oder darf man mit einem schönen BurnIn rechnen nach ein paar Monaten?
 
technodj23

technodj23

Neues Mitglied
Hattest du schon mal ein Huawei mit AMOLED Display?

Natürlich ändert sich die Position, da brennt nichts ein.
Zieht wahrscheinlich 1% Akku pro Stunde, ich kann keinen Unterschied zu ohne feststellen.
Für mich ist es so perfekt, hätte schon fast zu Samsung gewechselt um ein ordentliches AlwaysON zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
R

romeon

Experte
Ja, ich habe ein P20PRO.
 
technodj23

technodj23

Neues Mitglied
Und warum fragst du dann ob da was einbrennt? Muss man nicht verstehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
R

romeon

Experte
Da beim P20PRO keine WhatsApp Nachrichten angezeigt werden, war das keine Option. Es sei denn, das wurde in den letzten Wochen gefixt.
 
R

ronnysusi

Erfahrenes Mitglied
@romeon Beim P30 Pro wurde diese Funktion nachgereicht. Nun werden alle Benachrichtigungen auch auf dem Always On Display. Eventuell wird diese Funktion auch nachgereicht beim P20 Pro zu einem späteren Zeitpunkt.
 
R

romeon

Experte
Danke, das habe ich natürlich mitverfolgt. Wenn das gut funktioniert, dann ist das natürlich eine bzw halt die einzige Möglichkeit. Wäre natürlich super, wenn Huawei das so auch schafft.
 
frank986

frank986

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@cke Vielen Dank für die Info Da die fehlende LED bei allen Geräten für mich ein Ausschlusskriterium war bin ich auf deine Erfahrungen gespannt Das P30 stand als Nachfolger für mein P20 eigentlich ganz hoch im Kurs
 
N

Nichts

Experte
@romeon Leicht OT aber sicher ein ähnlicher Wert, beim Samsung S8 zieht das AOD 4% am Tag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten