P30 Pro Keine wireless Verbindung zu Android-Auto DMX 8020

A

Ascended

Neues Mitglied
4
Hi,
Ich hab ein Kenwood Dmx8020 und über USB funktioniert Android Auto aber wireless leider nicht.
Ich bekomm auf dem Handy zwar die Meldung das AA wireless für das Radio verfügbar wäre und wireless scheint auch aktiviert zu sein, aber wenn ich im Radio auf AA klick, bekomm ich immer die Meldung, daß ich das USB Kabel mit dem Handy verbinden soll.

Wenn ich mich versuche manuell mit dem WLAN von dem Radio zu verbinden, bekomm ich immer die Meldung, daß das Passwort falsch sei, aber es ist das Passwort was mir in den Settings angezeigt wird. Könnte das was mit dem Problem zu tun haben oder warum funktioniert das nicht? Ist das P30 Pro einfach nicht kompatibel? Mit dem p30 meiner Freundin geht es auch nicht wireless.

Ich hab im Freundeskreis zwei Leute mit Samsung Handys und dem dmx8020 sowie dem Vorgänger-Modell und bei denen funktioniert es problemlos Wireless.

Hab mir auch diesen AAwirelss doogle geholt aber damit funktioniert es leider auch nicht.

Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen? Besten Dank und liebe Grüße

Dominic
 

Anhänge

  • IMG_20230226_114857.jpg
    IMG_20230226_114857.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20230226_114358_com.google.android.projection.gearhead.jpg
    Screenshot_20230226_114358_com.google.android.projection.gearhead.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20230223_194909_app.aawireless.jpg
    Screenshot_20230223_194909_app.aawireless.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 80
Setzt wahrscheinlich Android 11 voraus. Android 10 android auto hat nicht viel gemeinsam mit Android 11+ Android Auto.
 
extremecarver schrieb:
Setzt wahrscheinlich Android 11 voraus.
Emui 12 basiert doch aber auf Android 11?

Hab ja von paar Leuten hier gelesen, die Android Auto kabellos mit ihrem P30 Pro nutzen. Liegts dann an meinem Radio das das ganze nicht mit huawei kompatibel ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und Spacewalker
✔ P30 drahtlos mit Android Auto verbinden

Ich denke, so ähnlich hatten wir das Thema hier schon mal, oder sehe ich das falsch.
Das Radio muss die drahtlose Übertragung unterstützen, ansonsten keine Chance außer mit Hilfsmitteln wie AA wireless.
Edit: Sorry, nicht gründlich genug den Eingangspost gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir mal die Anleitung vom Radio, durch, was die Voraussetzung für Android Weile sind
 
Spacewalker schrieb:
Ich denke, so ähnlich hatten wir das Thema hier schon mal, oder sehe ich das falsch.
Ja, und bei ihm hatte es dann eben funktioniert.

okadererste schrieb:
Lies dir mal die Anleitung vom Radio, durch, was die Voraussetzung für Android Weile sind
"
Geeignete Android-Smartphones:
Sie können Android Auto mit Android-
Smartphones der Android-Version 5.0 oder
höher verwenden.
Für WLAN-Verbindung, Android 8.0 oder höher.
(DMX8020DABS)
HINWEIS
• Android Auto ist möglicherweise nicht auf allen
Geräten und möglicherweise nicht in allen
Ländern und Regionen verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Direkt von Google

„ Android Auto auf dem Display des Autos (kabellos)
Ein kompatibles Android-Smartphone mit aktivem Datentarif, 5-GHz-WLAN-Unterstützung und der neuesten Version der Android Auto App. Die kabellose Übertragung ist mit den folgenden Android-Versionen möglich:
Smartphones mit Android 11.0
Google- oder Samsung-Smartphones mit Android 10.0
Samsung Galaxy S8, Galaxy S8+ oder Note 8 mit Android 9.0
Ein kompatibles Auto oder eine kompatible Musikanlage. Hier können Sie prüfen, ob Ihr Auto oder Ihre Musikanlage mit Android Auto kompatibel ist.“

du siehst,es kann nicht funktionieren. Das P30pro hat Android 10.
Warum Samsung die Berechtigung erhalten hat, kann man nur vermuten 💴💴💴
 
Samsung hat wahrscheinlich nicht die Berechtigung erhalten sondern einfach einen Backport von Android Auto ins System gespielt. Android Auto ist da wohl vorinstalliert. Könnte Huawei theoretisch auch machen. Samsung ist was Software Updates angeht halt einfach top (noch besser als Google selber).

Android Auto muss eine system app sein damit es vollständig läuft ab Android 11. Samsung hat das wohl einfach für ältere Android Versionen repliziert.
 
Aber die Updates lassen sich zu weit zurück deinstallieren
 

Ähnliche Themen

Joyner
Antworten
40
Aufrufe
1.385
Joyner
Joyner
Panhead8
  • Panhead8
2
Antworten
23
Aufrufe
2.878
Schnuppe
Schnuppe
ledding
Antworten
25
Aufrufe
5.601
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten