P30 Pro Keine scharfen Fotos mit dem Huawei P30 Pro

F

Fets

Neues Mitglied
1
Ich bin neu hier und weiss leider nicht genau wo ich mein Thema eröffnen muss.
Mein Anliegen:
Meine Kamera macht keine scharfen Fotos mehr. Was kann ich tun?
Das Handy wollte ich eigentlich nicht wechseln.
Danke vorab.
🤗😀

Liebe Grüsse
 
@Fets
Ist das in allen Modis so?
Kamera Daten löschen schon versucht?
Andere Kamera App versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Fets

Bevor du an ein anderes Telefon denkst, versuche erst einmal die Optionen, die mein Vorschreiber genannt hat. Du hast doch bestimmt die "My Huawei"-App:. Öffne diese, gehe zu "Support" und zu "Smart-Diagnose" und teste dein Gerät. Wenn der Fokus bzw. das Kamera Modul defekt ist müsste das angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@rene3006 ja einfach nicht mehr scharf...eine andere Kamera App möchte ich ungern nutzen. Kamera Daten hab ich gelöscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rolkeg habe ich gemacht...wusste gar nicht das es das gibt...laut Test ist alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst je keine andere Kamera App nutzen. Installiere eine andere Kamera App nur um zu schauen, ob Bilder mit dieser App ebenfalls unscharf sind. Danach die App wieder löschen. War bei dem Test die Bilder scharf. Wenn ja, ist die Kamera in Ordnung. Dann auch mal die Daten der Galerie löschen. Moment ... Sind die Bilder nur in der Galerie unscharf, oder auch schon während der Aufnahme in der Kamera?
Sind die bei allen Modi unscharf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rolkeg bei einer anderen App sehe ich keine Veränderung. Galerie löschen bin ich dabei. Es sind beim fotografieren gut aus und dann unscharf.
Nun habe ich mit zwei P30Pro komplett gleiche Einstellungen Bilder gemacht.
Sind unterschiedlich.
Siehe Bilder
 

Anhänge

  • IMG_20230511_185653.jpg
    IMG_20230511_185653.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 111
  • IMG_20230511_185654.jpg
    IMG_20230511_185654.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 99
Sehe da kaum ein unterschied, sieht aber aus als wäre da ein Filter drin (Leica Lebhaft) oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ich finde das erste Bild unschärfer, der Fokus scheint mir da sehr mittig zentriert zu sein - überraschend ist, dass bei komplett gleichen Einstellungen eine derart unterschiedliche Dateigröße erzeugt wird. Wenn ein Filter im normalen Modus aktiv ist, wird oben im Fotomodus das Symbol "Kleinbildnegativ" farbig statt schwarz-weiß dargestellt.
 
Ein Filter hat doch kein Einfluss auf die Schärfe. Tiere eignen sich auch nicht unbedingt als Motive, da sie sich, auch wenn nur leicht, bewegen können und dadurch eine Unschärfe zu Stande kommen kann.
 
@d4Lux0r ist bei beiden so eingestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich das Handy leicht schüttel, klappert was bei der Kamera...beim anderen Handy klappert da nix.
Kann es damit was zutun haben?
Ich mag dich mein P30 Pro so sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Schütteln sollte da gar nichts klappern. Wenn doch, stimmt etwas mit dem Kameramodul oder Linse nicht. Ich kann mich ja täuschen, aber ich würde sagen da ist etwas nicht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
😩😭😭
 
Erinnere ich das falsch, oder gabs dazu (Klappern der Optik) nicht vor längerer Zeit schon mal nen Fred?
 
@borisku
Da ging es um ein Mate 50 Pro, mit beweglicher Blende.
Bei diesem Gerät gibt es ein leises Klappern, wenn es doll geschüttelt wird.
 
Ich bin der Meinung das hier auch schon geschrieben wurde dass das Pro „klappert“.
Die Linsen der Periskope Kamera verursachen das Geräusch.
Um das zu hören muss es aber super ruhig sein und gute Ohren sollte man haben.
Da kann bestimmt @LZ86 was dazu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas1965 und borisku
@Thomas1965 Nein, hier muss dazu auch was gewesen sein, beim Mate 50 Pro lese ich nicht mit, da kann zwar auch was zum Klappern der Kamera geschrieben worden sein, das wüsste ich dann aber nicht, und Urgestein @okadererste erinnert sich ja offenbar auch an dieses Thema hier beim P30 Pro (war n Hardwaredefekt, mein ich mich zu erinnern ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@okadererste bei mir höre ich es wenn der TV läuft, muss nicht ruhig sein. Und das klappern ist so leise nicht...man hört es gut.😄🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@borisku und was kann man dann machen, ab zur Reparatur?
🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste schrieb:
Ich bin der Meinung das hier auch schon geschrieben wurde dass das Pro „klappert“.

Ja, das ist richtig. Ist schon eine Zeit lang her. Ich weiß jetzt nur nicht, ob das ein eigener Thread war oder im Diskussionstread der Kamera. Wenn etwas klappert, ist es ein Fehler der Hardware und sollte vom Reparaturdient überprüft werden. Ob sich eine Reparatur lohnt, muss jeder selbst entscheiden.
 
Das klappern ist normal und kommt vom OIS.
Sieht für mich aus wie dieser Beauty Effekt.
 
@alope und weshalb klappert beim gleichen Modell vom Partner nichts?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
698
schmierig17
S
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
514
NoFear69
NoFear69
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
428
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten